2. grauer

Diskutiere 2. grauer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; unser pedro ist 2 1/2 jahre alt und weil ich nicht mehr den ganzen tag zu hause bin, haben wir ihm gandhi als gefährten geholt. gandhi ist 6 onate...

  1. #1 Unregistered, 31. März 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    unser pedro ist 2 1/2 jahre alt und weil ich nicht mehr den ganzen tag zu hause bin, haben wir ihm gandhi als gefährten geholt. gandhi ist 6 onate alt. er sitzt momentan in einem 2. käfig daneben. abends oder mittags lassen wir beide raus und leider ist pedro gar nicht gut auf ihn zu sprechen. er beisst ihn von unserer schulter und erträgt ihn nur in 2m entfernung. ist es noch zu früh etwas dazu zu sagen oder ist das schon deutlich? müssen wir mehr geduld haben? das geht jetzt seit 2 wochen. bitte, gebt uns rat. es täte uns leid, wenn es nicht klappt.
    danke
    sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens-Manfred, 31. März 2003
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Geduld

    ist gefragt. 2 Wochen ist noch keine Zeit, nach der an endgültig eine Aussage treffen kann.
    Allerdings kann es durchaus sein, dass die beiden nie ein Paar werden, sondern sich lediglich respektieren. Zumindest ist es bei menen so. Die haben zwar erst im zarten Alter von über 20 Jahren zueinander gefunden, aber Liebe gibt es bei denen nicht. Man sieht ganz selten, das sie zueinander Zuneigung zeigen, aber sie sitzen nun nach über einem Jahr über Nacht schon mal auf derselben Stange. Wobei der Hahn immer noch sehr dominiert und wenn ihm etwas nicht passt, verjagt er die henne schon mal vom Fressnapf vom besseren Platz auf der Stange ...

    Jens
     
  4. #3 Roland Brösicke, 31. März 2003
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    braucht Zeit

    Hallo,
    auch von mir der Rat zu Geduld. Meine beiden Kakas sind seit fast 2 Jahren ein "ungleiches" Paar, stehen auch nebeneinander in zwei Käfigen und schnäbeln sich durchs Gitter zu. Das dauerte aber eine ganze Zeit. Günstig wirkt sich in Deinem Fall m.E. das junge Alter Deiner lieben aus. Also, nur Mut und abwarten. Du solltest darauf achten, dass die Sitzgelegenheiten in beiden Käfigen auf gleicher Höhe liegen. Immer beiden die gleiche Zuwendung geben. Es ist auch wasneues für Deinen Pedro, er wird wohl noch eifersüchtig sein.
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Auch ich bin der Meinung das ihr noch eine menge Zeit und Geduld braucht,nach 14 tagen kann man so gut wie gar nichts sagen!
    Wichtig ist nur das ihr den Beiden die Chance gebt sich kennenzulernen ohne das ihr ständig Anwesend seit,den sonst besteht ja kein Grund für die Grauen sich miteinander zu beschäftigen!
    Man muß sich als Mensch schon ein wenig zurücknehmen, wenn ihr einen der Beiden oder gar Beide oft mit euch herumtragt auf der Schulter und so wird es noch schwiriger werden sie aneinander zu gewöhnen ohne das Eifersucht entsteht!
    Am besten währen gemeinsame Freiflüge in einen ihnen unbekannten raum oder Außenvolier ,der groß genug ist das sich die Tiere weiträumig aus den Weg gehen können und somit keine Revieransprüche des eingessesenen Tieres entstehen.
    Natürlich die beiden während der Freiflüge genauestens beobachten aber nicht sich zu viel mit ihnen beschäftigen so das sie sich miteinander auseinandersetzen müssen ohne Bezugsperson.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2. grauer

Die Seite wird geladen...

2. grauer - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  5. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...