2 Hennen und 1 Hahn - geht das gut?

Diskutiere 2 Hennen und 1 Hahn - geht das gut? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; heiho Die Pflänzlis stehen hauptsächlich hinterm Sofa, auf und vor der Fensterbank. Landen tun sie kaum mal woanders als auf dem Käfig, nur nach...

1. snif

snif Mitglied

heiho
    Die Pflänzlis stehen hauptsächlich hinterm Sofa, auf und vor der Fensterbank. Landen tun sie kaum mal woanders als auf dem Käfig, nur nach Bruchlandungen. Ein Spielplatz weg vom Käfig (Kletterbaum oder so was) ist im Moment schwierig, meine Tochter is 2 Jahre alt ud baut alles ab, was nicht niet- und nagel fest ist und lang genug still hält. Hauptsächlich streitet sie mit den Wellis zur Zeit um alles, was nach Gitterbällchen-mit-Glöckchen aussieht :).
    Außer dem Käfig hat's keine geeigneten, höher gelegenen Plätze - also geht grad nur was, das auf dem Käfig steht. Aber das geht wenigstens zuverlässig ;) Nur regt's nicht grad zum Fliegen an...

:)
    snif

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

kann sich aber bei wellizuwachs schlagartig ändern :zwinker:

hast du nicht die möglichkeit nen spielplatz ne *Decken* Spielplatz einzurichten?

hier hat harry ne ziemlich interresante aufgebaut ;)

4. snif

snif Mitglied

hihi
    wär bestimmt keine schlechte Idee, aber wenn ich da nicht irgendwie ne Häufchenauffangvorrichtung dranbammel steigt mir irgendwer auf's Haupt - mein Göttergatte wegem Dreck oder Sonja weil sie Angst vor'm Staubsauger hat :D
    Aber irgendein Plättchen oder so was sollt sich ja auch drunterhängen lassen. Hmmmm...... <sinnier>

das sich die fliegerei ganz allgemein ganz schnell ändern kann, wenn noch wer zum Ärgern da ist, glaub ich glatt... vor ein paar Jahren hatten wir mal 8 Wellis (mit 2 "urlaubsvögeln" und in einem anderen Käfig) - da saß eigentlich immer irgendwer an irgendeinem unmöglichen Platz :)

snif

5. scotty

scotty Foren-Guru

hehe...dann weist du ja was auf dir zukommt *lach*
    na ja nicht nur die wellis sitzen da wo sie nicht durfen...ich hab gerade 2 Nymphen aufgenommen, dauernd wollen sie genau da sitzen wo verboten ist...mal sehen wer gewinnt :D

ne *haufenauffangschale* ist keine schlechte idee :zustimm:

6. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Snif,

wenn Du bastelmässig ein wenig begabt bist, kannst Du ein möglichst grosses Tablett kaufen, aus Holz. Und darauf kann man dann einen Spielplatz aus Ästen bauen. Also ein paar etwas kräftigere Äste (vielleicht 2 cm Durchmesser) mehr oder weniger senkrecht aufschrauben (von unten eine Schraube durch) und diese mit Querästen verbinden (z.B. mit Hilfe von Stricken, ggf. auch etwas Draht (am besten so grünen Zaundraht, wo eine Schicht drum ist, die sie nicht abknabbern können)). Durch die Queräste wird es eigentlich stabil genug für Wellis und der Kot fällt aufs Tablett. Wenn Du frische Äste nimmst (besser, weil zum Knabbern geeignet), musst Du das Ganze nach 'ner Weile neu anziehen, weil die sich durchs Trocknen in den ersten Wochen merklich zusammen ziehen. Da kannst Du dann auch Spielzeug rein hängen oder immer mal ein paar frische Zweige zum beknabbern reinschieben.
    Und das ganze mit Hilfe von vier Stricken an die Decke hängen (-; Musst Du schauen, was es für ein Platz bekommt, wenn es nah am Fenster ist, reicht auch Schulterhöhe, solange es Dir nicht im Weg hängt; wenn es einen dunkleren Platz bekommt (z.B. Zimmermitte), dann möglichst höher (attraktiv zum Landen ist wie gesagt immer hoch und/ oder hell).

Liebe Grüsse,
    Sandra

7. snif

snif Mitglied

klingt eigentlich nicht so furchtbar kompliziert :)
    das Tablett ließ sich bestimmt auch unter einen wie in dem Link von Scotty hängen
    klingt, als ob die Weide vor dem Haus demnächst mal wieder Feder pardon Äste lassen müßte :p

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 2 Hennen und 1 Hahn - geht das gut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich 2 hennen 1 hahn

,
  2. wellensittiche 2 hennen 1 hahn

,
  3. wellensittich 2 hähne 1 henne

,
  4. wellensittich 2 hennen,
  5. 3 wellensittiche geht das gut,
  6. wellensittiche 2 hennen und 1 hahn halten,
  7. Sperlingspapgei 1 hahn 2 hennen halten ,
  8. zwei wellensittich hennen und ein hahn,
  9. 2 hennen und einen hahn?,
  10. 2 Hähne und 1 henne wellensittich halten,
  11. wellensittiche 3 lieber zwei hennen oder hähne,
  12. ein Wellensittichhahn und zwei Hennen.funktioniert das,
  13. wellensittiche zwei hähne eine henne,
  14. Hahn und zwei Hennen,
  15. Wellensittich ein hahn und zwei Hennen ,
  16. geht 2 Hähne und 1 Henne bei Wellis ,
  17. Wellensittich 2 Hahn 1 Henne ,
  18. wellis einen henne und zwei hähne,
  19. wellensittich zwei hennen und ein hahn,
  20. Wellensittich Hahn mit zwei Hennen,
  21. schönsittich 2 Hennen und 1 hahn,
  22. 2 hennen 1 hahn,
  23. wellensittich hahn hennen,
  24. 2 wellensittich hennen,
  25. sittiche 2 hennen
Die Seite wird geladen...

2 Hennen und 1 Hahn - geht das gut? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...