2 Hennen und 1 Hahn - geht das gut?

Diskutiere 2 Hennen und 1 Hahn - geht das gut? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi! ich hab momentan zwei Hennen (eine ca 6 jährige Dame und ein frischgemausertes Jungviech das wenn's nach dem Züchter gegangen wär ein Hahn...
heiho
Die Pflänzlis stehen hauptsächlich hinterm Sofa, auf und vor der Fensterbank. Landen tun sie kaum mal woanders als auf dem Käfig, nur nach Bruchlandungen. Ein Spielplatz weg vom Käfig (Kletterbaum oder so was) ist im Moment schwierig, meine Tochter is 2 Jahre alt ud baut alles ab, was nicht niet- und nagel fest ist und lang genug still hält. Hauptsächlich streitet sie mit den Wellis zur Zeit um alles, was nach Gitterbällchen-mit-Glöckchen aussieht :).
Außer dem Käfig hat's keine geeigneten, höher gelegenen Plätze - also geht grad nur was, das auf dem Käfig steht. Aber das geht wenigstens zuverlässig ;) Nur regt's nicht grad zum Fliegen an...

:)
snif
 
hihi
wär bestimmt keine schlechte Idee, aber wenn ich da nicht irgendwie ne Häufchenauffangvorrichtung dranbammel steigt mir irgendwer auf's Haupt - mein Göttergatte wegem Dreck oder Sonja weil sie Angst vor'm Staubsauger hat :D
Aber irgendein Plättchen oder so was sollt sich ja auch drunterhängen lassen. Hmmmm...... <sinnier>

das sich die fliegerei ganz allgemein ganz schnell ändern kann, wenn noch wer zum Ärgern da ist, glaub ich glatt... vor ein paar Jahren hatten wir mal 8 Wellis (mit 2 "urlaubsvögeln" und in einem anderen Käfig) - da saß eigentlich immer irgendwer an irgendeinem unmöglichen Platz :)

snif
 
hehe...dann weist du ja was auf dir zukommt *lach*
na ja nicht nur die wellis sitzen da wo sie nicht durfen...ich hab gerade 2 Nymphen aufgenommen, dauernd wollen sie genau da sitzen wo verboten ist...mal sehen wer gewinnt :D

ne *haufenauffangschale* ist keine schlechte idee :zustimm:
 
Hallo Snif,

wenn Du bastelmässig ein wenig begabt bist, kannst Du ein möglichst grosses Tablett kaufen, aus Holz. Und darauf kann man dann einen Spielplatz aus Ästen bauen. Also ein paar etwas kräftigere Äste (vielleicht 2 cm Durchmesser) mehr oder weniger senkrecht aufschrauben (von unten eine Schraube durch) und diese mit Querästen verbinden (z.B. mit Hilfe von Stricken, ggf. auch etwas Draht (am besten so grünen Zaundraht, wo eine Schicht drum ist, die sie nicht abknabbern können)). Durch die Queräste wird es eigentlich stabil genug für Wellis und der Kot fällt aufs Tablett. Wenn Du frische Äste nimmst (besser, weil zum Knabbern geeignet), musst Du das Ganze nach 'ner Weile neu anziehen, weil die sich durchs Trocknen in den ersten Wochen merklich zusammen ziehen. Da kannst Du dann auch Spielzeug rein hängen oder immer mal ein paar frische Zweige zum beknabbern reinschieben.
Und das ganze mit Hilfe von vier Stricken an die Decke hängen (-; Musst Du schauen, was es für ein Platz bekommt, wenn es nah am Fenster ist, reicht auch Schulterhöhe, solange es Dir nicht im Weg hängt; wenn es einen dunkleren Platz bekommt (z.B. Zimmermitte), dann möglichst höher (attraktiv zum Landen ist wie gesagt immer hoch und/ oder hell).

Liebe Grüsse,
Sandra
 
klingt eigentlich nicht so furchtbar kompliziert :)
das Tablett ließ sich bestimmt auch unter einen wie in dem Link von Scotty hängen
klingt, als ob die Weide vor dem Haus demnächst mal wieder Feder pardon Äste lassen müßte :p
 
Thema: 2 Hennen und 1 Hahn - geht das gut?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
405
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
452
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben