2 Halsbandsittiche suchen ein neues zu Hause

Diskutiere 2 Halsbandsittiche suchen ein neues zu Hause im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Leute, toll das es dieses Forum gibt!! Ich habe zwei Halsbandsittiche, das Männchen ist Gelb und das Weibchen Blau. Sie sind um...
H

HalsiLiebhaber

Guest
Hallo liebe Leute,

toll das es dieses Forum gibt!!

Ich habe zwei Halsbandsittiche, das Männchen ist Gelb und das Weibchen Blau. Sie sind um die 3 Jahre alt und quick lebendig! Super Gefieder etc. Leider leider suche ich ein neues zu Hause für die beiden, da meine veränderten Lebensumstände es nicht erlauben mich artgerecht um sie zu kümmern. Es ist kaum Zeit für Freiflug und Knabber sessions (besonders der Küchenschrank :p) mehr und ich kann Ihnen einfach nicht mehr das bieten was sie einmal hatten, weil ich kaum da bin (was auch nicht anders geht). Mein Freund kümmert sich zwar um die beiden, allerdings ist in naher Zukunft keine Änderung in Sicht hinsichtlich der Haltung und Zeit für die süssen kleinen Kacker. Es wäre toll wenn Ihr einen Tip hättet wo ich ein artgerechtes zu Hause für die beiden finden kann oder besser noch selber eine Voliere, Aussengehege etc. habt wo sie schön untergebracht wären??

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
 
hallo,
das ist aber schade dass du die beiden abgeben musst:(

du könntest es mal bei den kleinanzeigen versuchen, da kannst du kostenlos inserieren.

es ist wahrscheinlich schwieriger, ein pärchen wegzugeben, einzelne Vögel werden sicher eher genommen. Aber deswegen würde ich sie nicht trennen, wenn sie sich gut verstehen!:traurig:
 
hi

danke für den Tip. Ich werds ma probieren. Also ich würde die Beiden ungern trennen, sie sind zwar kein pärchen, aber son standort wechsel und trennung gleichzeitg ..nenene. Weisst Du zufällig, ob sich Halsis wohl mit Finken, Nymphen, Wellis und Ziegensittiche vertragen würden?

LG
 
also, bei halsi´s ist es oft schwierig, sie mit anderen Vögeln zu vergesellschaften, sie sind da sehr eigen...

aber es gibt hier im forum auch einige, die sich gut mit anderen arten verstehen... aber die werden dir sicher noch schreiben!:o

die leben zum beispiel mit wellensittichen zusammen, oder agaporniden...

es kann klappen, ist bei halsi´s aber schwieriger als bei anderen Vogelarten!:~

Kommt also ganz auf deine zwei an!:p
 
naja man kann sagen das gelbe männchen ist recht problemlos denke ich in der hinsicht, allerdings kann ich die henne schwer einschätzen. Sie ist son ein krass kalkuliertes Ding:nene: haha. WIr hatten sie zu erst geholt und später das männchen. Sie am Anfang Ihm gegenüber extrem dominant (alles meins), nach relativ kurzer Zeit ist es dann in Akzeptanz übergegangen und jezt würd ich ma sagen FReunde. Wie auch immer ich habe auch ein merkwürdigesd Problem mit Ihr. Sie geht pertu nicht in die Voliere von alleine. Nein da meckert sie noch das männchen an von aussen vom gitter wenn er rein geht som Fressen und an sich schlafen will. Sie scheucht IHn aus dem Käfig, weil sie nicht rein will. Und geht man zur Voliere und sie ist zufällig drin ist sie schneller wieder draussen als man gucken kann. Deswegen wäre es auch toll eine möglichst grosse Voliere zu finden, wegen dem "THeater".
 
Nein leide rnoch keine Lösung. Ich hätte zwar zwei Möglichkeiten bis jetzt. Eine in Berlin das bedeutet fast 5 h auto fahren mit beiden oder bei bremen 2h auto fahren. Da nimmt jemand Vögel auf in saiener Voliere. Allerdings hat sie bedneken, weil sie halsis und ziegensittiche, Finken und Nymphen hat. Bei den Finken bin ich mir nicht so sicher, ob das klappen würde. Möchte IHnen auch möglichst viel Stress ersparen. Is denn eigentlich ne kleinere Kiste zum Transportieren besser oder würde auch abgedeckt nen Katzenkiste gehen. Also beide seperat?
 
also wir transportieren unseren in ner kleinen katzenbox. das geht ganz gut.

mit den Finken zusammen, da hätte ich auch meine bedenken, die sind ja so klein, und wenn die halsi´s wollen, machen die vielleich brei aus denen... :+schimpf

weiß nicht ob das funktionieren würde..
 
