2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, letztens ist mir aufgefallen das mein Schönsittich sich irgendetwas hat. Eben habe ich ein Ei gefühlt und vermute nun, dass sie Legenot...

  1. michi9

    michi9 Guest

    Hi,

    letztens ist mir aufgefallen das mein Schönsittich sich irgendetwas hat. Eben habe ich ein Ei gefühlt und vermute nun, dass sie Legenot hat. Sie kann nicht ein mal mehr richtig fliegen (hat wohl zu wenig Power) und schläft viel.

    Was kann ich gegen Legenot tuen? Habt ihr da erfahrungen mit und überlebt das Weibchen meistens?


    Von meinen Vögeln haben 2 Nymphensittichpaare und 1 Schönsittichpaar Eier gelegt. In dem einen Nest liegen 5 Nymphen in dem anderen 3 Nymphen und in dem Schönsittichnest 4 Küken. Das heißt das alle Eier was geworden sind bis auf ein Schönsittichei das ich den Nymphen untergelegt habe. Aber die Küken scheißen das ganze Nest voll und die Eltern entfernen den Lot nicht.

    Was macht man da? In der freien Natur ist doch auch keiner der den Kot entfernt. Andererseits ist es ja ungesund wenn der Kot schon anfängt zu schimmeln.

    Wie alt oder groß muss ein Nymphensittich seien damit ich manchmal auf dem Nest nehmen kann um ihn zu zähmen?

    Ciao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BuffySnoop, 19. Juli 2001
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo Michi!

    Also ich kann dir leider nur zu dem Thema Legenot was sagen. Ich hab nämlich grade mal nachgelesen, und da stand, dass man sofort zum Tierarzt gehen soll, da es sein kann, dass die Henne sonst sterben könnte.
    Ich kann natürlich nicht sagen, ob es wirklich so akut ist, aber ein Gang zum TA kann nicht falsch sein.

    Gruß

    Svenja
     
Thema:

2 Fragen

Die Seite wird geladen...

2 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...