2 hennen teilen sich 1 nest ??

Diskutiere 2 hennen teilen sich 1 nest ?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - gibt es sowas ? bei uns schon, 1 tag sitzt kleines drin, den anderen tag finchen. also es liegt nicht am mangel angebotener nester oder...
B

Boncuk

Guest
gibt es sowas ?

bei uns schon, 1 tag sitzt kleines drin, den anderen tag finchen.

also es liegt nicht am mangel angebotener nester oder material....
 
hallo,

klar, habe das schon öfters gehört. ob das so ideal ist für die jungen möchte ich bezweifeln, aber ich habe auchschon bilder gesehen, aufdenen sich2 hennen ein nest teilen und dann letzendlich in einem kleinen kaisernest 8 junge aufeinanderhocken.
 
...das gibt es

Hallo Du,

manchmal kann es sein, dass sich zwei Hennen für ein Nest entscheiden. Meine beiden haben unter diesen Bedingungen die erste Brut gemeinsam erledigt. Die Eier waren unbefruchtet und ich denke, dass es auch gut so war - insgesamt hatten meine beiden 8 Eier gelegt und wenn es mit der Brut geklappt hätte, wäre es wohl sehr eng im Nest geworden (und viel zu heiß, zu schwer, etc)...

In der Anfangsphase des Nestbaus von Brut No 2 habe ich das alte Nest von der Lieblingsposition weggenommen, 5 weitere Nester reingehängt (alle vom Nistmaterial / Nestart so ausgestattet wie das Lieblingsnest aus der ersten Brut). Nun brüten die Mädels zwar auch sehr nahe - aber dieses Mal nebeneinander - und sogar mit Erfolg. Heute Morgen sind 2 Minipiepser geschlüpft.

liebe Grüße
Sabine
 
tweety und rosi teilen auch, sie sitzen auch gleichzeitig auf den eiern, manchmal neben- manchmal übereinander
 
ah, interessant.

die eier haben wir alle ausgetauscht. für dieses jahr haben wir genung nachwuchs (6 stück).

LG Serap
 
Also meine Hennen kloppen sich obwohl ich mehrere Neste reingehangen
habe, ich mußte die Nester rausnehmen.Sobald ich die Nester reingehangen habe kloppen sie sich. 0l Ich habe genug Nistmaterial gegeben die beklauen sich gegenseitig Nistmaterial und dan geht es los mit der kämpferei. :k
Ich wünsche mir auch solche Hennen die nicht streiten und wünsche mir das sie sich gegenseitig beim Brut unterstützen. :(
 
Thema: 2 hennen teilen sich 1 nest ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben