2 hähne 2 hennen oder 1hahn 3 hennen ?

Diskutiere 2 hähne 2 hennen oder 1hahn 3 hennen ? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich habe mir seinerzeit vor der Anschaffung meiner ersten Zebrafinken - zwei Hähne waren das - mehrmals auf youtube die Gesänge angehört, weil ich...

Schlagworte:
  1. #41 Amadine51, 02.09.2018
    Amadine51

    Amadine51 Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    76
    Ich habe mir seinerzeit vor der Anschaffung meiner ersten Zebrafinken - zwei Hähne waren das - mehrmals auf youtube die Gesänge angehört, weil ich damals in Foren gelesen habe, sie seien so laut und nervig.

    Gerade bei Zebrafinken finde ich das sehr wichtig. dDe Vögel können nichts dazu, wenn sie ihren Menschen später zuhause auf die Nerven gehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Amadine51, 03.09.2018
    Amadine51

    Amadine51 Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    76
    Wo wohnst du denn? Ich suche nämlich für meinen seit einer Woche verwitweten Hahn wieder eine Henne. Ich wohne im Großraum Stuttgart, habe allerdings kein Auto.

    Meine ersten beiden ZF habe ich auch hier im Forum gefunden, dafür bin ich mit dem Zug nach Karlsruhe gefahren-
     
  4. #43 Baghira1, 04.09.2018
    Baghira1

    Baghira1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Hohenlohe
    Hätte noch junge Hennen wenn du suchst. Mit dem Zug kommt man sogar von Stuttgart aus bis zu uns ins Ort, muss allerdings 2-3 mal umsteigen. Bei Interesse kannst du dich gerne per PN melden ;)
     
  5. #44 Amadine51, 04.09.2018
    Amadine51

    Amadine51 Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    76
    Gegebenenfalls melde ich mich, ich wohne aber nicht direkt in Stuttgart und Hohenlohe ist schon arg umständlich zu erreichen. Aber danke für das Angebot.
     
  6. #45 Terryann, 04.09.2018
    Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Wien
    @Baghira/Amadine - vlt. mögt ihr eure Überlegungen per PM weiterführen? :roll:

    hallo, das stimmt schon, 2 Hennen können sehr verbunden und harmonisch sein, aber wenn ein Hahn im Schwarm dabei ist, kann es unrund werden,
    Hennen können sehr wohl auch einen verpartnerten Hahn ins Auge fassen und dann sehr rabiat um ihn kämpfen, dann geht's auch im Paradiso rund!
     
  7. #46 Terryann, 04.09.2018
    Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Wien
    hallo, ZF sind sehr zufrieden, wenn sie mehrere Badehäuschen zur Verfügung haben!!
    ich empfehle, mehrere nebeneinander am Käfigboden aufzustellen, dann können sie gemeinsam Badeplatz aufsuchen;
    ich empfehle, einen Schwung von 6-8 von Hungenberg, die durchsichtigen aus einem Guss (kosten ca. 2 Euro), da kannst du immer 3-4 aufstellen, da können alle fein baden, und du hast immer eine Partie, die sauber und trocken ist, zum Austauschen :)
     
  8. #47 traumhexe, 07.09.2018
    traumhexe

    traumhexe Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    ja, die zwei anderen hennen glucksen manchmal komisch rum. die werben garantiert um den hahn. die gattin des hahns verscheucht dann und ich schimpf kurz laut damit die weiberjagd aufhört und die kucken dann immer zu mir. ambesten tu ich die beiden hennen in den käfig und das paar kommt in die voliere und die stell ich in ein anderes zimmer. ach ja, die henne hat ein ei gelegt - hab ich gleich ausgetauscht und werde jetzt jeden tag wenn sie aus dem nest geht kontrollieren ob noch mehr drin sind. die sollen ruhig nestle bauen damit es nicht langweilig wird.
    im grunde tun mir die zwei hennen leid, aaaber die bleiben bei mir im zimmer wo ich immer bin und bekommen jeden tag ausflug. muß mir was ausdenken damit sie beschäftigt sind. zwei nester tu ich auch denen rein. mal kucken wie ich die zwei hennen ohne hahn glücklich machen kann.
     
  9. #48 traumhexe, 07.09.2018
    traumhexe

    traumhexe Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    also baden tun die in ein und demselben wo sogar zwei auf einmal rein gehen. im sand baden tut noch keiner.
    die voliere ist endlich da und heute bau ich sie zusammen.
     
