2 fragen zu infektion nase / schnabel

Diskutiere 2 fragen zu infektion nase / schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, mein rosenkopfhahn bekommt zur zeit floxal augentropfen in die nase verabreicht (antibiotika). fast jedesmal läuft ein tropfen den...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
hallo,

mein rosenkopfhahn bekommt zur zeit floxal augentropfen in die nase verabreicht (antibiotika). fast jedesmal läuft ein tropfen den schnabel runter und er schlabbert den dann sofort auf. ist das bedenktlich, dass er die tropfen dann auch oral aufnimmt?

er hat ein relativ großes loch oben, wo der schnabel anfängt. wie lange dauert das eigentlich, bis das nach unten rausgewachsen ist?

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das schlimm ist dass er einen Tropfen oral aufnimmt. Wenn Du die Tropfen in die Nase einbringst, wird ein kleiner Teil den Rachen herunterlaufen und auch im Magen landen.

Bis das Loch im Schnabel nach unten rausgewachsen ist, wird es einige Wochen dauern.
 
Thema: 2 fragen zu infektion nase / schnabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben