2 Fragen zu: draußen schlafen und Beschäftigungsmöglichkeiten

Diskutiere 2 Fragen zu: draußen schlafen und Beschäftigungsmöglichkeiten im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Clickern soll man ja nicht unbedingt am Abend, wenn die Geier schlafen wollen, oder? Vielleicht könnte man es ja mit Lapingis...

1. #21 Stephanie, 1. Juli 2011
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Ich mache mit meinen immer eine Abendsession, direkt bevor sie "ins Bett gehen".
    Hat sich so eingebürgert, war nicht geplant.
    Sie drehen so noch einmal richtig auf, sind dann kaputt und am Ende der Session knistern sie schon mit dem Schnabel (oft, nicht immer).
    Sie gehen danach problemlos "ins Bett", also auf ihre Schlafplätze.

Teilweise warten sie dann auch im Käfig, damit ich loslege, oder kommen darein, wenn ich mit denen, die schon drin sind, anfange.
    Diese Clickersession hat also auch dazu geführt, dass abends alle im Käfig sind.
    Im Käfig haben dann alle ihre "gewachsenen" also nicht antrainierten, Traninigsplätze.

Inziwschen kann ich sie bei diesem Training einzeln rausholen, draußen etwas üben und sie gehen dann wieder rein oder lassen sich rein setzten während die anderen drin warten.
    Am Ende des Trainings mache ich immer Enstpannungsübungen also Flügelheben oder Schnabel berühren / Keisha-May kraulen.
    Das bereitet sie wohl auch ein wenig auf das Schlafen vor.

Erstaunlicheweise sind sie bei diesen Abendübungen extrem motiviert und strecken sich mit richtig entgegen.
    Viel motivierter als tagsüber, wo sie auch kommen, wenn ich mit einem etwas mache und mitmachen wollen, aber nicht mit diesem Strebergesicht!:p

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonne.F

Sonne.F Mitglied

Hallo Stephanie,
    das hört sich richtig toll an! Wie gesagt, ich habe auch das Clicker-Buch und einen Clicker zu Hause liegen, aber ich hab mir bis jetzt nicht so richtig getraut anzufangen. Will ja auch nichts vermasseln bei den beiden. Aber ich muss dir ehrlich sagen, dass es sehr motivierend ist, was du schreibst. :) Ich werde mir die Lektüre wohl nochmal genauer zu Gemüte führen. Hast du noch nen Super-Einsteiger-Tipp? (das wollen wahrscheinlich alle wissen, oder... ;) )

Viele Grüße!

4. Isrin

Isrin Foren-Guru

Guck mal hier im Unterforum "Clicker-Training", da wird darüber diskutiert. :zwinker:

Thema: 2 Fragen zu: draußen schlafen und Beschäftigungsmöglichkeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien beschaeftigungsmoeglichkeiten

Die Seite wird geladen...

2 Fragen zu: draußen schlafen und Beschäftigungsmöglichkeiten - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Wo schlafen spechte

Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...