2 Gelbseitensittiche evtl. abzugeben

Diskutiere 2 Gelbseitensittiche evtl. abzugeben im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo nach langem mal wieder, das Forum hat sich ja ziemlich verändert =). Ich weiß nicht ob sich noch jemand an mich und Ediie und Luna (zwei...

  1. Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nach langem mal wieder,
    das Forum hat sich ja ziemlich verändert =).
    Ich weiß nicht ob sich noch jemand an mich und Ediie und Luna (zwei Gelbseitensittiche) erinnern kann...
    Leider habe ich kaum noch Zeit mich um die beiden zu kümmern, aus beruflichen Gründen, deshalb spiele ich so ein wenig mit dem Gedanken, die beiden viell. an einen anderen halter abzugeben, wo sie es dann wieder besser hätten. Eig. will ich sie nicht abgeben, doch würden sie es dann sicher besser haben....

    Die beiden sind nun im Juli 3 Jahre alt geworden, sond Geschwister (also nicht züchten!) und sind super drollig. Sie sind zwar nicht 100% handzahm, doch für ein paar gekeimte Sonnenblumenkerne tun sie fast alles ^^, und es lässt sich viel mit ihnen spielen und nehmen viel Anteil am Alltag und fordern auch ganz gerne mal auf, sich mit ihnen zu beschäftigen.
    Untereinander sind die beiden ein Herz und eine Seele, machen nichts alleine und entfernen sich nie voneinander.
    Gebrütet haben sie bei mir noch nie.

    Da ich ein recht großes, zweietagiges Zimemr besitze, in dem die beiden viel Platz zum fliegen haben, möchte ich, dass sie möglichst nicht in ein kleineres Zimmer kommen, also irgendwo, wo sie nicht mehr so frei sind...
    Ich wohne in 42929 Wermelskrichen, in der Nähe von Leverkusen.

    Gäbe es vielleicht jemanden, der sich für die beiden evtl. interessieren würde. Ihren Käfig (120x60x120) könnte ich auf Wunsch auch gerne mit abgeben...
    Also einfach melden wenn jemand denkt, er könnte den beidn ein schönes großes Zuhause bieten, in dem sie sich wohlfühlen...

    Grüße, Manu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 9. August 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Manu!

    Ja, die Foren-Software mußte aus Sichheitsgründen upgedated werden und die neue Version sieht halt anders aus.

    Na, klar :zwinker:

    Mach's doch wie wir ... wir sind ja beide berufstätig ... wir haben das Zimmer vogelsicher gemacht und somit ist ganztägiger unbeobachteter Freiflug kein Problem. So können sie rumfliegen und toben den ganzen Tag schwerpunktmäßig im Vogelbaum ... alle paar Tagen neue Knabberäste und gut is' ;)
     
  4. Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider nicht möglich, da ich noch andere Tiere im Zimmer habe. Unter anderem halboffene Terrarien und Käfige. Die Vögel können nur unter Aufsicht heraus...
    Das ist ja der doofe Knackpunkt, an deine Idee hatte ich auch zuerst gedacht...
     
Thema:

2 Gelbseitensittiche evtl. abzugeben