2 Hennen,1 Hahn-dringend!

Diskutiere 2 Hennen,1 Hahn-dringend! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Leute- jetzt habe ich den Salat...bin jetzt ziemlich ratlos...bitte helft mit Ratschlägen! Nach der-so dachte ich-glücklichen Paarung...
Gelbkanari

Gelbkanari

totale Vogelverrückte
Beiträge
752
Hallo, Leute-
jetzt habe ich den Salat...bin jetzt ziemlich ratlos...bitte helft mit Ratschlägen!
Nach der-so dachte ich-glücklichen Paarung meiner Henne Pitzi mit Jonny(Abgabevögel)gibt es Zoff...die beiden hetzen und hacken seit gestern Nachmittag meine Lolita unentwegt...
Nach stundenlangem Hin und Her gelang es mir, die arme Lolita gegen 23 Uhr in eine Einzelvoliere zum Schlafen zu bringen...was soll ich tun?
Lolita(meine ältere Henne)sitzt nun traurig auf der Voli mit den beiden Turteltäubchen obendrauf...kann ich sie wieder zusammen rauslassen...besteht Verletzungsgefahr?
Was ratet Ihr mir...muß ja dann für 2 Std. meinen "Frühdienst"machen in meinem kl. Laden...was würdet Ihr tun?
Das Paar drin lassen...bis zur Mittagspause...und danach...ob sich die 3 noch zusammenraufen? Warum jagen die beiden Lolita...ist das normal?
Bitte um Antwort...ist sehr wichtig für mich.
Liebe Grüße-Evchen
 
Hört sich an als seien die Beiden brutig,
ich würde sie getrennt lassen
und erst zusammenlassen wenn Du die ganze Zeit dabei seien kannst !
Und dann so schnell wie möglich noch einen Hahn für Lolita dazu holen,
dann sollte die Zusammenführung wieder klappen !
 
Danke erstmal...einen Hahn dazu...Lolita ist ja schon älter und Johnny war eigentlich für sie bestimmt. Noch einen Hahn dazu...dann kriege ich hier sicher die rote Karte.
Eigentlich sollte Pitzi in eine AV abgegeben werden...leider hat uns die Liebe zwischen Jonny und Pitzi einen Strich durch die Rechnung gemacht...
Bin jetzt gefrustet...hat noch jemand Erfahrungen im Verhältnis 2:1 gemacht?
LG-Evchen
 
Man sollte immer ein gleiches Verhältnis an Hähnen und Hennen haben. Die Liebe zwischen Johny und Pitzi und nun feste Sache und dafür sollte man sich ja auch irgendwie freuen :-) Bleibt also entweder nur übrig für deine Süße einen Hahn zu holen oder deine Süße bei anderen Hähnen unterzubringen. Ich gehe mal davon aus das zweites nicht in Frage kommt ;-) Ich denke ein zweiter Hahn würde wieder für eine richtig schöne Harmonie bei euch sorgen.
 
ich würd ebenfalls nen zweiten hahn dazu holen

is immer besser,als das eine das dritte rad am wagen is
 
Wenn Pitzi doch sowieso umziehen sollte und Jonny für Deine Henne gedacht war.
Dann behalte doch Deine ältere Henne und hole für sie einen Hahn. Pitzi und Jonny kannst Du ja umziehen lassen. Vielleicht würde die AV Besitzerin auch beide nehmen?
 
Hallo,Steffi+Carrie777+Ramona-
ich suche nun einen Hahn für Lolita...Ihr habt Recht...kennt Euch ja auch
bestens aus damit.:zustimm:
Es müßte nur ein ÄLTERER Hahn sein...Lolita ist eben nicht mehr so fit und aktiv...sie müßten schon zusammenpassen...
Suche heute weiter-auch hier-...die Uhr tickt...sonst kann ich Pitzi nicht behalten...sie hackt ständig auf Lolita ein und ich kriege sie nicht mehr in die Volieren rein...habe bis nachts 1 Uhr ALLES versucht!
Der ältere Hahn im Tierschutz wäre passend...ist aber sehr aktiv und zudem möchten die Halter die Henne zu sich nehmen...haben sich auch leider nicht nochmal gemeldet...grübel...schade. Vielleicht würde ich Lolita zuliebe sogar einen ganz schweren Schritt tun und sie probeweise da hin bringen...:?
Dann müßte ich aber ein GROSSES Paket Tempo-Taschentücher mitnehmen...meine liebe Lolly...:zwinker:

