2 Hennen = Pärchen ?

Diskutiere 2 Hennen = Pärchen ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich habe da mal eine Frage: Ich habe ja 10 Wellensittiche 3 Hähne und 7 Hennen wobei es mittlerweile 2 feste Paare gibt und bei zwei anderen...

1. #1 Snuss, 1. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
    Snuss

Snuss Stammmitglied

Also ich habe da mal eine Frage: Ich habe ja 10 Wellensittiche 3 Hähne und 7 Hennen wobei es mittlerweile 2 feste Paare gibt und bei zwei anderen m/w bahnt sich wohl auch was an.

Meine zwei Hennen Quenny und Pearl habe ich nun die Tage mal beobachtet und erstaunliches festgestellt. Die zwei hängen schon immer miteinander rum und hecken jeden Unsinn gemeinsam aus fast schon wie Siamesische Zwillinge aber Pearl benimmt sich mittlerweile wie ein richtiger Hahn. Sie balzt Quenny an und stellt sogar auch die Flügel so ab. Und das härteste war, sie ist doch tatsächlich 2x auf Quenny draufgehüpft und hat auch diese paarenden Schwanzbewegungen gemacht. Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll.

Ich habe sie nun seit April 04 und seitdem hat sich ihre Nase nicht verfärbt. Sie ist definitiv eine SIE und kein ER ! Die Nase sieht zwar ein wenig lila aus aber das Foto ist auch schon was älter. Sie hat definitiv keine blaue Nase sondern rosa, habe mich gerade selber nochmal überzeugt.

Habt ihr mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paty

Paty Guest

Hallo Snuss! :)

Die ist wirklich entzückend, biggrins!
    Bei uns menschen gibt es ja auch die homosexualität. Bei den verschiedensten tierarten wird das immer wieder beobachtet, auch bei freilebenden. Warum sollte das bei den wellis anders sein?
    Ich sag's Dir ganz ehrlich, ich hab keine ahnung, erscheint mir einfach irgendwie logisch! ;)

Lieber gruss v. Paty und co.! :)

4. Sandy32

Sandy32 Guest

Hallo Snuss!

Das ist definitiv keine Henne sondern ein Hahn, wahrscheinlich ein rezessiver Schecke, bei denen bleibt die Wachshaut rosa.

Tschüss

5. scotty

scotty Foren-Guru

Hallo snuss,

schließe mich Sandy an ;)
    Pearl ist ne total schicke Hänchen ;)

6. Snuss

Snuss Stammmitglied

jetzt bin ich ja platt

davon habe ich noch nie gehört

seid ihr sicher ?

ich muss nochmal ein paar aktuelle fotos machen aber ist es wirklich so, daß bei einigen farbschlägen die wachshaut rosa bleibt?

7. Gill

Gill Guest

Mein Schnappi (definitiv n Hahn) flirtet auch immer nur mit dem Bärchen (auch definitiv n Hahn). Für die Hennen interessiert er sich komischerweise nicht so (alsob ich z.Zt. auch Damenüberschuss habe).

Aber ich hätte mich auch der Meinung angeschlossen, das deiner n Hahn ist. Also hast du drei Paare :zustimm: .

8. pog

pog Stammmitglied

Hi..

Ich schliesse mich den anderen an, definitiv ein Hahn.

Bei Schecken ist es fast normal, dass bei den Hähnen die Nasenfarbe rosa bleibt, ab und zu ist sie sogar blau-rosa gescheckt......

ciao

9. Andrea 62

Andrea 62 Guest

... ganz sicher - ein Hahn. Ich habe 3 rez. Scheckenhähne, alle drei haben die gleiche rosa "Nase".

10. Kobold

Kobold Welliephile

Guck mal mein Kimble ( weiß-gelb-grau ) im Anhang. Ich hab zuerst auch gedacht, es sei eine Henne, bis sich so ein sanfter Lila-Farbton in die Nasenwachshaut einschlich. Richtig blau ist sie allerdings nie geworden.

Anhänge:

11. Paty

Paty Guest

Hallo Kobold! :)

Du hast ja voll süsse wellis, wau! :freude:
    Sag mal, wenn Du die so zwischen Deinen büchern rumfliegen lässt, wie machst Du das mit dem putzen? Ich hab zwar ein vogelzimmer, bin mir aber schwer am überlegen meine wellis ein bisserl mehr in die familie einzubeziehen heisst, dass sie in der ganzen wohnung rumfliegen könnten. :dance:
    Muss aber erst abwägen und noch infos sammeln, z.B. unter anderem bei Dir, bigsmile! :)

Lieber gruss v. Paty und co.! :)

12. Kobold

Kobold Welliephile

Bei mir wird auf den Brettern vor den Büchern gewischt. Meine Kleinen sind aber entweder relativ wohlerzogen oder relativ wenig neugierig. 4 sitzen immer auf dem Käfig, den Regalen oder dem Vogelbaum, 2 immer auf dem Spielplatz auf den Schränken. Von daher muss ich nur beim Staubwischen die Regale und ansonsten den Vogelspielplatz saubermachen, weil unterm Vogelbaum immer Zeitungen liegen.

13. Lovie3

Lovie3 vogelfrei...

Ja, das ist ein Hahn - mein Nemo ist auch einer und hat genau die gleiche rosa Nase - bei den Schecken ist das oft so!

14. Snuss

Snuss Stammmitglied

Hier nochmal ein aktuelles Bild von dem vermeindlichen Hahn:

Anhänge:

15. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Es ist definitiv ein Hahn. Glaub uns. Du kannst auch gerne mal auf meiner HP nachsehen. Da habe ich extra ein Thema zur Geschlechterbestimmung.

16. Lunchi

Lunchi Guest

guck mal bei meinem Avatar. sind auch beides Männchen. Und Tiko hat auch eine pinke Nasenhaut.

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Snuss

Snuss Stammmitglied

nachdem "er" sie heute wieder besprungen hat muss ich es wohl wirklich langsam aber sicher glauben, daß "er" ein ER ist.

19. scotty

scotty Foren-Guru

das ist ein Hahn, lass ihn doch sein spass :+klugsche

Thema:

2 Hennen = Pärchen ?

Die Seite wird geladen...

2 Hennen = Pärchen ? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...