2 Graue + 1 Grauer = ???

Diskutiere 2 Graue + 1 Grauer = ??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, wir haben 2 liebe , naja fast liebe graupapageien. sie sind 1,5 und 1 jahr alt. beides handaufzuchten. von einer bekannten wissen wir von...

  1. C & C

    C & C Guest

    hallo, wir haben 2 liebe , naja fast liebe graupapageien. sie sind 1,5 und 1 jahr alt. beides handaufzuchten.
    von einer bekannten wissen wir von einem armen grauen, der dringend hilfe braucht. er (ca. 15 jahre und wildfang) lebt bei einer oma. die ist leider völlig überfordert. der arme kerl darf nie raus, aus angst das sie ihn nicht wieder rein bekommt. er hat nur eine stange und kein spielzeug und bekommt wahrscheinlich nur körnerfutter. es ist fast klar, das er etwas rupft. 8(

    nun meine frage, die oma will ihn (hoffendlich) abgeben. wir würden ihn ja nehmen, aber ob das mit unseren geiern geht? 3 graue? davon ein wildfang?
    oder wer weiß wo wir das arme tier vermitteln können??

    brauchen eure hilfe!!!
     
  2. Utena

    Utena Guest

    Hallo C&C!
    Im Prinzip kann man nicht vorhersagen wie sich das entwickeln wird, es kann super klapen aber auch nicht, das hängt in erster Linie von den Tieren selbst ab.
    Auf alle Fälle wirst du es nur erfahren wenn du es einfach ausprobierst, und wenn du die Möglichkeit und Geduld hast, dannh sehe ich keinen Grund warum du es nicht versuchen solltest.
    Ich selber habe 2 Jahre nur 3 Graue gehalten was funktioniert hat, aber auf weiterer Sicht wirst du wohl um einen 4 Grauen dann nicht rum kommen.
     
  3. C & C

    C & C Guest

    4?

    ich werde es vielleicht versuchen, aber einen 4. geier gibt es nicht. es sollten ja nur 2 sein und bleiben. der dritte ist ja ein notfall und wird gerne weiter vermittelt. also wenn hier jemand einen geier haben will...???
     
  4. #4 Gluecksfee, 14.07.2004
    Gluecksfee

    Gluecksfee Guest

    hallo C & C...

    Vor kurzem ist Rico bei uns eingezogen.. ich habe ihn auch als Notfall bekommen und sofort gesagt er soll nicht alleine bleiben...
    Noch weißt Du ja nicht ob die *Oma* den Vogel wirklich abgeben will so wie ich das gelesen habe... Solltet Ihr den Vogel aber tatsächlich weiter vermitteln wollen ... Rico würde sich sicher über einen Partner freuen...
     
  5. #5 Willy der Graue, 18.07.2004
    Willy der Graue

    Willy der Graue Guest

    Hallo C & C


    Ich hab auch letztes Jahr im August einen 13 Jährigen Wildfang geschenkt bekommen. Er war ziemlich gerupft durft nicht aus seinem Käfig war nicht zahm, schrie furchtbar und konnte auch nicht fliegen. Jetzt ist er zahm, kann fliegen, spricht und pfeift die höchsten Töne. Er ist auch kein Rupfer mehr und hat schon sehr schöne Federn. Wenn die Oma den armen Grauen abgibt, bin ich gern bereit ihn in meine Obhut zu nehmen und ihn zu pflegen, denn ich suche schon seit längerer Zeit einen etwas älteren Freund oder Freundin für meinedn Willy.
     
Thema:

2 Graue + 1 Grauer = ???

Die Seite wird geladen...

2 Graue + 1 Grauer = ??? - Ähnliche Themen

  1. Grauer Star - Operation ja oder nein?

    Grauer Star - Operation ja oder nein?: Wir sind ratlos - hat jemand ggfs. Erfahrung mit einer Operation beim Grauen Star? Bei unserem Graupapagei (30) wurde ein reifer Grauer Star im...
  2. Unbekannter Grauer...

    Unbekannter Grauer...: Hallo zusammen, diesen Vogel habe ich gestern in meinem Garten fotografiert. Mitteldeutschland, Mittelgebirgsvorland, ca. 400m ü.n.N....
  3. mein Grauer will fast nur noch frisches Gemüse und Obst fressen

    mein Grauer will fast nur noch frisches Gemüse und Obst fressen: Im letzten Jahr habe ich den Anteil an Gemüse und Obst für meinen Coco kontinuierlich gesteigert, zusätzlich zum speziellen guten Körnerfutter....
  4. Mein Grauer hat eine Rote Backe

    Mein Grauer hat eine Rote Backe: Hey mein Grauer ist mittlerweile 3,5 jahre alt und hat seit gestern eine gerötete Backe. Da er ziemlich spitze Krallen hat (er hat genügend neue...
  5. Junger Grauer juckt sich ständig vor den Augen

    Junger Grauer juckt sich ständig vor den Augen: Hallo, Bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu unserem jungen Graupapagei. Er juckt sich ständig an den Augen, ist gut drei Monate alt und...