2 Gartengäste

Diskutiere 2 Gartengäste im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hab hier Bilder von 2 Vögelchen, die gestern bei mir im Garten (Wien) zwischen den Bäumen unterwegs waren. Der erste ist meiner Meinung nach...
Nelly2106

Nelly2106

Mitglied
Beiträge
41
Hab hier Bilder von 2 Vögelchen, die gestern bei mir im Garten (Wien) zwischen den Bäumen unterwegs waren.

Der erste ist meiner Meinung nach eine Mönchsgrasmücke, aber was macht der hier im Winter?

Und seht ihr beim zweiten Bild auch einen Grünfink?

Danke
 

Anhänge

  • Mönchsgrasmücke.jpg
    Mönchsgrasmücke.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 91
  • Grünfink.jpg
    Grünfink.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 89
Hallo Nelly,
gegen eine Mönchgrasmücke spricht die schwarze Maske.
Es dürfte ja nur ein schwarze "Käppi" sein.

Auf dem 2. Bild sehe ich eher ein Rotkehlchen als einen Grünfink.

Gruß Micha
 
Der erste ist meiner Meinung nach eine Mönchsgrasmücke, aber was macht der hier im Winter?
Klar, Mönchsgrasmücke!

Ausnahmen bestätigen eben die Regel. Immerhin ist sie diejenige Grasmücke, die am wenigsten zieht. Einzelne Überwinterer sind m.W. durchaus nichts Unbekanntes.

VG
Pere ;)
 
Thema: 2 Gartengäste

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
909
esth3009
esth3009
L
Antworten
7
Aufrufe
1.081
astrid
astrid
Zurück
Oben