2 fragen zu infektion nase / schnabel

Diskutiere 2 fragen zu infektion nase / schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, mein rosenkopfhahn bekommt zur zeit floxal augentropfen in die nase verabreicht (antibiotika). fast jedesmal läuft ein tropfen den...

  1. #1 claudia k., 04.09.2010
    claudia k.

    claudia k. Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    hallo,

    mein rosenkopfhahn bekommt zur zeit floxal augentropfen in die nase verabreicht (antibiotika). fast jedesmal läuft ein tropfen den schnabel runter und er schlabbert den dann sofort auf. ist das bedenktlich, dass er die tropfen dann auch oral aufnimmt?

    er hat ein relativ großes loch oben, wo der schnabel anfängt. wie lange dauert das eigentlich, bis das nach unten rausgewachsen ist?

    gruß,
    claudia
     
  2. #2 charly18blue, 05.09.2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.769
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Hessen
    Hallo Claudia,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass das schlimm ist dass er einen Tropfen oral aufnimmt. Wenn Du die Tropfen in die Nase einbringst, wird ein kleiner Teil den Rachen herunterlaufen und auch im Magen landen.

    Bis das Loch im Schnabel nach unten rausgewachsen ist, wird es einige Wochen dauern.
     
Thema: 2 fragen zu infektion nase / schnabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. floxal in die nase

    ,
  2. floxal nase

    ,
  3. Floxal für die nase

Die Seite wird geladen...

2 fragen zu infektion nase / schnabel - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken allgemeine Fragen

    Zebrafinken allgemeine Fragen: Hallo, ich würde mir gerne Zebrafinken anschaffen. Da ich aber noch ein paar Fragen habe, stelle ich die lieber, damit ich nicht am Ende mit 4...
  2. Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?

    Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?: Moin Zusammen, Nachdem ich nun die zweite Ziege im Haushalt habe, bin ich mir über zwei DInge nicht ganz sicher. Wichtig: Die "Neue - Zelda" hat...
  3. Erste Fragen zu Agaporniden

    Erste Fragen zu Agaporniden: Guten Tag, Ich habe in den letzten Monaten mich stark über Agaporniden informiert und mich wirklich verliebt. Einen Käfig von Montana Cages konnte...
  4. Grundlegende Fragen zur Zucht/Brüten

    Grundlegende Fragen zur Zucht/Brüten: Hallo, ich hätte ein paar Fragen / Überlegungen zum Thema Zucht. Mein Sperlipärchen ist sehr harmonisch, gesund und ich mag ihre...
  5. Neuling hat viele Fragen

    Neuling hat viele Fragen: Hallo^^ Ich will mir bald ein paar chinesische Zwergwachteln unten in die Voliere anschaffen. Ich habe noch Wellis und Zebrafinken in der Voliere....