2 Gartengäste

Diskutiere 2 Gartengäste im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab hier Bilder von 2 Vögelchen, die gestern bei mir im Garten (Wien) zwischen den Bäumen unterwegs waren. Der erste ist meiner Meinung nach...

1. Nelly2106

Nelly2106 Mitglied

Hab hier Bilder von 2 Vögelchen, die gestern bei mir im Garten (Wien) zwischen den Bäumen unterwegs waren.

Der erste ist meiner Meinung nach eine Mönchsgrasmücke, aber was macht der hier im Winter?

Und seht ihr beim zweiten Bild auch einen Grünfink?

Danke

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

Redbird Foren-Guru

Hallo Nelly,
    gegen eine Mönchgrasmücke spricht die schwarze Maske.
    Es dürfte ja nur ein schwarze "Käppi" sein.

Auf dem 2. Bild sehe ich eher ein Rotkehlchen als einen Grünfink.

Gruß Micha

4. #3 Peregrinus, 29. Januar 2010
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Klar, Mönchsgrasmücke!

Ausnahmen bestätigen eben die Regel. Immerhin ist sie diejenige Grasmücke, die am wenigsten zieht. Einzelne Überwinterer sind m.W. durchaus nichts Unbekanntes.

VG
    Pere ;)

Thema:

2 Gartengäste

Die Seite wird geladen...

2 Gartengäste - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...