  10. #49 traumhexe, 07.09.2018
    traumhexe

    traumhexe Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    tut mir leid,aaaber ich geb meine adresse nicht her. ich misstraue dem internet total und nächsten sommer bin ich raus aus dem netz. einen meiner schützlinge abgeben kann ich eh nicht. ich muß mir halt überlegen was ich tun kann, denn sie sollen glücklich sein. auf jeden fall muß ich dieses zimmer vogelgerecht machen mit äste an der wand, kleine regale mit äste und leckereien drauf. sie bekommen einen großen spielplatz den ich nach und nach perfektionieren kann. genau wie meine chihuahuas sollen auch sie alles haben was das vogelherz begehrt.
    mist, mein gewissen sagt mir "hol 2 hähne" . irgendwie denk ich daß zum glücklichwerden eines zebrafinken das nesterbauen dazu gehört... oder ?
     
  11. #50 Karin G., 07.09.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.429
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    CH / am Bodensee
    musst du auch nicht, :roll:
    falls Interesse besteht, kann man sich via "Unterhaltung" (Briefumschlag oben rechts) einigen
     
  12. #51 traumhexe, 07.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2018
    traumhexe

    traumhexe Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Den Anhang t-r-ch.jpg betrachten
    sodele, jetzt hab ich noch ne frage. da die henne brütet, braucht sie dann eifutter ? brauchen zebrafinken generell eiweiß ? in welcher art und wie oft ?
    tja, langsam wird meine bindung zu ihnen stärker. sie sind zwar anderst als ein hund, aber genau wie chihuahua die zwerge unter den vögeln. trotzdem vermisse ich meine bintou, meine tina und robbie sehr. sie waren ganz tolle seelen - alle drei.
     
  13. #52 Amadine51, 07.09.2018
    Amadine51

    Amadine51 Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    76
    Hat sich eh erledigt, mein Hahn hat wieder eine Henne.
     
  14. #53 traumhexe, 07.09.2018
    traumhexe

    traumhexe Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    :) das freut mich für für dich. :freude:
     
  15. #54 terra1964, 07.09.2018
    terra1964

    terra1964 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    32139 Spenge
    Dem Internet traue ich auch nicht und meine Adresse würd ich hier auch nicht öffentlich angeben.
    Aber die Stadt oder bei einer Kleinstadt die nächst größte kann man glaube ich schon machen.
    Gruß
    Terra
    Ps. Ist aber jedem selbst überlassen.
     
  16. #55 traumhexe, 13.09.2018
    traumhexe

    traumhexe Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    ich hab bei vogelgaleria 2 brettchen größe m, 2 kurze einzelsitzstangen und 2 vogelhäuschen mit ring bestellt. das hätte locker zusammen kommen können. die zwei häuschen sind nicht dabei und nicht mal ne kurzmeldung daß die nach kommen. wer hat erfahrungen mit vogelgaleria ? verschicken die gerne mehrere kleine pakete ? ich hab vorkasse geleistet hoffentlich kommen die ...
     
  17. #56 traumhexe, 13.09.2018
    traumhexe

    traumhexe Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    hat sich gerade erledigt, denn ich hab antwort von vogelgaleria bekommen. ihr gerät was die stöcke biegt ist defekt und eigentlich sollte ein zettel im paket sein mit der meldung, aber der wurde wohl vergessen. schade daß die häuschen länger brauchen. die hennen werden da bestimmt gerne schlafen. seht es euch selbst an. sieht doch toll aus. Den Anhang von vogelgaleria.jpg betrachten hoffentlich darf ich das bild hier reinsetzen und verstoße nicht gegen irgendwas. wenn doch, dann schmeißt es raus, denn ich möcht keinen ärger haben.
     
  18. traumhexe

    traumhexe Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    morgen kommen die häuschen. ich freu mich schon drauf. das paar hat die voliere in einem anderen zimmer und die zwei hennen haben ihren eigenen käfig. jetzt ist wieder friede im land.
    das paar brütet heftig auf plastikeier. bin ja gespannt wann die zwei merken daß nichts drin ist. eine der zwei hennen hat auf nem brettchen ein ei gelegt und wenn ich das richtig mitgekriegt hab, hat der hahn was mit ner anderen henne gehabt vor der trennung. die trennung war echt nötig, denn da fing es an schwierig zu werden da die henne mit der dunklen wange sich wie ne läufige hündin mit eisprung verhalten hat. die wollte der anderen den mann klaun. jetzt ist wieder gut. das echte ei hab ich weg getan.
    das eifutter kann ich ja den wildvögeln anbieten denn meine vier brauchen doch bestimmt kein eifutter, oder doch ?
     
