2 Graue zu verk. Haltung entsetzlich (erledigt, da wohl schon verkauft)

Diskutiere 2 Graue zu verk. Haltung entsetzlich (erledigt, da wohl schon verkauft) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe eben eine Anzeige gelesen: http://voegel.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/2-kongo-graupapageien-abzugeben-a11244964/ Bitte Käfig...
Oh nein! Nicht noch so ein Fall! :traurig:

Was gibt es nur für Menschen? :nene:

Ich hoffe, dass sich jemand ganz schnell dieser beiden Armen annimmt und sie ein schönes zu Hause finden! Dass sie zu zweit sind, ist ja schon mal von Vorteil!

Liebe Grüsse,

Tanja
 
das darf ja nicht war sein man sollte manche leute einfach mal kontrolieren.für was muß man eigentlich den grauen anmelden frechheit
 
:nene:"Das" eine legt eier...:nene: Ich bin schockiert.. warum hab ich nur bloß so wenig geld......:idee:
 
vielleicht kann man da noch handeln....Manche sind beim Anblick von 5x 100 Euro Noten auch zufrieden.
Das mit den Eiern fand ich auch ohne Worte. Frage ist ja, wo legt "das" die Eier? Auf den dreckigen Käfigboden???
Hoffentlich wohnt da jemand in der Nähe und holt sie schnell weg, würde auch von mir 100 Euro als langfristigen Kredit geben.
lg
Anita
 
das darf ja nicht war sein man sollte manche leute einfach mal kontrolieren.für was muß man eigentlich den grauen anmelden frechheit

Hallo Wolfy,
bei mir sind 33 Papageien angemeldet. Glaubst Du wirklich, jemand kontrolliert die Haltung? Wenn man eine ZG hat, die ich nicht habe, ja, manchmal. Privathalter werden eher nie kontrolliert. Leider!:k
lg
Anita
 
So grauenhaft die Haltung ist - ich denke man sollte wohl
überlegt handeln. :+klugsche

Der Kauf belohnt die Besitzer noch zusätzlich und Palli, das
ist nicht persönlich, aber wenn du das Geld für die beiden
nicht hast - woher soll dann das Geld für eine große Voli,
die Grunduntersuchung bei TA und das Futter kommen?
Du hast ja schon einen (?) Geier - den solltest Du nicht
gefährden indem Du die beiden ohne Quarantäne zu Dir
nimmst - kostet auch nochmal Geld.

Versucht da nichts zu überstürzen - ich bin auch anfällig
dafür Tiere erstmal rausholen zu wollen, aber überstürzt
und ungeplant tut man ihnen dabei nicht unbedingt einen
Gefallen.

Damit man mich nicht falsch versteht - die beiden müssen
da raus. Ohne Frage, aber a) möglichst in ein endgültiges
Heim und b) wenn möglich ohne die Besitzer zu belohnen.
Möglicherweise als Beschlagnahmung?
 
Hallo Palli!

Ich sehe das wie Azrael, lass dich aus Mitleid nicht zu etwas hinreissen, wofür dir das Geld eigentlich fehlt.
Die Folgekosten die enstehen, können ernorm sein.
Bin mal gespannt, ob du überhaupt eine Antwort bekommt.

Grüße Cosima

@ Azarel

Beschlagnahmung? Aus welchem Grund?

Und mal im Ernst, der käfig ist wesentlich zu klein, keine Frage, auch die Sauberkeit lässt arg zu wünschen übrig, von den Rundstangen möchte ich garnicht erst reden, aber so eine Haltung trifft man doch fast noch in jedem dritten Haushalt mit Papageien an und die leben dann meistens noch in Einzelhaltung.
Ich glaube, hier im Saarland, würde keine Behörde auf Grund so einer Haltung zwei Graue beschlagnahmen.
Vielleicht Haltungsverbesserungen vorschlagen, aber das wars dann auch schon. :-(

LG Cosima
 
So war das nicht gemeint. Ich wollte lediglich was über die Tiere in Erfahrung bringen.
 
hallo palli,
nichts für ungut, aber hast du nicht erst vor wenigen tagen geschrieben, das du den grauen, den du vor etwa 6 wochen geholt hast wahrscheinlich wieder abgeben willst und dann intessierst du dich wieder für graue?
kann ich nicht nachvollziehen, oder hab ich was falsch verstanden?
 
