2 Hähne? Ein Pärchen?

Diskutiere 2 Hähne? Ein Pärchen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ich hab mich hier jetzt tagelang durch gelesen. Viele unterschiedliche Meinungen entdeckt. Es sollen 2 zebrafinken einziehen. Behausung ist...
Liebe Elke,
was für ein schöner Bericht! Weidenkugeln, gefüllt mit Stückchen von Kolbenhirse oder Nistmaterial mochten meine auch gern. Hast du die kleine Emma selbst gefunden?
 
Liebe Elke,
was für ein schöner Bericht! Weidenkugeln, gefüllt mit Stückchen von Kolbenhirse oder Nistmaterial mochten meine auch gern. Hast du die kleine Emma selbst gefunden?
.
Emma hat Schlimmes hinter sich.Sie wurde von ahnungslosen unempathischen Leuten von unserer Straße aufgesammelt und leider zu meiner Nachbarin schräg gegenüber gebracht. Diese hat seit Jahren eine einsame Kanarienhenne in einem kleinen Käfig auf Hartholz sitzen, mit Spiegel. Dort hat sie Emma einfach dazugesetzt. Emma wurde von der Henne gehetzt und gejagt, stand total unter Stress. Deshalb sind wir einfach mit einem Transportkorb rübermarschiert und haben Emma rausgeholt. Ich habe versucht, die Kanarienhenne auch zu bekommen, aber die Nachbarin wollte nicht. Jetzt lebt Emma mit Paulchen im Paradies und ich mag die beiden auch sehr. Die sind einfach bezaubernd und knuffig.
 
Gsd gab es dich liebe Elke.
Es gibt schon schlimme Lebensumstände für manche Tiere.

Meine 2 haben nicht lange auf sich warten lassen und die Klorolle bearbeitet :D
 

Anhänge

  • 20200215_093120.jpg
    20200215_093120.jpg
    586,3 KB · Aufrufe: 37
Wie schön, dass es für Emma ein Happy End gab (und für Paulchen auch). Schade, dass ihr die Kanarienhenne nicht retten konntet.
 
Moin, moin,
hier nun die Bilder von den Vogelbäumen - ist wirklich einfach! Viel Spaß beim Basteln.Ach ja, da fällt mir noch ein...Gooliwoog ist der Renner bei den Vögeln - ich kann es leider nicht mehr geben wegen der anregenden Wirkung aufs Brutverhalten, aber bei 2 Hähnen dürfte das ja nicht schaden.
 

Anhänge

  • Fenster.jpg
    Fenster.jpg
    433,9 KB · Aufrufe: 43
  • 2. Baum.jpg
    2. Baum.jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 43
  • Bast.jpg
    Bast.jpg
    313 KB · Aufrufe: 42
  • Schalhalter.jpg
    Schalhalter.jpg
    558,4 KB · Aufrufe: 40
  • Gooliwoog.jpg
    Gooliwoog.jpg
    497 KB · Aufrufe: 42
Golliwoog mögen auch Kanarien sehr. Bekommt man u.a. sogar bei Amazon oder bei Ricos Futterkiste.
 
Lieben Dank für die Bilder :zustimm::zustimm:
Golliwoog steht schon in der Voliere
Den lieben die 2 auch sehr :zustimm:
 
Liebe Gisela,
ich habe gerade auf Facebook gesehen, dass du auch einen Hund hast, schön.
 
Hallo Gisela,

es ist wirklich nett anzusehen, wie sehr die Vögel das Baden genießen. Als ich noch ZF-Pärchen hatte und es immer wieder Jungtiere gab, war es witzig, wie die Kleinen am Anfang noch recht wasserscheu waren und sich nicht ins Wasser trauten - aber Trockenübungen neben den Badeschalen konnten sie schon sehr gut... ;)

MfG,
Steffi
 
Hallo Gisela,

es ist wirklich nett anzusehen, wie sehr die Vögel das Baden genießen. Als ich noch ZF-Pärchen hatte und es immer wieder Jungtiere gab, war es witzig, wie die Kleinen am Anfang noch recht wasserscheu waren und sich nicht ins Wasser trauten - aber Trockenübungen neben den Badeschalen konnten sie schon sehr gut... ;)

MfG,
Steffi

Genau das erlebe ich gerade bei meinen 4 Kleinen :jaaa: Da ist einer gestern versehentlich in die Wanne geplumpst, als ich am Käfig war und etwas "Hektik" ausbrach. Flatter - flatter - patsch. Wie die dann gucken.....einfach zu herrlich :D :p Und dann schnell wieder raus und großes Gemecker....(oder haben die Großen etwa gelacht???!!!) :hahaha:
 
Einfach nur niedlich, die Kleinen bei ihrer Entwicklung zu beobachten. Es dauert nicht lange, dann trauen auch sie sich ins Wasser und genießen die Plantscherei...
 
Thema: 2 Hähne? Ein Pärchen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben