2 Hähne zusammen?

Diskutiere 2 Hähne zusammen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hier die kurze Vorgeschichte: Ich habe einen Glosterhahn und im Januar ist noch ein Farbkanarienhahn dazugekommen. Beide Hähne haben...
banane

banane

Stammmitglied
Beiträge
188
Hallo, hier die kurze Vorgeschichte: Ich habe einen Glosterhahn und im Januar ist noch ein Farbkanarienhahn dazugekommen.
Beide Hähne haben seperate Käfige und stehen in getrennten Zimmer, so dass sie sich nur hören können.
Sie "rufen" sich oft stundenlang am Tag.
Das Problem ist, dass der kleine Farbkanarienhahn die meiste Zeit allein im Zimmer ist und ich würde ihn gerne mit ins Wohnzimmer nehmen. Beide Vögel haben den ganzen Tag Freiflug, zumindest solange wie ich zu Hause bin.
Nachdem ich die Turen der Zimmer einmal offengelassen hatte ist der Farbkanarie zum Gloster ins andere Zimmer geflogen.
Der Gloster ging gleich mit aufgesperrtem Schnabel auf den Farbkanarie los und hat mächtig geschimpft. Nachdem ich den farbkanarie aus dem Käfig des Glosters bekommen hatte, klebte er förmlich am Käfiggitter und sang den Gloster ganz laut an, woraufhin der Gloster im Käfig auch anfing sehr laut zu singen.
Nach etwas hin und her, viel Geschimpfe, Geflatter und Käfig holen, hatte ich den Farbkanarie endlich wieder in seinem Käfig und in seinem Zimmer. >_<
Der Farbkanarie versucht jetzt jedesmal in das Zimmer vom Gloster zu kommen....
Besteht die Möglichkeit dass die beiden Kumpels werden und ich sie nach einer Eingewöhnung zusammen lassen kann?
Wie könnte ich die beiden aneinander gewöhnen? Könnten Sie zusammen Freiflug haben oder müsste ich das trennen?
Bitte um eure Ratschläge. Danke!
 
Thema: 2 Hähne zusammen?
Zurück
Oben