  19. Amadine51

    Amadine51 Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    76
    Ich gebe meinen, da sie auch nur auf Plastikeiern brüten, kein Eifutter, aber Kalk und VitaminD3, damit die Henne in guter Kondition bleibt, auch etwas Grünfutter.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. traumhexe

    traumhexe Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    welches produkt nimmt man am besten wegen kalk und d3 ?
    also picksteine hab ich drin für mineralien, sepia und einen mineralstein auf lehmbasis sowie nen rosaroten mineralstein. grit ist in ner extra schale und bei der lieferung gestern war vogeldoktor dabei. ob das was taugt ? ich dachte dabei auch an die brüterei und überhaupt wegen dem eierlegen was ja für den organismus bestimmt auch anstrengend sein wird. denk ich mir mal so... mit vitaminzugabe soll man ja bei allen lebewesen eher sparsam sein - lieber nährstoffe durch gesundes essen.
    etwas grünfutter ist gut gesagt... ich hab andauernd nen kräutertopf im käfig hängen und sie mögen eisbergsalat. früchte (apfel oder banane) und rote paprika wurden nicht angefasst. salatgurke kam auch nicht an.auf jeden fall möchte ich ihnen abwechslung bieten. sie sollen ja gesund bleiben. obst soll man einem zebrafinken eh nicht zu viel geben - was wächst denn da überhaupt wo die her kommen ? nicht daß ich nachher lauter diabetiker hab was ja bei hamster passieren kann wegen obst. vielleicht kann das bei zebrafinken auch passieren denn die sind eigentlich keine obstfresser. meine kennen vielleicht kein obst denn es blieb bis jetzt unberührt. ich probier mal heidelbeeren und erdbeeren.
    vogelmiere gab es heute auch. am nächsten tag wandern die reste eh in den müll und dann gibt es wieder frisch. ich geh mal davon aus daß das bei vögeln so gemacht wird.
     
  22. Amadine51

    Amadine51 Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    76
    Obst gebe ich gar nicht. Biogurke und Chicoree kommt gut an. An Kalk und Mineralien hast du schon alles im Käfig. Für Vitamin D3 habe ich Nekton MSA, gibt es u.a. auch bei Amazon. Aber Letzteres nicht zu oft, ein -bis zweimal die Woche reicht.

    Kontrolliere das Nest ab und zu, damit sie nicht ein echtes Ei unterschmuggeln.
     
Thema:

2 hähne 2 hennen oder 1hahn 3 hennen ?

Die Seite wird geladen...

2 hähne 2 hennen oder 1hahn 3 hennen ? - Ähnliche Themen

  1. Einsamer Schwarzköpfchen-Hahn (blau) im PLZ 71xxx sucht neues zuhause

    Einsamer Schwarzköpfchen-Hahn (blau) im PLZ 71xxx sucht neues zuhause: Nach dem Tod unserer betagten Aga-Dame in der letzten Woche sucht unser Schwarzköpfchen-Hahn ein neues zuhause. Er ist 10 Jahre alt. Aus privaten...
  2. Wellensittich nach 3 Wochen im Haus jetzt wieder in die Voliere?

    Wellensittich nach 3 Wochen im Haus jetzt wieder in die Voliere?: Hallo zusammen, ich habe heute zwei meiner Wellensittiche ins Haus geholt. Der eine schien mir ein wenig kränklich zu sein, der andere musste...
  3. Verzweifelt auf der Suche=Ein Hahn sucht sein neues zu Hause.

    Verzweifelt auf der Suche=Ein Hahn sucht sein neues zu Hause.: Guten Tag, sicher kennen hier schon einige meine Beiträge und Themen, die ich hier veröffentlicht habe. Besonders groß war mein Thema: "Ein...
  4. Vergesellschaftung ziegensittich Hahn

    Vergesellschaftung ziegensittich Hahn: Hallo zusammen, Ich brauche bitte euren Rat. Kurz zur Vorgeschichte. Mein Partner und ich haben uns vor über zwei Jahren ein ziegensittich paar...
  5. Gebe 2 Kanarienvögel ab (Stuttgart-West)

    Gebe 2 Kanarienvögel ab (Stuttgart-West): Ich biete hier zwei Kanarienvögel an, die nicht beringt sind. Beide sind sehr aktiv und machen einen gesunden Eindruck. Ich tendiere dass es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden