2 Halsbandsittiche kostenlos abzugeben

Diskutiere 2 Halsbandsittiche kostenlos abzugeben im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Suche aus gesundheitlichen Gründen ein neues Zuhause für meine beiden Halsbandsittiche. Henne: gelb, ca. 5 Jahre alt; Hahn: wildfarben, ca. 4...

  1. fatulkus

    fatulkus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Suche aus gesundheitlichen Gründen ein neues Zuhause für meine beiden Halsbandsittiche.
    Henne: gelb, ca. 5 Jahre alt; Hahn: wildfarben, ca. 4 Jahre alt.
    Nur in gute, artgerechte Haltung.
    Momentan: Wohnungshaltung, permanenter Freiflug
    in Erfurt/Thüringen.
    Schicke gern Bilder bei Interesse.

    Kontakt: info@fatink.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quasimodo

    quasimodo nixweis

    Dabei seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63755 alzenau
    Ich möchte mich bei Danny alias fatulkus herzlichst bedanken.
    Bedanken für die wunderschönen Tiere.
    Tiere die er aus gesundheitlichen Gründen seinerseits kostenlos abgeben mußte.
    Heute habe ich sie von ihm erhalten habe.:freude:
    Äußerst bemerkenswert ist für mich, dass er auch noch fast 600 Kilometer mit dem Pkw zu mir gefahren ist.
    Nur um sicher zu gehen und zu sehen, dass die Tiere bei mir nach seinen Vorstellungen untergebracht werden.
    Ich zolle im größten Respekt.:zustimm:
    Das! ist wahre Tierliebe!!!!
    Respekt!:beifall:
    Ich habe sehr wohl bei ihm bemerkt, dass er sich schweren Herzens von seinen Tieren trennt.:(
    Ich denke aber, dass es ihnen bei mir recht gut gehen wird.

    Auf diesem Bild sind die "Neuzugänge" zu sehen.
    http://www.ktzv-hoerstein.de/tiere/gb/gb18.jpg
    Hier das komplette 8-er Geschwader.
    http://www.ktzv-hoerstein.de/tiere/gb/gb19.jpg
     
  4. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Quasimodo, wirklich wunderschöne Tiere, die hätten super zu unseren gepasst, unser Hahn ist nämlich viel mehr in sein gelbes Spiegelbild verliebt als in seine grüne Henne.8) Von daher hätte er sich sicher in die gelbe Henne verknallt!:D

    Aber hier ist überhaupt kein Platz mehr füt ein zweites Paar da sie ja in der Brutzeit getrennt werden müssen! Aber wirklich tolle Tiere und toll, dass du sie aufgenommen hast!:zustimm:
     
  5. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ..was macht denn die Taube?? bei den Sittichen??
    Hoffentlich bekommt den beiden der Umzug von Wohnungshaltung in die Freivoliere zu dieser Jahreszeit?!
     
  6. quasimodo

    quasimodo nixweis

    Dabei seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63755 alzenau
    Die Taube (Celebes Gelbbrust Erdtaube - es sind zwei von der Sorte)
    sind nur übergangsweise in dem Gehege mit den Halisis. Sie können sich aber sehr gut gegenüber der Halsi Attacken wehren. Sie sind wesentlich größer. Nächste Woche wird ein neues Gehege fertiggestellt und dann werden die Tauben wieder umziehen.
    Wegen der ehemaligen Wohnungshaltung mache ich mir erst mal keine Gedanken.
    Die Halsis haben einen 3x3m großen Schutzraum zur Verfügung, den ich zwangsweise wegen benachbarter anderer Exoten auf mindestens 5° aufheizen muß.
     
Thema:

2 Halsbandsittiche kostenlos abzugeben

Die Seite wird geladen...

2 Halsbandsittiche kostenlos abzugeben - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...