2 Graupapageien Hennen bitte um Ratschläge!

Diskutiere 2 Graupapageien Hennen bitte um Ratschläge! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Kann es mit der Aufzucht zusammen hängen ob später Männer oder Frauen Vogel? Eher damit, dass ein Vogel in Einzelhaltung verkauft wird...

  1. #21 charly18blue, 11. Januar 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Eher damit, dass ein Vogel in Einzelhaltung verkauft wird und nicht sofort mit einem Papageien-Partner zusammenleben kann. Gerade Handaufzuchten prägen sich dann schnell auf einen Menschen und je nachdem wer in der Familie ihre Bezugsperson ist - Mann oder Frau - haben sie u.U. eine Vorliebe für ein Geschlecht. Hatte am Wochehende gerade so eine Amazone vor mir, ein Männchen nur auf Männer bezogen, der wollte mich unbedingt killen :D , sein Besitzer kann mit ihm machen was er will. Er lebt nicht alleine, hat dorzt eine Amazonenpartnerin, hat aber diese "Vorliebe" für Männer beibehalten.

    Ich würde den neuen Besitzern raten, eine Naturbrut zu der Kleinen dazuzuholen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich glaube da interpretierst du zu viel rein. Mein erster Hahn wurde auch von einer Frau von Hand aufgezogen, heute bin ich diejenige die sich die meiste Zeit um die Grauen kümmert,
    aber sobald die Türe aufgeht, mein Mann nach Hause kommt, bin ich abgeschrieben. Unsere Henne, auch von einer Frau aufgezogen, hängt im Gegenzug total an mir.
    Wobei mein Mann und auch ich alle unseren Grauen händeln können, d.h. verlasse ich das Wohnzimmer, so geht die Henne automatisch zu meinem Mann über.
    Ich würde sagen, einen gegengeschlechtlichen Partnervogel im ungefähren Alter dazu holen, und alles gemeinsam mit den Tieren unternehmen, mit Geduld und Liebe wird das auch werden,
    wenn auch nicht unbedingt bis zum exzessiven Schmusen

    Gruß Alexandra
     
  4. #23 papugi, 12. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    ...:) wieso unglucklich? hat sie denn keinen mann?

    eigentlich nicht. Ob das einen einfluss hat, ist moglich am anfang des lebens des vogels...aber nicht sicher so wie schon kommentiert.
    Ich habe aucg solche vogel die anscheinend manner lieben...ich komme aber super mit ihnen aus.
    Was wichtig ist, so wie von Susanne geshrieben ist ein partner und worauf man schauen soll ist der "charakter" des vogels.
    Gebe dem girl keinen sehr schuchternen oder angstliche mann wenn es eine freche gore ist.

    Match die personnalitaten....sei uber den sex sicher, teste fur krankheiten, mache quarantaine, erkundige dich wei man die beiden zusammen gewohnen soll...
    viel spass
     
Thema:

2 Graupapageien Hennen bitte um Ratschläge!

Die Seite wird geladen...

2 Graupapageien Hennen bitte um Ratschläge! - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...