2 Hähne zusammen, 6 Monate gut, nun Kampf???

Diskutiere 2 Hähne zusammen, 6 Monate gut, nun Kampf??? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe Brahmas, 8 Hennen, 2 Hähne. Die Hähne sind zusammen aufgewachsen. Einer war von Anfang an der Leithahn. Plötzlich muss ich...
P

Pelle1973

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

ich habe Brahmas, 8 Hennen, 2 Hähne. Die Hähne sind zusammen aufgewachsen. Einer war von Anfang an der Leithahn. Plötzlich muss ich feststellen, dass die beiden sich in der Wolle haben. D.h. sie stehen sich gegenüber, Halskrause aufgebauscht, dann springen sie sich in der Luft an. Das geht aber nicht den ganzen Tag. Nur zwischendurch. Dann sitzen sie wieder nebeneinander und dösen, picken nebeneinander, im Stall ist auch alles gut. Aber ihre Gesichter sehen schon etwas ramponiert aus, der Kehllappen z.B.. Ein Hahn hat seinen Sporn verloren.
Wird das wieder besser, wenn die Rangordnung neu geklärt ist oder muss ich sie trennen?? Es ist keinesfalls so, wenn ein Hahn den anderen sieht, dass sie voller Hass sind wie Kampfhunde....
 
zwei ausgewachsene Hähne miteinander geht selten gut. Entweder einen abgeben oder dauerhaft voneinander abtrennen.
 
Immer eine Ungerade Zahl an Hähnen halten.
1,3,5,7,9 Geht gut, bei einer geraden Zahl streiten sie immer wer der Stärkere ist.

Außer du hast einen Althahn dabei der sorgt für Ruhe
 
Wir haben große Welsumer, Vater und Sohn. Der Filius ist jetzt 10 Monate alt, legt sich auch öfters mit dem Vater an, das ist immer nur kurz, dann ist wieder Ruhe. Im Stall ist grundsätzlich Ruhe und im Auslauf stehen ihnen 250 qm zur Verfügung. Mit Bäumen und Büschen. Sie können sich aus dem Weg gehen, hocken da aber gerne zusammen. Ärger gibt es eigentlich nur, wenn einer meint die Damen begatten zu müssen.

Wir würden gerne noch Bielefelder Kennhühner dazunehmen. Wenn ich lese das immer ungerade Zahlen sein sollten, dann sollten wir da wohl noch einen Hahn dazunehmen.

Jedenfalls schaffen es unsere 2 Wochen junge Pommerngösselchen die Hähne in die Flucht zu schlagen. So klein sie auch sind, sie zupseln die Hühner an den Schwanzfedern und diese flattern dann weg. Gefühlt treiben sie Schabernack mit den Hühnern.
 
Thema: 2 Hähne zusammen, 6 Monate gut, nun Kampf???
Zurück
Oben