2 Hähne und eine Henne...

Diskutiere 2 Hähne und eine Henne... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :nene: Hallo zusammen! Freue mich, dieses Forum gefunden zu haben! Ich habe zuallererst gleich mal eine Frage an euch... Und zwar geht es -...
R

Ratz und Rübe

Neuling
Beiträge
23
:nene:

Hallo zusammen! Freue mich, dieses Forum gefunden zu haben!

Ich habe zuallererst gleich mal eine Frage an euch... Und zwar geht es - wie sollte es auch anders sein - um meine drei Kanaries. Es sind zwei Hähne und eine Henne.

So, wie es ausschaut, wird die Henne bald Nachwuchs bekommen bzw. Eier legen. Sie bastelt schon fleißig am Nest.

Meine Schwierigkeit; Papa Hahn (Ratz) jagt seit wenigen Wochen permanent hinter dem anderen Hahn (Tweety) her. Ich gehe mal davon aus, dass Ratz das Männchen ist, welches die gute Henne geschwängert hat.

Meint ihr, ich soll den übriggebliebenen Hahn, so lange die Beiden Nachwuchs erwarten, und vielleicht noch für die Zeit, bis eventuelle Küken einigermaßen groß sind, aus der Voliere rausnehmen und in einen anderen Käfig geben?

Ich bin momentan etwas ratlos, möchte natürlich, dass es allen Dreien gut geht und alle miteinander auskommen.

Danke schon mal für Eure Antworten!
 
Hallo und herzlich willkommen,

Du solltest die beiden Hähne unbedingt trennen. Nimm denjenigen raus, der nicht mit der Henne verbandelt ist. Kanarienhähne sind zumindest während der Brutzeit absolut unverträglich, da sie ihr Revier gegen andere Hähne verteidigen wollen. Die Haltung von zwei Hähnen und einer Henne ist somit ein bißchen ungünstig.
 
Lol hatten wir das nicht grad mit einem Hahn und zwei Hennen??? Wer bitte ist Papa Hahn? Sind die Vögel in Blutslinie verwandt oder haben die nur nette Namen?

Hennen werden nicht geschwängert, sondern getreten (nur so nebenbei)

Achso vergessen, Moni du bist besser erzogen, willkommen im VF Ratz und Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo! danke an euch beiden für die infos! ...getreten... auch nicht schlecht :beifall: hab ich tatsächlich vorher noch nie gehört... habe aber auch - zu meiner entschuldigung - die vögel "erst" seit ca. einem halben jahr.

ich habe tweety jetzt von ratz und rübe getrennt - siehe da! sofort ist das nest so richtig schick ausgestattet, und die beiden scheinen sich tatsächlich wohler zu fühlen. tweety ist zwar etwas irritiert, saß er doch, seitdem er als sehr junger hüpfer zu dem alten Ehepaar gestoßen ist, immer mit in der voliere. aber das wird schon!

also - danke noch mal, und drückt mir die daumen, dass "es" was wird! :prima:
 
Thema: 2 Hähne und eine Henne...

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
181
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
244
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
398
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
236
CaroBrahma
C
Zurück
Oben