Hallo, Dagi-
ich weiß nicht, ob Du die Sache mitverfolgt hast. Jonny ist am Samstag aus Berlin zu uns gebracht worden...seine "Mama"hatte großen Herzschmerz, den süßen Kerl hier abzugeben...!:zwinker:
Wieso soll ich ihn denn jetzt weggeben...Conny würde mich für verrückt erklären und jeder andere Tierfreund, der mitdenkt, wohl auch!!!:nene:
Wir sind froh, ihn hier zu haben...leider hat sich Pitzi,die am 19.7.in AV-Haltung kommen sollte, mal wieder rangedrängelt.

Viele Grüße-Evchen
 
Huhu, wie alt ist denn deine Süße? Dann schau ich auch mal nach einem passenden Gegenstück :-)
 
schade dass du so weit weg bist gelbkanari, sonst hätt ich dir nen hahn geben können

wir haben hier bei uns im park noch n abgabehahn in wildfarben
 
Hallöchen, Ihr 2-
ist sehr, sehr lieb von Euch!:zwinker:
Ich habe ja Verbindung mit Dove aufgenommen(ältere Abgabevögel)und warte auf Antwort.
Sie haben einen ganz süßen Hahn..."Nymphel"...aber er muß ja bei ihnen bleiben, da er ihr "Goldstück" ist. Kann man auch verstehn...aber diese Tierhalter machen einen sehr liebevollen Eindruck auf mich...grübel.
Mal sehn, was sich ergibt...vielleicht hat Lolita noch irgendwie Glück...
Und wenn nicht, dann suche ich eben weiter...
Liebe Grüße vom vogelverrückten Evchen
P.S.Nur wenn es meinen gefiederten Freunden gut geht, dann geht es auch
mir gut!:zwinker:
 
wie gesagt, unser hahn hier in der voli sucht auch n neues zuhause, da er anfängt meine weiße nymphi dame zu rupfen
 
Wieso rupft der Hahn denn die weiße Henne?
Sind sie ein Paar ?

Evchen, ich drücke Dir die Daumen für Deine süße Lolly :prima:
Ich finds super dass Du so handelst :freude:
 
nein sie sind kein paar, die weiße maus is mit nem wk hahn verpaart

der wildfarbene is ein abgabetier, welcher eigentlich nich geplant war

deswegen such ich für den hahn auch n neues zuhause, um meine viererbande wieder ruhe zu gönnen
 
Hallo, Leute-
ich wollte mal berichten, wie es meinen 3 Haubi`s jetzt geht, nachdem Jonny letzten Samstag ja hier eingezogen war und es erstmal Zoff gab...:zwinker:
Alles okay...sie verstehn sich jetzt prima...natürlich suche ich weiter dringend einen älteren Hahn für Lolita, der aber unbedingt mit bei uns leben soll...ich bringe es ja doch nicht fertig, einen Vogel wegzugeben.:D
Jedenfalls ist es erstaunlich:aus Pitzi wurde aus einem unerträglichen (!!!)Schreivogel ein zahmes Nymphlein...ihr Jonny ist ihr Ein und Alles.:zustimm:Und Jonny...er ist ein total lieber+süßer Kerl...daß durch einen Hahn so schnell das Theater aufhört...ich hätte es nie für möglich gehalten.
Nun müssen wir noch was für Lolita`s Herz tun...ein Hahn...aber das wird sich schon noch finden.
Schönen Sonntag Euch allen...
Liebe Grüße-Evchen:+party:
 
Thema: 2 Hennen,1 Hahn-dringend!

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
441
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
5
Aufrufe
649
Sittich64
S
L
Antworten
11
Aufrufe
6.472
Saskia137
Saskia137
L
Antworten
8
Aufrufe
1.397
aniko01
A
Zurück
Oben