2 Hennen geht das gut?

Diskutiere 2 Hennen geht das gut? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe mir vor ca 2 Monaten 2 Wellies gekauft. Es sollten eigendlich ein Hahn und eine Henne sein. Jetzt verfärbt sich bei dem Jasper...

  1. #1 bibi-blocksberg, 19. September 2009
    bibi-blocksberg

    bibi-blocksberg Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/Wetterau
    Hallo,

    ich habe mir vor ca 2 Monaten 2 Wellies gekauft. Es sollten eigendlich ein Hahn und eine Henne sein. Jetzt verfärbt sich bei dem Jasper der SChnabel auch bräunlich. Ich habe mal gehört das zwei Hennen sich nicht sogut verstehen. ZUr Zeit vertragen sie sich aber ganz gut.
    Wird es da Probleme geben oder kann man 2 Hennen gut zusammen halten?

    LG JEnny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Es kann gut gehen. Aber in der Regel gibt es früher oder später Streit, spätestens, wenn beide mal richtig brutig sind.
    Ich habe mal ein Hennen-Paar übernommen, das wirklich super harmonierte, mit gegenseitigem Kraulen und allem drum und dran. Aber ich würde es nie drauf ankommen lassen, da Hennen-Streitigkeiten wirklich heftig sein können.

    Wenn es irgendwie geht, setz noch zwei Hähne dazu.
     
  4. Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch vllt mal ein Foto um zu sehen, ob es wirklich 2 Hennen sind :)?
    Mein Hahn Merlin hatte als er herkam eine eher beige Wachshaut und ich dachte es wäre eine Henne... nach geraumer Zeit hat sie sich ins rosa/lila verfärbt.

    lg Avengis
     
  5. #4 bibi-blocksberg, 19. September 2009
    bibi-blocksberg

    bibi-blocksberg Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/Wetterau
    Foto

    Hallo,

    hier ein aktuelles Foto von den beiden.

    LG Jenny
     

    Anhänge:

  6. #5 bibi-blocksberg, 19. September 2009
    bibi-blocksberg

    bibi-blocksberg Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/Wetterau
    Hallo,

    das Foto ist besser glaub ich.

    LG Jenny
     

    Anhänge:

  7. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Bibi,

    Ja das sind zwei sehr schöne Hennen.:)
    War in der selben Situation wie du,der Hahn entpuppte sich als Henne.
    Die Beiden haben sich recht gut verstanden,habe aber da sie immer recht faul waren noch zwei Hähne im Mai dazu geholt.Die 4 harmonisieren sehr gut miteinander und es ist natürlich mehr Leben in der Bude.:D
    Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit einen kleinen Schwarm zu halten,oder du guckst erst mal wie es mit den Beiden läuft.:)
     
  8. Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Vielleicht hab ich ja grad Tomaten auf den Augen.
    Aber für mich schaut die Wachshaut vom grünen Vogel lila aus und damit wäre es ein Hahn,... ?!

    So oder so, Jenny, tu deinen Vögeln bitte einen Gefallen und tausche diese gedrechselten Stangen gegen Naturäste aus. Die sind viel fußfreundlicher. :)
     
  9. #8 bibi-blocksberg, 19. September 2009
    bibi-blocksberg

    bibi-blocksberg Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/Wetterau
    Hallo Jessica,

    ich habe fast auschließlich Naturholzsitzstangen (Haselnuss) .
    In der Voli sind insgesamt nur 2 von den Kunststoffstangen!

    Lg Jenny
     
  10. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    nö tomaten haste nicht auf den augen.ich seh da auch ne lila wachshaut.ansonsten müssten wir beide tomaten auf den augen haben
     
  11. #10 bibi-blocksberg, 19. September 2009
    bibi-blocksberg

    bibi-blocksberg Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/Wetterau
    Hi,

    lila ist die Wachshaut nicht. Sie ist eher bräunlich geworden :traurig:
    WEiß jetzt auch nicht genau was ich machen soll, da ich meinem Mann versprochen habe keine weiteren Vögel zu kaufen.
    Ich warte erst mal ab, wenn sie sich nicht mehr vertragen sollten muß ich mir was einfallen lassen.

    Lg Jenny
     
  12. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    wie alt sind die 2 kleinen eigentlich?
     
  13. marika66

    marika66 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91217 Hersbruck
    Tja, leider kann die bläuliche Wachshaut auch bei Hennen hin und wieder auftauchen. Meine Molly wechselt immer mal wieder die Farben. Ich würde auch erst mal abwarten... Wenn sie anfangen sich zu fetzen, kannst Du immer noch 2 Hähne dazuholen. Die Tierheime sind ja voll davon. Das würde ich dann aber auch so schnell wie möglich machen. Welliehennenkämpfe können äußerst blutig werden. Das kann sich jeder vorstellen, der schon mal mit diesen Papageienschnäbeln gebissen wurde. Meine 3 Damen würden sich gegenseitig, trotz dreier Hähne, in einem Käfig umbringen. Die halten nur deswegen den Ball flach, da sie frei im Zimmer leben und sich aus dem Weg gehen können. Besonders Molly ist eine richtige, bullige Schlägertype.. :whip:
     

    Anhänge:

  14. Phoenix8

    Phoenix8 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hi,

    'ne andere Möglichkeit wäre, wenn die beiden sich fetzen sollten, dass du eine Henne vermittelst und dir einen Hahn dazusetzt. Dann hast du auch mit deinem Mann keine Probleme - und falls du nicht so viel Platz für eine 4er Voli hast.

    Aber wart' erstmal ab. Wenn sie es von klein auf so kennen und sich dann auch bei viel Freiflug aus dem Weg fliegen können, dann gibt's vll. auch keine Probleme.
    Hoffentlich entscheidet er/sie/es sich bald, was es sein will :)

    LG
     
  15. dolfi

    dolfi Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Hallo,

    also ich würde abwarten an deiner Stelle. Ich habe 3 Wellis. 2 Mädels und 1 Hahn. Hatte den Hahn dann mal für 3 Wochen in einem anderen Zimmer, da er Dolfi ohne Ende bestiegen hat u.sie ununterbrochen gebrütet hat und ich Dolfi auf "Hahnentzug" setzen sollte. Ich kann nur sagen, die beiden Mädels haben sich super verstanden. :prima:
    Kann aber natürlich auch nach hinten los gehen. Also erstmal abwarten.
    lg
     
  16. #15 bibi-blocksberg, 21. September 2009
    bibi-blocksberg

    bibi-blocksberg Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/Wetterau
    Hallo,

    danke für die Antworten. Ich warte jetzt erst mal . Ab welchem Alter werden Wellies geschlechtsreif? Meine sind jetzt ca. 3-4 Monate alt.

    LG Jenny
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich hatte zwei Hennen, die sich sehr gut verstanden haben.
    http://www.youtube.com/watch?v=g-L-Mt-DuLU

    Inzwischen hat die blaue Henne einen Hahn als Partner. Interessanterweise ist sie mit dem nicht so gluecklich wie vorher mit der Henne.

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  19. #17 bibi-blocksberg, 6. Oktober 2009
    bibi-blocksberg

    bibi-blocksberg Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/Wetterau
    Hallo,

    ich habe mir heute beim Züchter 2 Hähne gekauft.:)

    Fotos stelle ich gleich im Foto Unterforum rein.

    LG Jenny
     
Thema:

2 Hennen geht das gut?

Die Seite wird geladen...

2 Hennen geht das gut? - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...