2 Hähne vertragen sich nicht

Diskutiere 2 Hähne vertragen sich nicht im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ich bin in einer kleinen Facebook Gruppe von Hobbyhaltern von kleinen Ziervögeln. Dort ist eine Dame, die seit 2 Jahren 2 Hähne hat, welche schon...

  1. #1 andreadc, 28.06.2019
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Ich bin in einer kleinen Facebook Gruppe von Hobbyhaltern von kleinen Ziervögeln. Dort ist eine Dame, die seit 2 Jahren 2 Hähne hat, welche schon in Einzelkäfigen sitzen, mittlerweile attackieren sie sich beim Freiflug, durch die Gitter (es fliegt immer nur jeweils ein Vogel). Ich habe ihr geraten, sich dann besser von einem Tier zu trennen, sonst sehe ich da keine Möglichkeit, da sie auch räumlich nicht trennen kann oder möchte. Bin mit meinem Latein am Ende, im Herbst wird es wohl wieder ruhiger werden, aber das Spiel geht im Frühjahr wieder von vorne los. Sie möchte aber keinen Vogel abgeben. Was ist eure Meinung dazu oder habt ihr eine Lösungsidee?
     
  2. #2 1941heinrich, 28.06.2019
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    3.228
    Ort:
    Wagenfeld
    Wenn beide Hähne im Trieb sind gibt es keine andere Lösung als sie zu trennen. Trennen bedeutet, dass sie sich nicht sehen aber auch nicht hören sollten. Ich würde auch dazu raten einen Hahn abzugeben, denn sie wird das Problem ewig haben
     
    SamantaJosefine und andreadc gefällt das.
  3. #3 andreadc, 28.06.2019
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Ja sehe ich auch so.
     
  4. #4 SamantaJosefine, 28.06.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.167
    Zustimmungen:
    5.389
    Ort:
    Langenhagen
    Ich war der Meinung, dass man zwei Hähne zusammen halten kann, wenn absolut keine Henne in der Nähe ist.
    Ich kenne einige welche zwei Hähne in einem Käfig halten, in einem geräumigen allerdings.
    Kannst du noch mal nachfragen, ob sich da nicht doch irgendwo eine Henne aufhält?
    LG
     
  5. #5 Mozartea, 29.06.2019
    Mozartea

    Mozartea Guest

    Es geht nicht gut, man kann zwei Hähne nie zusammen in einem Käfig halten, das ging selbst bei einer Bekannten nicht gut, die zwei Hähne erst zusammen in einem Käfig hatte ohne Henne! Sie musste dann einen zweiten Käfig kaufen und hat die Hähne auch nicht mehr zusammen fliegen lassen und zumindest in großem Abstand gehalten. Ich hatte ein ähnliches Problem und habe an die eine Käfigseite dann eine Decke damit sich die Hähne nicht mehr sehen können.
     
  6. #6 SamantaJosefine, 29.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.167
    Zustimmungen:
    5.389
    Ort:
    Langenhagen
    Wenn ich nicht mir eigenen Augen die Harmonie der Tiere beobachtet hätte, würde ich es sicher nicht behaupten.
    Wie gesagt, bei beiden Hahnen-Wg war totale Entspannung, ich gehe davon aus, dass Ausnahmen die Regel bestätigt.
    Evt kannten sich die Tiere auch von Jugend an.
     
  7. #7 andreadc, 30.06.2019
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Es gibt dort definitiv keine Henne.
    Allerdings habe ich auch schon gehört, dass Hähne , wenn sie Geschwister bzw. zusammen aufgewachsen sind, sich verstehen.
    Bei der Dame ist der 1.Vogel zugeflogen und dann hat sie eine angebliche Henne dazu gekauft, welche sich dann als Hahn entpuppt hat.
     
  8. #8 Mozartea, 30.06.2019
    Mozartea

    Mozartea Guest

    Dann ist dies aber die Ausnahme. Selbst meine zwei die auf dem Bild noch harmoisch im Nest saßen bekämpfen sich mittlerweile.
     
  9. #9 terra1964, 30.06.2019
    terra1964

    terra1964 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    729
    Ort:
    32139 Spenge
    Heinrich können deine Hähne sich auch alle nicht hören ???
    Ich denke die Sicht aufeinander verhindern sollte reichen aber ich würde trotzdem auch einen Hahn gegen eine Henne tauschen da sie sonst 2 Einzeltiere hält und damit tut sie den Vögeln keinen gefallen.
    Gruß
    Terra
     
    andreadc, Mozartea und SamantaJosefine gefällt das.
  10. #10 1941heinrich, 30.06.2019
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    3.228
    Ort:
    Wagenfeld
    Neee Terra , die können sich alle hören. Ich hatte aber auch noch nie das Problem der Unverträglichkeit . Im Augenblick sind alle Hähne noch einzelnin der Zuchtbox. ( Zucht beendet mit 76 Jungen ) Wenn die ersten Federn fliegen , kommen alle Hähne gemeinsam in den 4x4 m. Flug.Dort können sie bleiben bis zur nächsten Zuch . Auf diese Art hatte ich noch nie Schwierigkeiten
     
    stiedom, Mozartea und terra1964 gefällt das.
  11. #11 stiedom, 30.06.2019
    stiedom

    stiedom Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    NDH Thüringen
    Na da haben doch die anderen keine Chance bei den Ausstellungen bei der Auswahl. MFG Sven:zustimm::zustimm::zustimm:
     
    SamantaJosefine gefällt das.
Thema: 2 Hähne vertragen sich nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hähne vertragen sich nicht

Die Seite wird geladen...

2 Hähne vertragen sich nicht - Ähnliche Themen

  1. Was tun? 6 Gouldamadinenhähne vertragen sich nicht

    Was tun? 6 Gouldamadinenhähne vertragen sich nicht: Hallo! War schon lange nicht mehr hier. Hab jetzt aber mal eine Frage. Ich habe 6 Gouldamadinenhahne, davon sind 3 gelb und 2...
  2. 2 Kanarienhähne vertragen sich?

    2 Kanarienhähne vertragen sich?: Hallo, Ich hab mir vor einigen Tagen 2 Kanarienvögel angeschafft, irrtümlicherweise wurden mir jedoch 2 Hähne verkauft. Ich hab dann später...
  3. Vertragen sich 2 Hähne ?

    Vertragen sich 2 Hähne ?: Hallo, ich habe vor 1 Monat 2 Kanarien gekauft. Bei einem war das Geschlecht sicher, dass er ein Hahn ist. Er ist so ca. 2 oder 3 Jahre alt....
  4. Vertragen sich vier Hähne auf Dauer?

    Vertragen sich vier Hähne auf Dauer?: Hallo, vor einem Monat ist ja unsere kleine Molly verstorben:traurig: So ein bisschen bin ich jetzt ja darüber hinweg, vergessen werde ich sie...
  5. Seidenhähne abzugeben

    Seidenhähne abzugeben: Hallo, Ich hatte mein seidenhuhn einmal 3 Eier ausbrüten lassen, es wurden 3 Hähne, da ich nur 4 Hühner habe, muss ich 2 abgeben. Sie sind jetzt 5...