2 Graue zu verschenken ( Betrügerangebot)

Diskutiere 2 Graue zu verschenken ( Betrügerangebot) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich mache das normalerweise nicht, daß ich auf solche Anzeigen hinweise. Aber ich denke, daß sie hier eher eine Chance auf einen vernüftigen...
es sind Betrüger

...bin ich mir auch fast sicher. Anbieter ist hier Silvia455 21035 Hamburg Allermöhe
Allerdings ist noch eine identische Anzeige mit demselben Wortlaut von Paula210 aus Berlin Kreuzberg vorhanden.

Gruss
Brätt Pitt
 
Wer schon Kontakt zu den Besitzer aufgenommen hat sollte sich mal bei mir melden. Ich wohne ca 20 min von Allermöhe entfernt und es es sollte doch möglich sein das wir da auch was vermitteln können wenn es eine Anzeige ist ohne Betrug.
 
meine freundin und ich haben auch geschrieben sind zwar 400 km aber ihre eltern würden die beiden nehmen weil sie bereits 2 haben. den beiden muss echt geholfen werden... da würde es ihnen gut gehen und sie könnten auch dauerhaft da bleiben...aber bis jetzt kam noch keine antwort.
 
Tja, möglicherweise sammelt da jemand Mailadressen/Kontaktdaten von potentiellen Kunden...


PS: Ich habe zum Titel des Themas einen Zusatz ergänzt.
 
Der Hinweis von Sybille ist gut, in solchen Fällen sollte man nie seine Hauptmailadresse verwenden. Zum Glück kann man sich schnell gratis einen Mailaccount bei diversen Anbietern besorgen.
 
Tja, möglicherweise sammelt da jemand Mailadressen/Kontaktdaten von potentiellen Kunden...
PS: Ich habe zum Titel des Themas einen Zusatz ergänzt.

Na bei solchen Anfragen sollte man aber Wegwerfadressen benutzen.
Übrigens hab ich 2 Anzeigen angefragt (nicht diese hier) und diese mails bekommen:

Auszug Antwort 1:
"...geben wir die Papageien kostenlos. alles, was Sie tun müssen, um die
Papageien zu erhalten, ist für ihre Beförderung zu zahlen, die gehen
bis 350 Euro für ihr Flugticket kostet...
"

Auszug Antwort 2:
"...Ein einziger Vogel kostet 150 �, wÀhrend ein Paar werden 250 � zuzÌglich Versandkosten von Kamerun inbegriffen wo wir uns befinden Kosten..."

Noch Fragen Kienzle? Nein Hauser!
Soviel zu kostenlosen Graupapageien....

Gruss
Brätt Pitt

ps: Ergänzung zu koppis Bemerkung - mit trashmail; einem Addon für Firefox kann man überall und sofort eine Wegwerfadresse erzeugen, welche nach Anzahl der erhaltenen mails oder nach einer bestimmten Zeit gelöscht wird
 
Ähnliche Anzeigen sind schon lange im Umlauf.
Mag man das an dem Schriftbild, der Ausdrucksweise erkennen?

Bei Nachfrage wird sich wohl heraus stellen,
dass sich die Vögel nicht in Hamburg befinden.
 
Bis jetzt habe ich auch noch keine antwort, ich denke jetzt auch das das mit sicherheit irgendwelche Betrüger sind!
Als ich damals die Grauen gesucht habe bin ich auch des öfteren auf solche komischen leute gestoßen! ,
 
Ähnliche Anzeigen sind schon lange im Umlauf.
Mag man das an dem Schriftbild, der Ausdrucksweise erkennen?

Bei Nachfrage wird sich wohl heraus stellen,
dass sich die Vögel nicht in Hamburg befinden.

Die Schrift und Ausdrucksweise wird auch immer besser. LG.MILSANA
 
Die Schrift und Ausdrucksweise wird auch immer besser. LG.MILSANA

Tja Milsana, genau da liegt das Problem :
Man kann zwischen Fake und Notabgabe nicht mehr unterscheiden !
Natürlich kenne ich die Machenschaften der Kamerun-Mafia und ihren Nachahmern.
Aber die stellen meist Fotos von schönen Vögeln ein und nicht so gerupfte Gestalten.
Ich bin gespannt, wie sich die Sache in diesem Fall klärt. :?
 
Danke Milsana, dass du das bestätigst. Diese Art Anzeigen fallen mir inzwischen sofort auf. Die Bilder kopieren sie oft von anderen Anzeigen oder übernehmen Texte. Alle Papageien, die verschenkt werden oder sehr günstig angeboten werden, stammen von diesen Leuten.
Ich bin froh, dass ihr mit einem gewissen Misstrauen an die Sache rangeht.
Liebe Grüße Uschi
 
Hi,

kann es sein, dass man die Anzeigen mittlerweile herausgenommen hat? Ich kann nichts mehr finden
 
Stimmt..die Anzeige ist ist gelöscht worden.
Hoffen wir die Beiden haben ein gutes zu Hause gefunden oder die Bilder sind geklaut und Beide leben schon immer glücklich zusammen!
 
Ich denke eher, Anrufe, Emails pp wurden denen lästig - oder jemand ist den Leuten aufs Dach gestiegen - so dass die Anzeige verschwinden musste.

Oh man, die armen Tiere.
 
hi,

eigenartigerweise sind auch alle anderen Anzeigen verschwunden, welche kostenlose Graupapageien abgeben wollten.
Ich denke ganz einfach, dass jemand von der Plattform mitbekommen hat, dass u.a. fremde Fotos verwendet worden und
auch so einiges nicht ganz koscher war mit den Anzeigen.

Gruss
Brätt Pitt
 
ich schaue ab und zu bei "Quoka" Kleinanzeigen rein... Und wenn mir doppelte Anzeigen mit verschriedenen Orten auffallen und der Preis zu unrealistisch ist, dann melde ich die Anzeigen mit meiner Begründung als Verstoß... und innerhalb von wenigen Minuten sind die Anzeigen gelöscht... Ich mache das aber nur wenn es eindeutig ist... oft würde gerne mehr Anzeigen melden, doch da darf kein Zweifel da sein...
 
Hallo Joe-Ann,
das mache ich auch. Leider häufen sich bei Quoka zur Zeit diese Anzeigen, so dass es richtig zeitaufwendig wird.
Liebe Grüße Uschi
 
Tja Milsana, genau da liegt das Problem :
Man kann zwischen Fake und Notabgabe nicht mehr unterscheiden !
Natürlich kenne ich die Machenschaften der Kamerun-Mafia und ihren Nachahmern.
Aber die stellen meist Fotos von schönen Vögeln ein und nicht so gerupfte Gestalten.
Ich bin gespannt, wie sich die Sache in diesem Fall klärt. :?

Vieleicht,drehen sie den Spies jetzt um.Keine schöne Vögel ,...sondern gerupfte.Die mache mit dem Mitleid. LG.MILSANA
 
ich habe eine antwort bekommen.. die relativ realitisch rüber kam.... sie möchte meine andresse die versandkostehn übernimmt sie angeblich... habe ihr aberr keine andresse gesendet habe geschrieben wenn dann hohlen wir sie selber am mal schauen was kommt.

lg
 
Thema: 2 Graue zu verschenken ( Betrügerangebot)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben