2 Hennen in einem Nest

Diskutiere 2 Hennen in einem Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallole, also ich wunder mich wirklich. Bei mir sitzen 2 Hennen ganz einträchtig in einem Nest. Kann das gutgehen? Sie könnten sich getrennt die...
A

Angi7777

Stammmitglied
Beiträge
225
Hallole, also ich wunder mich wirklich. Bei mir sitzen 2 Hennen ganz einträchtig in einem Nest. Kann das gutgehen? Sie könnten sich getrennt die >Nester erschaffen, aber scheinbar wollen sie das gar nicht.
Liebe Grüßle von Angi
 

Anhänge

  • 100_5165.jpg
    100_5165.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 59
Das kann gut gehen, ist aber eher die Ausnahme.
Hier kann man nur eine Trennung empfehlen.
 
bei meinen hat es super geklappt. Hatte ich auch, dass noch eine 3. "zu Besuch" kam. Kann von keiner Klopperei berichten. Hatte auch 2 Weibchen die die Kleinen zusammen aufzogen.
 
:)meine zwei Hennen ( bis vor kurzem dachte ich noch es sei ein Pächen,bis 2 Eier im Nest lagen),sitzen nicht nur in einem Nest, sie zogen auch zwei Junge auf (sind jetzt 31 Tage alt)und füttern sich gegenseitig,sind einfach unzertrennlich,und auch mit den anderen Kanaries gibt es keinen Zoff in der Voliere,nun sitzen sie wieder zusammen auf dem Nest und Brüten(Plastikeier), ich werde sie nicht trennen,warum auch.L.G.:zwinker:
 

Anhänge

  • Alles 055.jpg
    Alles 055.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 54
  • Alles 081.jpg
    Alles 081.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 52
  • Alles 049.jpg
    Alles 049.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 53
Süß!!!!

HUHU Passi, ach Gott sind die 3 goldig..einfach super :-)
Liebe Grüßle von Angi
 
Laaaach,genauso siehts bei meinen beiden Damen aus !!! Muss irgendwie ne Seuche sein :D Die haben sich auch superprima als werdende Mamas verhalten,sind heut noch supi.Genauso wie meine beiden Hähne immer wie Pech & Schwefel zusammen halten :bier: Ich freu mich jeden Tag über meine Piepsschaar:D
 
hallo,

bei mir hat das bisher nicht funktioniert. das nest haben beide gemeinsam gebaut, aber als es dann darum ging zu entscheiden wer nun brüten darf ging die klopperei los.

seitdem: trennung, max. 1 hahn und 1 henne pro box / käfig / voliere
 
HUHU,
also das erste Nest und die Eier gingen in die Brüche.Dachte aber eigentlich der Spatz hätte das getan. Ich kann die Hennen schlecht trennen, weil sie dann nicht mehr so fliegen können. Dann müsste eine in einen kleineren Käfig und ich kann sie in der Wohnung nicht fliegen lassen, da machen meine Hunde sie platt :-/.
Liebe GRüße von Angi
 
Wenn beide Hennen auch mehrere Eier legen, also z.B. insgesamt 8, dann würde ich sie auf keinen Fall diese Eier auch in einem Nest ausbrüten lassen. Bei insgesamt zwei oder drei Eiern mag das gehen, aber acht Junge in einem Nest sind doch ein bißchen viel.
 
Also bei mir haben sich letztes Jahr auch 2 Hennen ein Nest geteilt und es gab keine Probleme (siehe mein Avatar).

Allerdings habe ich auch die Eier ausgetauscht, so dass keine Kücken geschlüpft sind.
 
:beifall:
Die sind aber süß die beiden....also meine zwei haben insgesamt nur ein Ei gelegt.....deshalb wundert mich der Rechtsanspruch der einen Henne, die maßgeblich nicht beteiligt war....:+schimpf
 
Hallo,
meine Hennen haben auch 3 Wochen zusammen in einem Nest gebrütet, der Vorteil war, es wurde immer gebrütet, enn gemeinsam haben sie nie das Nest verlassen, es ist gut gegangen bei mir, worüber ich heilfroh bin.

Wollte eigentlich nen Bild zeigen, aber irgendwie will das nicht. Vielleicht später.

Raphaela
 
So hat ja doch noch geklappt: Meine beiden Süssen, beim Brüten, die übrigens so heißen, wie mein Benutzername, weil man am Anfang gesagt hat, es wären Hähne :zwinker:

Gruß Raphaela
 

Anhänge

  • IMG_6712.jpg
    IMG_6712.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_6768.jpg
    IMG_6768.jpg
    27 KB · Aufrufe: 16
Laaaach,das kenn ich,so saßen meine 2 heute auch hier einträchtig.Jetzt hab ich mal ne Frage.Kann der eine den anderen ersticken,wenn sie ÜBEREINANDER auf dem Nest hocken ? :~ Vor allem,weils doch so warm ist :nene: Sissi ist die dunklere der beiden,also diejenige,die auf dem Bild 1 auf auf der anderen ihre Kralle hält.Sie ist bereits 2 fache Mama fast erwachsener Teenies & hat aber am Schnabel noch wenig Federn durch das Füttern
 

Anhänge

  • mädels2.jpg
    mädels2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 15
  • mädels1.jpg
    mädels1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 16
@ Wolfslady
ich kenne das auch zu gut, wenn man von einer nur noch die Schwanzfedern sieht, weil die andere drüber hockt, aber die holen sich schon die Luft die sie brauchen, ich denke ersticken können die nicht so leicht, sind ja keine Jungtiere die sich nicht zu helfen wissen und die ersticken ja auch nicht, wenn die Mutter drauf hockt:idee:

Gruß Raphaela
 
Thema: 2 Hennen in einem Nest

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
591
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
0
Aufrufe
303
tobi-tan
T
Antworten
2
Aufrufe
629
SamantaJosefine
SamantaJosefine
NaDscho_o
Antworten
36
Aufrufe
2.025
NaDscho_o
NaDscho_o
Zurück
Oben