Tjo, wenn wir noch Platz hätten, würden wir die beiden sicher aufnehmen, aber ich weiß nicht, ob wir noch welche unterbringen könnten..... Zumindest ohne, dass wir aus unserer eigenen Wohnung ausziehen müssen. ;)
 
ach komm, sei doch nicht so, das hast du bei den letzten beiden auch schon gesagt!!!:D

Du hast doch sicher im Schlafzimmer noch ein Plätzchen frei!:D

Dann müsst ihr eben zur Not mal in der Badewanne schlafen oder zelten!!:o

Wenn ihr Glück habt, lassen euch die Halsimonster dann früh auch ins Bad!:bier:
 
Ja ich weiss ganz genau was du meinst, die guten sind doch sehr besitz ergreifend.:). Aber trotzdem danke onkel michi!

Ja das ist schon eine verzwickte Situation. 2h Autofahrt und merken sie vertragen sich nicht wäre echt doof. Ich hoffe ich finde bald ne Ideallösung für die suessen!
 
ACH das ist noch Potenzial Onkel MIchi? 2 mehr machen den schwarm nur bunter;):freude: Und du hälst die alle in der Wohnung?
 
Ja, wir halten sie alle in unserem Wohnzimmer, Bilder findest Du massenweise hier im Forum. Das Problem ist, durch unseren Krankheitsfall brauchen wir eigentlich eine weitere Henne, weil Cookie die Mumi nicht mehr akzeptiert.

Auf der anderen Seite wüssten wir nicht, was wir mit Deinem Hahn machen sollten, weil dann haben wir hier eigentlich zwei Hähne "zuviel".

Ich weiß es nicht, wir müssen das ganze noch mal überdenken...... :idee:
 
na wie wäre es denn so: Zicke nimmt den Cookie, Bert die neue Dame und der Hahn die Mumi???:D
 
:achja: ;)

Du hast ja auch leicht reden, bei Dir sind es nur ZWEI Geier und keiner von denen muss jeden Tag den Popo abgewischt bekommen. :~

Mal schauen, wir gehen jetzt ins Bett und morgen sehen wir weiter.
 
Aber der Gedanke an sich würde ja passen, da sind ja dann alle unter Dach und Fach!:D

Nee Spaß beiseite, überlegt euch das gut, nochmehr solche Schreimonster sind auch mehr Kosten und Arbeit und Probleme, wenns dann doch nicht so klappt wie geplant!:traurig:
 
Also ich denke die Beiden würden ausflippen vor Freude, da sie (Blue) ja eh ehr genervt ist von seinem Gebalze (Pinelli=weil er so schnell fliegt wie die Autoreifen von Pirelli fahren+g). Dann wird die Runde ma neu gemischt werden!:zwinker: Ich finde irgendwie Deine Fotos nicht??
 
schau mal in dem Thema "Bildergalerie von den Halsi´s im Forum", da gibt es auch welche von onkel Michi.!
 
ah danke!! na ich seh schon, absolut angepasst hat man sich.:) Das is ja super die haben ja absolute freie Bahn. :beifall:Also da könnt ich mir meine Beiden echt hervorragend vorstellen, das spielzeug kennen sie auch (wir haben so ungefähr das gleiche sortiment), Tapete sowieso und am besten, sie sind im Schwarm. :zustimm:

Also meinen Hahn kenne ich überhaupt nicht aggressiv, er ist ehr derjenige der sich anpasst und einfach toll aussieht (und nat. für jeden schabernack zu haben ist).Die henne hat das temprament (auch wundersüss) und diese Bedinungen würden super für sie sein. Wechseln denn Halsis nicht eh ständig den Partner in der Natur bzw. im Schwarm?

Naja ich hab jetzt mal Meinung kund getan und will natürlich nicht überummpeln. Aber finde ich toll eure Einstellung und Hingabe zu den Tieren:zustimm:
 
Unter folgendem Link findest Du noch ein paar mehr Fotos. Da sieht man die ganze Entwicklung in unserem armen Wohnzimmer. ;)

Schick mir mal bitte Deine Telefonnummer per PN. Unter Umständen rufe ich morgen mal an. Wir müssen hier was ausprobieren....
 
Thema: 2 Halsbandsittiche suchen ein neues zu Hause

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.706
Junior
J
TomLuis
Antworten
3
Aufrufe
2.291
Karin G.
Karin G.
Sahra1122
Antworten
2
Aufrufe
705
Sahra1122
Sahra1122
Zurück
Oben