hallo anita
aber das ist ja mein problem warum muß ich den vogel dann anmelden
ist doch schwach sinnig oder nicht.dann muß mann immer so leidensgeschichten mit ansehen gruß wolfy
 
von uns aus sind das weit über 500 km, d.h. mit Pausen usw ca 14-15 Stunden Fahrt.
Dann müßten wir die beiden auch erstmal bei den Nachbarn unterbringen um die notwendigen Tests machen zu lassen.
@ Cosima
Du, ich will das bis heute nicht wahrhaben, das derart sensible Tiere so gehalten werden, obwohl wir die Erfahrung leider auch schon gemacht haben.
Hoffe, jemand in der Nähe hat ein Herz und Platz.
Wenn ich lese, das der Käfig umsonst dazugegeben wird, habe ich Bedenken das irgendjemand die beiden kauft und gleich im selben Käfig läßt weil er es nicht besser weiß!
Da wäre auch eine vorübergehende Unterbringung besser um ein schönes Zuhause zu finden.
Das Problem mit einer Beschlagnahmung ist die Zeit, bis jemand in die Puschen kommt. Bis dahin sind die beiden weg. Die Besitzer werden vorsichtig und behaupten vielleicht, sie haben sie nicht mehr. Wenn sie nicht angemeldet sind ist das eh ein Problem. Die müssen doch niemanden reinlassen, oder?
Vielleicht wäre es eine Idee, 500 Euro anzubieten und den Käfig können sie bei ebay verkaufen. Kleintiertransport veranlassen....
lg
Anita
 
Hallo Anita!

Auch ich habe mir überlegt, die Grauen zu kaufen.
Den Preis finde ich auch noch okay.
Ich habe zwar im Vogelzimmer genügend Platz, aber da ich in Zukunft aus persönlichen Gründen öfters nach Berlin fahren muss, kann ich die Grauen nicht aufnehmen, denn ich muss ja meine Beiden immer in Urlaubspflege abgeben.

Hat denn jemand mal versucht, mit dem Besitzer Kontakt aufzunehmen um etwas über die Vögel zu erfahren?

Grüße Cosima
 
hallo anita
aber das ist ja mein problem warum muß ich den vogel dann anmelden
ist doch schwach sinnig oder nicht.dann muß mann immer so leidensgeschichten mit ansehen gruß wolfy

Hallo Wolfy,
Die Anmeldung ist hauptsächlich aufgrund des Artenschutzes und des Bestandes und Seuchenkontrolle. Um die Haltung kümmert sich niemand, außer man ist Züchter.
lg
Anita
 
hallo palli,
nichts für ungut, aber hast du nicht erst vor wenigen tagen geschrieben, das du den grauen, den du vor etwa 6 wochen geholt hast wahrscheinlich wieder abgeben willst und dann intessierst du dich wieder für graue?
kann ich nicht nachvollziehen, oder hab ich was falsch verstanden?

nein, es ging eher um ein was wäre wenn.. wenn wir eben nicht wie geplant doch kein vogelzimmer einrichten können. Es war keine Aussage, eher eine in Frage stellung der Zukunft ;-)
 
Das ist die gleiche verfahrene Situation, in der sich auch der andere Graue befindet.

Das Problem bei sowas ist immer, dass erfahrene Papeigeienhalter, die Platz haben, solche Tiere erst mal nicht aufnehmen werden, weil sie ihre eigenen Tiere nicht gefährden wollen. (Was ja auch verständlich ist) Die, die solche Tiere dann übernehmen, sind meist dann leider unerfahrene, die an der Situation nicht viel ändern werden, eben weil sie es nicht besser wissen. Das ist dann quasi vom Regen in die Traufe... :(

Und Cosima hat schon Recht. Solange die Tiere sowieso zur Vermittlung stehen, wird keine Behörde einschreiten. Sie wird höchstens Auflagen zur Haltungsverbesserung machen, was dann den Halter dazu veranlassen wird, die Tiere noch schneller loszuwerden, egal wohin und wie! Nur damit er nicht noch mehr Stress damit hat. :traurig:

Da kann man den beiden echt nur wünschen, dass sie in verantwortungsbewusste Hände kommen!

Liebe Grüsse,

Tanja
 
Hallo Anita
aber auch das ist schwachsinn wer meldet dann seinen vogel ab wenn er stirbt oder wenn er ihn verkauft.also reiner unsinn fehlt nur noch das du dafür steuern zahlen mußt
 
Hallo Wolfy,

dazu ist man verpflichtet, dass man ihn abmeldet, wenn er z.B. stirbt oder verkauft wird. Im Todesfall bist du sogar verpflichtet, den Ring zurückzugeben :zwinker: Bei Abverkauf oder Todesfall gibt es entsprechende Formulare wie eben zur Anmeldung auch.

Auch wenn du umziehen tust, musst du das der Behörde mitteilen.

Für mich ist es einfach eine Statistik, die geführt wird, wieviele Papageien eben in einem Bundesland oder gar Land leben.
 
Thema: 2 Graue zu verk. Haltung entsetzlich (erledigt, da wohl schon verkauft)

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben