2 Graue zu verschenken ( Betrügerangebot)

Diskutiere 2 Graue zu verschenken ( Betrügerangebot) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; es sind Betrüger ...bin ich mir auch fast sicher. Anbieter ist hier Silvia455 21035 Hamburg Allermöhe Allerdings ist noch eine identische Anzeige...

1. Brätt Pitt

Brätt Pitt Stammmitglied

...bin ich mir auch fast sicher. Anbieter ist hier Silvia455 21035 Hamburg Allermöhe
    Allerdings ist noch eine identische Anzeige mit demselben Wortlaut von Paula210 aus Berlin Kreuzberg vorhanden.

Gruss
    Brätt Pitt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. niceflower

niceflower Mitglied

Wer schon Kontakt zu den Besitzer aufgenommen hat sollte sich mal bei mir melden. Ich wohne ca 20 min von Allermöhe entfernt und es es sollte doch möglich sein das wir da auch was vermitteln können wenn es eine Anzeige ist ohne Betrug.

4. koppi

koppi Foren-Guru

5. Vio

Vio Mitglied

meine freundin und ich haben auch geschrieben sind zwar 400 km aber ihre eltern würden die beiden nehmen weil sie bereits 2 haben. den beiden muss echt geholfen werden... da würde es ihnen gut gehen und sie könnten auch dauerhaft da bleiben...aber bis jetzt kam noch keine antwort.

6. Sybille

Sybille Foren-Guru

Tja, möglicherweise sammelt da jemand Mailadressen/Kontaktdaten von potentiellen Kunden...

PS: Ich habe zum Titel des Themas einen Zusatz ergänzt.

7. koppi

koppi Foren-Guru

Der Hinweis von Sybille ist gut, in solchen Fällen sollte man nie seine Hauptmailadresse verwenden. Zum Glück kann man sich schnell gratis einen Mailaccount bei diversen Anbietern besorgen.

8. Brätt Pitt

Brätt Pitt Stammmitglied

Na bei solchen Anfragen sollte man aber Wegwerfadressen benutzen.
    Übrigens hab ich 2 Anzeigen angefragt (nicht diese hier) und diese mails bekommen:

Auszug Antwort 1:
    "...geben wir die Papageien kostenlos. alles, was Sie tun müssen, um die
    Papageien zu erhalten, ist für ihre Beförderung zu zahlen, die gehen
    bis 350 Euro für ihr Flugticket kostet...
    "

Auszug Antwort 2:
    "...Ein einziger Vogel kostet 150 �, wÀhrend ein Paar werden 250 � zuzÌglich Versandkosten von Kamerun inbegriffen wo wir uns befinden Kosten..."

Noch Fragen Kienzle? Nein Hauser!
    Soviel zu kostenlosen Graupapageien....

Gruss
    Brätt Pitt

ps: Ergänzung zu koppis Bemerkung - mit trashmail; einem Addon für Firefox kann man überall und sofort eine Wegwerfadresse erzeugen, welche nach Anzahl der erhaltenen mails oder nach einer bestimmten Zeit gelöscht wird

9. a.dau

a.dau geierüberallesstellerin

Ähnliche Anzeigen sind schon lange im Umlauf.
    Mag man das an dem Schriftbild, der Ausdrucksweise erkennen?

Bei Nachfrage wird sich wohl heraus stellen,
    dass sich die Vögel nicht in Hamburg befinden.

10. engels_87

engels_87 Mitglied

Bis jetzt habe ich auch noch keine antwort, ich denke jetzt auch das das mit sicherheit irgendwelche Betrüger sind!
    Als ich damals die Grauen gesucht habe bin ich auch des öfteren auf solche komischen leute gestoßen! ,

11. milsana

milsana Mitglied

Die Schrift und Ausdrucksweise wird auch immer besser. LG.MILSANA

12. lady-li

lady-li Banned

Tja Milsana, genau da liegt das Problem :
    Man kann zwischen Fake und Notabgabe nicht mehr unterscheiden !
    Natürlich kenne ich die Machenschaften der Kamerun-Mafia und ihren Nachahmern.
    Aber die stellen meist Fotos von schönen Vögeln ein und nicht so gerupfte Gestalten.
    Ich bin gespannt, wie sich die Sache in diesem Fall klärt. :?

13. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Danke Milsana, dass du das bestätigst. Diese Art Anzeigen fallen mir inzwischen sofort auf. Die Bilder kopieren sie oft von anderen Anzeigen oder übernehmen Texte. Alle Papageien, die verschenkt werden oder sehr günstig angeboten werden, stammen von diesen Leuten.
    Ich bin froh, dass ihr mit einem gewissen Misstrauen an die Sache rangeht.
    Liebe Grüße Uschi

14. Wölkchen

Wölkchen Banned

Hi,

kann es sein, dass man die Anzeigen mittlerweile herausgenommen hat? Ich kann nichts mehr finden

15. niceflower

niceflower Mitglied

Stimmt..die Anzeige ist ist gelöscht worden.
    Hoffen wir die Beiden haben ein gutes zu Hause gefunden oder die Bilder sind geklaut und Beide leben schon immer glücklich zusammen!

16. Wölkchen

Wölkchen Banned

Ich denke eher, Anrufe, Emails pp wurden denen lästig - oder jemand ist den Leuten aufs Dach gestiegen - so dass die Anzeige verschwinden musste.

Oh man, die armen Tiere.

17. Brätt Pitt

Brätt Pitt Stammmitglied

hi,

eigenartigerweise sind auch alle anderen Anzeigen verschwunden, welche kostenlose Graupapageien abgeben wollten.
    Ich denke ganz einfach, dass jemand von der Plattform mitbekommen hat, dass u.a. fremde Fotos verwendet worden und
    auch so einiges nicht ganz koscher war mit den Anzeigen.

Gruss
    Brätt Pitt

18. Joe-Ann

Joe-Ann Stammmitglied

ich schaue ab und zu bei "Quoka" Kleinanzeigen rein... Und wenn mir doppelte Anzeigen mit verschriedenen Orten auffallen und der Preis zu unrealistisch ist, dann melde ich die Anzeigen mit meiner Begründung als Verstoß... und innerhalb von wenigen Minuten sind die Anzeigen gelöscht... Ich mache das aber nur wenn es eindeutig ist... oft würde gerne mehr Anzeigen melden, doch da darf kein Zweifel da sein...

19. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Hallo Joe-Ann,
    das mache ich auch. Leider häufen sich bei Quoka zur Zeit diese Anzeigen, so dass es richtig zeitaufwendig wird.
    Liebe Grüße Uschi

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. milsana

milsana Mitglied

Vieleicht,drehen sie den Spies jetzt um.Keine schöne Vögel ,...sondern gerupfte.Die mache mit dem Mitleid. LG.MILSANA

22. Vio

Vio Mitglied

ich habe eine antwort bekommen.. die relativ realitisch rüber kam.... sie möchte meine andresse die versandkostehn übernimmt sie angeblich... habe ihr aberr keine andresse gesendet habe geschrieben wenn dann hohlen wir sie selber am mal schauen was kommt.

lg

Thema: 2 Graue zu verschenken ( Betrügerangebot)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei zu verschenken

,
  2. papagei zu verschenken

,
  3. papageien zu verschenken

,
  4. papagei verschenken,
  5. graupapagei zuverschenken gesucht,
  6. verschenke papagei,
  7. graupapagei verschenken,
  8. graupapageien zu verschenken,
  9. graupapageie zu verschenken,
  10. papagei verschenk,
  11. betrug mit graupapageien,
  12. Papagei zu vers hebken,
  13. graupapagei zu,
  14. graupapagai zu verschenken,
  15. papagei zum verschenken
Die Seite wird geladen...

2 Graue zu verschenken ( Betrügerangebot) - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...