2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend zusammen, als Erstes die Frage, ob mir jemand sagen kann, was der Star, den ich heute in einer Baumhöhle entdeckt habe, bei...
Naturfreak

Naturfreak

Mitglied
Beiträge
131
Guten Abend zusammen,
als Erstes die Frage, ob mir jemand sagen kann, was der Star, den ich heute in einer Baumhöhle entdeckt habe, bei herausfliegen immer im Schnabel hat?
Dann ist mir heute eine Dame mit einem eigenartigen Rucksack begegnet- ist das okay, darf man das so machen?
Vielen Dank für Eure antworten!

Gruß Pütti
www.naturfreak.com
 

Anhänge

  • Star Baumhöhle.JPG
    Star Baumhöhle.JPG
    917,3 KB · Aufrufe: 35
  • Star Baumhöhle 3.JPG
    Star Baumhöhle 3.JPG
    813,1 KB · Aufrufe: 35
  • Papagei 1.JPG
    Papagei 1.JPG
    461,1 KB · Aufrufe: 36
  • Papagei.JPG
    Papagei.JPG
    618,7 KB · Aufrufe: 34
Der Star trägt den Kot seiner Jungen. Muss ja irgendwer wegräumen ;)
Und das mit dem Rucksack ist eine nette Lösung, mit seinen flugunfähigen Papageien spazieren zu gehen - so ein Behältnis ist geschlossen auch für flugfähige Vögel möglich!
 
Kot hatte ich auch vermutet, dachte aber nicht, dass die Stare jetzt schon Junge haben
 
Prima, Danke Euch! Echt cool mit dem Papagei, habe ich noch nie gesehen.
 
Kot hatte ich auch vermutet, dachte aber nicht, dass die Stare jetzt schon Junge haben

Ich hab letzten Stare beobachtet die unter Schwarzmilanen brüten. Das ging alle paar Minuten rein uns raus, das laute rufen der Junge konnte man schon recht weit hören.
 
Es ist dieses Jahr total verschoben. In meiner Gartenanlage brüten noch kaum Vögel - die Meisen sind noch am Nestbau und manche Finken ziehen paarweise umher, während die Amseln schon füttern. Ist vermutlich den kühlen Temperaturen geschuldet, letztes Jahr um diese Zeit war schon mehr Brutakltivität.
 
die Meisen sind noch am Nestbau.... während die Amseln schon füttern
Hier auch, die Meisen bedienen sich wieder an den bereit gestellten ausgekämmten Katzenhaaren als Polsterung. Sie nehmen so viel in den Schnabel, dass die Hälfte davon wieder runterfällt. :D
 
Es ist dieses Jahr total verschoben. In meiner Gartenanlage brüten noch kaum Vögel - die Meisen sind noch am Nestbau und manche Finken ziehen paarweise umher, während die Amseln schon füttern. Ist vermutlich den kühlen Temperaturen geschuldet, letztes Jahr um diese Zeit war schon mehr Brutakltivität.


Ja, hier so ähnlich. Ein Grünfinkästling hab ich schon sehen können während die Graugänse immer noch sitzen und teilweise schon Gelege aufgegeben haben.
Hier gibt es eine Stockente mit jungen und sonst nirgends welche. Stare haben schon Nachwuchs, während Spechte erst anfangen zu legen. Alles irgendwie anders dieses Jahr.
 
Thema: 2 Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben