2 Graupapageien Hennen bitte um Ratschläge!

Diskutiere 2 Graupapageien Hennen bitte um Ratschläge! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Nabend zusammen, wir haben zwei Hennen, Frieda geboren Juli2015 & die Sammy Mai2015. Frieda war zuerst bei uns zuhause, hat sich...
Hallo,

Kann es mit der Aufzucht zusammen hängen ob später Männer oder Frauen Vogel?
Eher damit, dass ein Vogel in Einzelhaltung verkauft wird und nicht sofort mit einem Papageien-Partner zusammenleben kann. Gerade Handaufzuchten prägen sich dann schnell auf einen Menschen und je nachdem wer in der Familie ihre Bezugsperson ist - Mann oder Frau - haben sie u.U. eine Vorliebe für ein Geschlecht. Hatte am Wochehende gerade so eine Amazone vor mir, ein Männchen nur auf Männer bezogen, der wollte mich unbedingt killen :D , sein Besitzer kann mit ihm machen was er will. Er lebt nicht alleine, hat dorzt eine Amazonenpartnerin, hat aber diese "Vorliebe" für Männer beibehalten.

Ich würde den neuen Besitzern raten, eine Naturbrut zu der Kleinen dazuzuholen.
 
Hallo,

ich glaube da interpretierst du zu viel rein. Mein erster Hahn wurde auch von einer Frau von Hand aufgezogen, heute bin ich diejenige die sich die meiste Zeit um die Grauen kümmert,
aber sobald die Türe aufgeht, mein Mann nach Hause kommt, bin ich abgeschrieben. Unsere Henne, auch von einer Frau aufgezogen, hängt im Gegenzug total an mir.
Wobei mein Mann und auch ich alle unseren Grauen händeln können, d.h. verlasse ich das Wohnzimmer, so geht die Henne automatisch zu meinem Mann über.
Ich würde sagen, einen gegengeschlechtlichen Partnervogel im ungefähren Alter dazu holen, und alles gemeinsam mit den Tieren unternehmen, mit Geduld und Liebe wird das auch werden,
wenn auch nicht unbedingt bis zum exzessiven Schmusen

Gruß Alexandra
 
................
Es ist so das Sammy unheimlich auf Männer bezogen ist.
Die Frau ist jetzt etwas unglücklich - ihr ist bewusst das es eine Weile dauert bis Sammy auch zu ihr Vertrauen aufgebaut hat.
...:) wieso unglucklich? hat sie denn keinen mann?

...Wenn Sie jetzt einen Hahn zur Sammy dazu holen, macht es dort Sinn den Hahn von einer Züchterin zu holen, weil diese den Hahn von klein auf aufgezogen hat? Gibt es überhaupt so eine Einstufung?
eigentlich nicht. Ob das einen einfluss hat, ist moglich am anfang des lebens des vogels...aber nicht sicher so wie schon kommentiert.
Ich habe aucg solche vogel die anscheinend manner lieben...ich komme aber super mit ihnen aus.
Was wichtig ist, so wie von Susanne geshrieben ist ein partner und worauf man schauen soll ist der "charakter" des vogels.
Gebe dem girl keinen sehr schuchternen oder angstliche mann wenn es eine freche gore ist.

Match die personnalitaten....sei uber den sex sicher, teste fur krankheiten, mache quarantaine, erkundige dich wei man die beiden zusammen gewohnen soll...
viel spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: 2 Graupapageien Hennen bitte um Ratschläge!

Ähnliche Themen

F
Antworten
42
Aufrufe
3.052
FeatherFan11
F
F
Antworten
4
Aufrufe
1.197
Bernd und Geier
B
F
Antworten
1
Aufrufe
755
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben