2 fragen zu infektion nase / schnabel

Diskutiere 2 fragen zu infektion nase / schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, mein rosenkopfhahn bekommt zur zeit floxal augentropfen in die nase verabreicht (antibiotika). fast jedesmal läuft ein tropfen den...

  1. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    hallo,

    mein rosenkopfhahn bekommt zur zeit floxal augentropfen in die nase verabreicht (antibiotika). fast jedesmal läuft ein tropfen den schnabel runter und er schlabbert den dann sofort auf. ist das bedenktlich, dass er die tropfen dann auch oral aufnimmt?

    er hat ein relativ großes loch oben, wo der schnabel anfängt. wie lange dauert das eigentlich, bis das nach unten rausgewachsen ist?

    gruß,
    claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 5. September 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo Claudia,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass das schlimm ist dass er einen Tropfen oral aufnimmt. Wenn Du die Tropfen in die Nase einbringst, wird ein kleiner Teil den Rachen herunterlaufen und auch im Magen landen.

    Bis das Loch im Schnabel nach unten rausgewachsen ist, wird es einige Wochen dauern.
     
Thema: 2 fragen zu infektion nase / schnabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Floxal für die nase

Die Seite wird geladen...

2 fragen zu infektion nase / schnabel - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  3. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  4. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  5. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...