2 Hähne-erst Frieden, jetzt Krieg

Diskutiere 2 Hähne-erst Frieden, jetzt Krieg im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, nichts Gutes von Osman, Tweety und Thaddäus: Also Osman ist die Henne im Korb. Tweety liebt Osman und darf manchmal schon Osman kraulen....

  1. dinolino

    dinolino Guest

    Hallo, nichts Gutes von Osman, Tweety und Thaddäus: Also Osman ist die Henne im Korb. Tweety liebt Osman und darf manchmal schon Osman kraulen. Thaddäus ist das 3. Rad am Wagen. Er machte eine Weile mit Tweety gemeinsam Unsinn, tanzte mit ihm auf dem Fußboden, sie suchten Höhlen. Alles war in Ordnung.
    Plötzlich ist alles anders: 2-3 Mal am Tag geht Tweety regelrecht auf Thaddäus los, verjagt und verfolgt ihn, sie hacken sich in der Luft. Es ging schon soweit, dass Thaddäus über dem Schnabel blutete und auch eine Wunde über dem Auge hat. Zwischen dem Gestreite gibt es aber immer Stunden, da ignorieren sie sich. Sind alle im Käfig, passiert auch nichts.
    Vergeht das wieder? Ist das nur, weil Frühling :D ist? Oder müssen wir sie trennen?
    Grüße von einer ratlosen
    Dagmar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Annabell, 28. April 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2003
    Annabell

    Annabell Guest

    ich würde dir empfehlen, dass du für dein "3. Rad am Wagen" eine Partnerin kaufst. Nicht nur, das du dieses Spektakel sonst öfters hast, weil sich die Beiden Hähne um die Henne streiten, sondern sehnt sich der einsame Hahn sicher auch nach einer festen Partnerin! Und möchtest du nicht auch gaaaaanz glückliche Geier? ;) Und... wo Platz für drei Nymphen ist, ist auch Platz für 4... *blink* :D

    Liebe Grüße, Annabell :D
     
  4. dinolino

    dinolino Guest

    Das habe ich auch schon überlegt. Aber der jetzige Käfig ist auch nicht der Hit für 3. Sollte eigentlich nur für 2 sein, das hätte gereicht, aber da haben wir im Tierheim den armen Thaddäus gesehen, der seine Frau verloren hatte und wir hatten eben die Hoffnung, wie es am Anfang auch war, dass die beiden munteren Hähne zusammen Blödsinn machen. Denn Osman sitzt fast immer nur drinnen, kann schlecht fliegen und ist glücklich mit sich allein. Tweety fing auch schon an, ausgestopfter Vogel zu werden, war ein trauriger Anblick.
    Wir haben noch keinen größeren Käfig wg. teuer und außerdem sind sie von Mittags bis zum schlafen gehen draußen, das hat bis jetzt mein Gewissen etwas beruhigt.
    Und bis ich meinen Mann überzeugt habe, kann es noch etwas dauern, er ist nicht sehr entscheidungsfreudig, ne Weile muss es also noch zu dritt gehen.
     
  5. Annabell

    Annabell Guest

    Ohja, das mit den Mitleid kenn ich... hab selbst so eine Nymphi Henne... Bei mir ist es halt so... ich hab einen alten Schrank umgebaut :D hab meinen Dad überzeugen können, dass es so besser ist.
    Und: Immer weiter überzeugen, dann klappt das mit dem größeren Käfig. Oder ihr bastelt auch einen Schrank um *gg* ist was für Bastelfreudige.
    Aber ich habe außer der Voliere noch einen Käfig für Wellis und einen Großsittichkäfig... mal schaun, vielleicht haut das mit dem Pic ja hin... wenn nicht, kann man das auch auf der Startseite meiner HP sehen --> www.federbaelle.de.vu

    Auf alle Fälle wäre es das Beste für die kleinen Geier. Und ihr habt dann auch wieder mehr Freude, wenn sie nicht dauernd streiten;)

    liebe Grüße, Annabell:D
     
  6. Annabell

    Annabell Guest

    ... *
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Federmaus, 28. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Dagmar :0-


    Schön mal wieder von Euch zu hören :p

    3 ist eine ungute Zahl, wie Du auch so schön erzählt hast mit 3.Rad am Wagen.

    Bei uns herscht momentan auch Aggressivität der Hähne (Revirstreitigkeiten) untereinander. Habe im Moment auch 3 Käfige (für jedes Paar einen) stehen.
    Und hoffe das sich die Hormone bald beruhigen :~ .

    Ich würde auf jedenfall 2 Paare bilden und dann weiter beobachten. Es kann schon sein das es nicht gut geht und Du sie trennen mußt. Was aber bei unseren fridlichen Nymphen selten ist.
     
  9. dinolino

    dinolino Guest

    Tja, mein Herz hat mir eingentlich schon geflüstert, dass ich diese Antworten bekommen würde, hihi!
    Also werde ich jetzt verstärkt in die Familien-Überzeugungs-Phase eintreten. Drückt mir kräftig die Daumen!
    Grüße
    Dagmar
     
Thema:

2 Hähne-erst Frieden, jetzt Krieg

Die Seite wird geladen...

2 Hähne-erst Frieden, jetzt Krieg - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  3. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  4. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  5. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...