2 Fragen habe.

Diskutiere 2 Fragen habe. im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Morgen. Ich hätte da mal 2 fragen. Und zwar weiß ich echt nicht mehr wie ich meinen 2 Charlie und Laura dazu mal bringe frisches Obst und...

  1. Susan231

    Susan231 Guest

    Guten Morgen.
    Ich hätte da mal 2 fragen.
    Und zwar weiß ich echt nicht mehr wie ich meinen 2 Charlie und Laura dazu mal bringe frisches Obst und Gemüse zu essen. Die rühren es einfach nicht an.
    Is dat normal ?

    Und 2te Frage. In letzter Zeit is mir aufgefallen das mein Charlie grundlos seine Laura immer wieder mal hackt. Die gutste Sitz einfach da und er hackt sie ständig. Was für ein verhalten ist das???

    Lieben dank für eure antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo,

    zu Deiner ersten Frage: Das Problem kenne ich. Meine mögen Obst auch nicht besonders. Du solltest möglichst viel verschiedenes Obst ausprobieren. Die einen fressen eher das, die anderen jenes. Meine stehen auf Schnittlauch, Salat und Apfel, Karotte geht mittlerweile auch. Das hat aber auch über 1 Jahr gedauert bis sie endlich überhaupt mal was probiert haben! Einfach nicht locker lassen! Meine beiden mochten am Anfang überhaupt nicht von Obst oder Gemüse runterbeißen. Ich schnipple daher alles immer in gaaanz kleine, schnabelgerechte Stückchen (nur so ca. 5mm). Man braucht echt Durchhaltevermögen! Es ist manchmal frustrierend, wenn man sich jeden Tag die Mühe macht, viele Obst und Gemüsesorten klein zu schnippeln, und die Vögelchen es dann noch nicht mal anschauen... Aber irgendwann probieren sie es doch. Apfel, Salat und Schnittlauch ist bei meinen jetzt sogar recht beliebt. Nur nasses, saftiges Obst mögen sie überhaupt nicht. da schütteln sie sich wie verrückt.

    Zu Deiner 2. Frage: Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Männchen oft etwas "giftig" zu ihren Weibchen. Da wird gern mal nach dem Partner gehackt und auch vom Futternapf vertrieben... Wichtig ist, dass der eine den anderen nicht richtig beißt, sondern nur hackt. Bei Beißen würde ich aufpassen, ggf. trennen. Solange der eine nur nach dem anderen hackt, ist es wichtig, dass Fluchtmöglichkeiten da sind und sich die beiden nicht einen Futternapf teilen müssen.

    Viele Grüße
    Kiki
     
  4. Susan231

    Susan231 Guest

    JUt dann werde ich es einfach weiterhin mit dem Obst und gemüse probieren.
    Geduld habe ich ja.

    Naja und das mit dem Hacken is schon komisch.
    Sie macht ja nun wirklich nichts. Er hackt sie ja och wenn sie am schlafen is. Aber fürs Köpfschen graulen und v...... is sie gut genug*lach*
    Ich werde das weiterhin beobachten. Und wenn er sich nicht benimmt gibts für ihn mal eine kurze auszeit.
     
Thema:

2 Fragen habe.

Die Seite wird geladen...

2 Fragen habe. - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...