2 Hähne- Zoff in Aussenvoliere?

Diskutiere 2 Hähne- Zoff in Aussenvoliere? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe einen einsamen Hahn in meiner Aussenvoliere, suche für ihn eine Dame. Habe nun aber die Anfrage für die Aufnahme eines weiteren...
M

Magdalena

Guest
Hallo,
habe einen einsamen Hahn in meiner Aussenvoliere, suche für ihn eine Dame. Habe nun aber die Anfrage für die Aufnahme eines weiteren Hahns. Gibt das Zoff??? Platz ist genug da. Bei Wellis und Nymphis hatte ich bisher noch nie Probleme!
LG
 
Hallo Magdalena,
also wenn du genug Platz hast und du den Hahn gerne aufnehmen möchtest, was spricht denn dagegen, dann noch 2 Hennen zu holen? :cheesy: 2 Hähne verstehen sich in den seltensten Fällen... Wie das bei den "großen" Vögeln ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht sind die da nicht so :?
 
hallo,

zwei hähne in einer außenvoliere gibt bestimmt stress. es kommt auch auf die größe an. je größer die voli umso geringer der stress.

wenn du einen weiteren hahn dazusetzt würde ich auch zu 2 hennen raten. dann musst du jedoch nächstes jahr vorsichtig sein, da sie zu brüten beginnen.

welche vögeln wohnen denn noch in dieser voliere?
 
moin moin,

also in meiner AV (jetzt noch 3x2x2 - verdoppelt sich in den nächsten 14tagen :) ) leben im moment 11 Kanriengeier davon sind 4 Hähne und 2 die sich noch nich geoutet haben (dieses jahr geschlüpft).....klar gibts mal Stress....aber das is unter den hennen nciht anners......nichts weltbewegendes......also, wenn der platz da is gehts wohl!


erstma!
 
Platz wäre schon vorhanden

Also ich denke schon das ich Platz genug habe, Aussenvoliere 4x3m und Innen auch noch mal ca.3x1,5m. Genug Ausweichmöglichkeit ist schon gegeben. Und gegen zwei Hennen wäre auch nichts einzuwenden.
In der Voliere leben außerdem noch, Wellis, Nymphen und ein Pennant mit Roselladame. Aber keine Angst, die Großen sind kleinere Vögel gewohnt, und absolut friedlich. Habe keine Zuchtgenehmigung, es sind also auch keine Nistkästen vorhanden, ich denke das wird dann schon klappen,oder?
LG
 
hallo,

die artenmehrfachhaltung von sittichen und kanarien ist ein wenig umstritten. erfahrungen gibts sowohl positive als auch negative. ich kann nur positives berichten und wenns bei dir bisher klappt, warum nicht auch weiterhin.

die voli ist schön groß. da sollte genug ausweichmöglichkeit vorhanden sein.
 
Zoff in der Voliere..

ich habe vor einiger Zeit schon berichtet, das ich eine Innenvolie gebaut habe. 2x1m und 2,20 hoch.
Dann habe ich zwei Kanaries geschenkt bekommen...
Zwei Hähne! (weil die so schön singen!). Jetzt, 4 Wochen später, gab es immer mehr Zoff!
Zuerst nur voreiander hochflattern... Und immer weniger wurde gesungen...
Ab und zu auch mal durch die Voli jagen... aber dann wieder saßen sie zusammen am Futter und schliefen auch zusammen auf dem selben Ast!
Und vorgestern Riesenzoff! Mit Hacken, das die Fetzen ... äh Federn fliegen. Aneiander festkrallen und dem anderen Hacken, das ich Angst und Bange kriegte! Selbst beim täglichen Freiflug ging es hintereiander her....

Also!? Zwangstrennung! Es ging nicht mehr anderst! Tja, jetzt sitzt einer im Käfig, einfach der, den ich als ersten mit dem Käscher bekommen habe!
Beide singen jetzt wieder aus vollem Halse, rufen sich gegenseitig zu und sind fröhlich und munter wie vorher!

Da ich demnächst zwei Hennen bekomme, werde ich probieren, wer sich am besten mit den beiden verträgt und der andere muß gehen, leider! Im Käfig möchte ich keinen halten!
 
Magdalena schrieb:
Habe keine Zuchtgenehmigung, es sind also auch keine Nistkästen vorhanden, ich denke das wird dann schon klappen,oder?
LG

Hallo!

Kanarien ist kein Papageienvogel, sondern ein Singvogel! Er wird keine Zuchtgenehmigung benötigt, weil er keinen Viruskrankheit auf Menschen anstecken kann! Er brütet in keinem Nistkasten, sondern auf einem frei gebaute Nest im Gebüsch, Baum oder napfförmige Nistgelegenheit.
 
Danke für die Info

Hallo,
da sieht man ja wie wenig ich von Kanarien verstehe. 0l
Bevor mir mein kleiner Stinker ins Haus geflattert kam, hatte ich in den acht Jahren seit ich meine Voliere habe, bisher nur Wellis, Nymphen, und Großsittiche gehalten.
Aber das wird sich ja nun ändern. :jaaa:
LG
 
DannyK schrieb:
Hallo!

Kanarien ist kein Papageienvogel, sondern ein Singvogel! Er wird keine Zuchtgenehmigung benötigt, weil er keinen Viruskrankheit auf Menschen anstecken kann! Er brütet in keinem Nistkasten, sondern auf einem frei gebaute Nest im Gebüsch, Baum oder napfförmige Nistgelegenheit.

Hallo Danny,
dass man keine ZG bei Kanarien braucht ist schon richtig. Mit der Krankheitsübertragung das stimmt aber nicht. Auch Kanarien, wie andere Vogelarten auch, können Krankheitsüberträger für den Menschen sein, die Erreger heißen Chlamydien, die Krankheit Ornithose. Bei den Krummschnäbeln heißt dieselbe Krankheit Psittakose.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: 2 Hähne- Zoff in Aussenvoliere?

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
998
Guer@y
G
Senor Coconut
Antworten
23
Aufrufe
3.490
Senor Coconut
Senor Coconut
Trini
Antworten
6
Aufrufe
181
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
244
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
399
KakaduAra
K
Zurück
Oben