2 Graupapageien suchen ein neues Zuhause! BW- Schwarzwald

Diskutiere 2 Graupapageien suchen ein neues Zuhause! BW- Schwarzwald im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo Vogelnetzwerk, im Auftrag meines Vaters, welcher schon Jahrzehnte Papageien hielt, soll ich seine 2 Graupapageien vermitteln. Hierbei...

  1. #1 siegeofavalon, 11. Juli 2015
    siegeofavalon

    siegeofavalon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelnetzwerk,

    im Auftrag meines Vaters, welcher schon Jahrzehnte Papageien hielt, soll ich seine 2 Graupapageien vermitteln. Hierbei handelt es sich um einen ca. 13 Jahre alten Hahn und eine etwa 12 Jahre alte Henne. Die beiden vertragen sich gut, wobei sie in der Brutzeit auch mal Abstand voneinander benötigen. Die Henne ist eine Handaufzucht, lässt sich streicheln und ist recht zutraulich. Bei dem Hahn handelt es sich um eine Naturbrut. Er ist zwar auch relativ zutraulich, benötigt jedoch bei neuen Menschen im Umfeld eine Eingewöhnungszeit. Mit genügend Zuwendung sehe ich aber sehr viel Potential.
    Beide sind weder Schreier, noch Rupfer. Beringt sind sie ebenfalls (deswegen könnte ich auf Anfrage ein genaues Alter nennen).
    Mein Vater ist leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage, sich adäquat um die Papageien zu kümmern und deswegen darf ich sie in liebevolle Hände vermitteln. Die beiden weisen keine Auffälligkeiten auf, sind sehr munter und fröhlich. Lediglich der Schnabel des Männchens müsste ein wenig gestutzt werden. Auch beim Fliegen bedarf es bei den beiden wieder ein wenig Übung.
    Ich würde die Papageien gegen eine Schutzgebühr + Schutzvertrag abgeben. Dabei ist es mir wichtig, dass ich mir ihr zukünftiges Zuhause anschauen dürfte und ein Besuchsrecht bekäme. Damit möchte ich absichern, dass die Zwei für den Rest ihres Lebens ein gutes Zuhause bekommen und noch schöne Jahre erleben dürfen.
    Bei Interesse dürfen mir gerne PNs geschrieben werden, dann würde ich weitere Informationen (Bilder,...) geben und man könnte sich über den weiteren Ablauf unterhalten. Wichtig ist mir zusätzlich, dass der zukünftige Halter Erfahrung mit Papageien hat und bestmöglichst schon welche hält.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hier im Forum dürfen nur Papageien angeboten werden, die wirklich nur für eine Schutzgebühr abgegeben werden. Für einen Grauen würde die bei etwa 150€ liegen.

    In deinem Fall dürftest du die beiden nur in Kleinanzeigen anbieten wie du es hier gemacht hast.
     
  4. #3 siegeofavalon, 11. Juli 2015
    siegeofavalon

    siegeofavalon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Für das Forum gilt bei mir vertrauensbedingt ein höherer Standart, weshalb ich nur die Schutzgebühr möchte. Auf EBay Kleinanzwigen möchte ich mich in jeden Falle vor Händlern schützen - daher der höhere Preis VB.
     
  5. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Super, dann ist das natürlich ok! Viel Glück!
     
  6. #5 siegeofavalon, 4. August 2015
    siegeofavalon

    siegeofavalon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Thread kann geschlossen oder gelöscht werden. Die Vögel wurden in liebevolle Hände vermittelt.
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Vielen Dank für die Nachricht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Graupapageien suchen ein neues Zuhause! BW- Schwarzwald

Die Seite wird geladen...

2 Graupapageien suchen ein neues Zuhause! BW- Schwarzwald - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...