2 Halsbandsittiche (m.) dringend abzugeben!!!

Diskutiere 2 Halsbandsittiche (m.) dringend abzugeben!!! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich bin ganz neue hier und hoffe hier hilfe zu finden. Vor 2 Monaten bekamm ich 2 Halsbandsittiche. Einen Grünen und einen...
F

Flügelschlag

Guest
Hallo zusammen,

ich bin ganz neue hier und hoffe hier hilfe zu finden.

Vor 2 Monaten bekamm ich 2 Halsbandsittiche. Einen Grünen und einen Blauen. Seit ca. 1nem Monat kann man bei beiden ein Halsband sehen.
Sie verstehen sich beide sehr gut und sind, man glaube es kaum, sehr leise.

Das Problem ist, sie sitzen in einer MINIVOLIERE :nene: Mir tut das im Herzen sehr weh. Wir kümmern und soviel um die beiden wie es geht, frisches Wasser, abwechselnde Nahrung, Spielsachen. Alles nehmen die auch gerne an.
Aber es geht nicht, die beiden müssen ein neues grgoßes Zuhause bekommen. Natürlich würden wir die beiden Herzensbrecher gerne behalten, aber hier ist kein Platz.

Bitte helft mir was ich tun kann. Ich möchte so gerne, dass die beiden eine Artgerechte Haltung bekommen.

Vielen Danke im Vorraus!!!
 
Hallo Flügelschlag,
erstmal herzlich Willkommen im VF. :blume:

Ich finde es gut, das Du Dir Gedanken darüber machst, das Du die "Kleinen" nicht "artgerecht" halten kannst :zustimm:

Besteht denn nicht vielleicht doch die Möglichkeit, den beiden das Leben etwas schöner zu gestalten ? Ich meine damit, ist nicht eine größere Voli möglich ?

Das Du bereit wärst, die Kleinen aufgrund Deiner Haltungsbedingungen abzugeben, ist eher selten. Meist werden die Kleinen, teils auch aus Egoismus, einfach behalten. Das Du Dir Gedanken machst, zeigt doch (eigentlich), das Dir das Wohl der Tiere am Herzen liegt.

Wie wäre es denn, wenn Du Dir eine Voli selber baust ? Ist nicht ganz so teuer, als wenn man sich eine kauft. Außerdem kann man eine "Selbstgebaute" auch noch nachträglich einfach erweitern (wenn die Finanzlage wieder etwas besser ist) ;)

Oder liegt es eher daran, das die Vögel nicht zu Dir passen ?

Ach so, und bevor ich es vergesse, wenn Du Sie wirklich abgeben willst/musst, wäre es interessant zu wissen, wo Du eigentlich wohnst.
 
Also die jetztige Voliere ist ehre für Prachfinken geeignet. Echt grauenvoll, die können nichtmal darin hüpfen. Mein Gott, mir kommen die Tränen wenn ich mir das ansehe. Die sind noch jung, haben das Leben vor sich und sind liebevoll wenn auch noch sehr scheu. Aber total neugirieg.
Ich will die beiden auf keinen Fall verkümmern lassen, das halte ich nicht aus.

Mit dem Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] wäre vieles einfacher aber da die bei meinem Elternhaus sind und die eine so große Voliere nicht möchten, bleibt mir nichts anderes als sie in ein neues liebes Heim zu geben.

Glaubt mir, die beiden können nicht mal die Flügel ausbreiten. Es ist schlimm :(

Bitte helft mir, dass wir für die beiden Süßen ein neues Zuhause finden.

DANKE

Also ich wohne in NRW, Ibbenbüren - das ist Nähe Osnabrück

Danke nochmal!!!!
 
Guten Morgen ;o)

Ja, das ist doch klasse, und ich grün und blau ;o)

Ich melde mich dann heute bei dir!!!

Bis später :prima:
 
Der Grüne ;o) und der Blaue ;o)
 

Anhänge

  • Halsbandsittiche 002 Kopie.jpg
    Halsbandsittiche 002 Kopie.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 49
  • Halsbandsittiche 004 Kopie.jpg
    Halsbandsittiche 004 Kopie.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 49
Momentmal, du möchtest deine Mädels vermitteln.
Ich kann keine mehr nehmen, ich suche selber ein neues Zuhause für die beiden.
Das passt dann ja doch nicht :( schadeeee.... :traurig:
 
Glück ;-)

Die Halsbandsittiche haben ein neues Zuhause!!!
Bei 3 anderen Artgenossen in einer großen voli ;o)

Wir dürfen uns alle freuen!!!

HAPPY END :freude:
 
Thema: 2 Halsbandsittiche (m.) dringend abzugeben!!!

Ähnliche Themen

TomLuis
Antworten
3
Aufrufe
2.291
Karin G.
Karin G.
Sahra1122
Antworten
2
Aufrufe
705
Sahra1122
Sahra1122
M
Antworten
5
Aufrufe
1.134
Mag-Jackson
M
S
Antworten
10
Aufrufe
3.468
madas
M

Neueste Beiträge

Zurück
Oben