2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu, kann mir jemand mal kurz helfen? Wann erkenne ich ob mein Neuling Amor ein Männlein oder Weiblein ist und wann wächst ihm die "lange...

  1. Eike85

    Eike85 Guest

    Huhu,

    kann mir jemand mal kurz helfen?
    Wann erkenne ich ob mein Neuling Amor ein Männlein oder Weiblein ist und wann wächst ihm die "lange Schwanzfeder"?Muss ich etwas beachten, wenn diese noch nicht da ist?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Junge Männchen haben eine rosane bis violette Wachshaut. Später dann eine blaue. Junge Weibchen haben eine hellblaue/beige Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher. Später eine brockig, braune.

    Wie alt sind deine Wellis denn? Mein Lucky hatte seine Schwanzfedern mit 7 oder 8 Wochen.
     
  4. Eike85

    Eike85 Guest

    Schätzungsweise ist Amor 5 Wochen alt!
    Also noch ziemlich jung!Er ist so lieb,kommt immer auf den Finger,knabbert zärtlich am Finger,schmust mit einem richtig süßauf der Schulter!
    Doch Coco will Amor immer picken!Die verstehen sich nicht immer...:(
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    erstmal herlich willkommen im forum.
    5wochen, ist das nicht noch ein bisschen jung?
    kommen wellis nicht erst mit 6-8wochen in die zoohandlung?
    oder hast du ihn vom züchter?
    die vertragen sich mit der zeit schon
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Kommt oft vor, dass so ein erwachsener Vogel mit einem ganz jungen Welli einfach nix anfangen kann. Warte mal ab, bis der kleine etwas älter ist, in ein paar Monaten sollte scih das spätestens ändern.
    Wahrscheinlich aber schon viel eher, die müssen sich einfach noch etwas an einander gewöhnen.
     
Thema:

2 Fragen

Die Seite wird geladen...

2 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...