2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Einen schönen guten Morgen in das Netz hinaus zu euch! Ich hab mal wieder zwei Fragen... 1.: Dürfen Agas hertgekochte Eier fressen? Ich...

  1. #1 Vögelchen22, 10. Oktober 2005
    Vögelchen22

    Vögelchen22 Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Morgen in das Netz hinaus zu euch!

    Ich hab mal wieder zwei Fragen...
    1.: Dürfen Agas hertgekochte Eier fressen? Ich dachte, wegen des Eiweißes sei es vielleicht nicht schlecht.
    2.: Wenn ein Vogel seinen Partner füttert, ist das dann ein Beweis dafür, dass es (der, der füttert) ein Männchen ist?

    Vielen Dank schon im Vorraus!
    Vögelchen22
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Vögelchen,

    zu 1. ab und an dürfen sie, nur nicht zu oft.
    zu 2. im Prinzip ist es schon so, daß der Hahn füttert, zumindest wenn er es immer wieder macht. Ich habe bei meinen Paaren allerdings auch Hennen dabei, die, wenn sie gut drauf sind :zwinker: auch schon mal ihre Hähne füttern.
    Sollte es allerdings ein gleichgeschlechtliches Paar sein, dann kann man es so pauschal nicht sagen, denn dann werden u.U. die Rollen verteilt und dann würde auch eine Henne die andere füttern oder der Hahn den Hahn.
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Guten Morgen

    1. ja einmal die Woche geht in Ordung
    2. normalerweise ist es ein Indiz, aber wenn man nur 2 Vögel hat keine Garantie..
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Vögelchen
    Meine Agas bekommen jeden Sonntag ihr Frühstückseigelb. Dat Eiweiss mögen sie nicht. Meine Katze bekommt ein drei Minutenei. Auch nur dat flüssige Eigelb. Ich mag lieber steinharte Eier. Meine Petra mag es eher weich. Da ich der Chef in der Küche bin, habe ich Sonntags immer dat volle Programm. Wat macht man nicht alles für seine Familie :D
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @ Guido

    ausführliche Antwort, sehr süß! *kicher*

    Gruß
    Bine
     
  7. Guido

    Guido Guest

    Hi Bine
    Dat Eigelb gibt es aber nur Sonntags als Leckerlie. Sonst geschnittenes Obst und Gemüse. Etwas Körnerfutter. Zwei Agas mögen es, wenn ich Äpfel oder Möhren durchs Gitter quetsche, die anderen mögen es eben kleingeschnitten. Da muss man eben flexibel sein, und seine Bande beobachten. Weintrauben muss ich etwas einschneiden, Melonen nehmen sie komplett. Dat Melonenfleisch wird durch die Wohnung gefeuert, es geht da nur um die Kerne.Aber wenn ich die Kerne vorher rauspule, ( wir wollen doch auch mal Melonen essen ) ist dat doch uninteressant. Genauso ist es bei Apfelsinen, oder bei Bananen, da wird an den Scheiben so lange rumgenuckelt, bis die Kerne da sind
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Fragen

Die Seite wird geladen...

2 Fragen - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  3. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  4. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  5. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...