2 Hennen und 1 Hahn??

Diskutiere 2 Hennen und 1 Hahn?? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Welt, Wir fangen ja demnächst endlich mit dem Bau unserer Außenvoliere an. Ich freu mich schon tierisch....:dance: die Voliere wir ca....

  1. #1 rettschneck, 10. März 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    Hallo Welt,
    Wir fangen ja demnächst endlich mit dem Bau unserer Außenvoliere an. Ich freu mich schon tierisch....:dance:
    die Voliere wir ca. 25m² groß, wir haben etwas hin und her überlegt und nun wird sie halt größer....:freude:
    Ich beschäftige mich auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken die ZG zu beantragen......natürlich erst dann wenn die Außenvoliere fertig ist....

    ( Achtung etwas kompliziert.....:zwinker: )

    Da ich ja den Gedanken mit der Zucht habe komme ich nun zu meiner Frage:

    Und zwar,
    Momo und Dude (Pennanten) sind ja Geschwister, da ich aber evtl. Pennanten ,,Züchten" möchte würde ich gern wissen ob ich zu den beiden eine Blutsfremde Henne dazu setzen könnte. Ein zweiter Hahn wird denke ich nur Terror :+schimpf geben....aber wie sieht das mit einer zweiten Henne aus ??? Würde es da Zickenkrieg geben ?? :schimpf:

    ODER.....
    wäre die möglichkeit da noch ein zusätzliches Paar (unverpaart) dazu zu setzen, damit sich Momo und Dude den jeweils anderen Partner wählen könnten und sich somit Blutsfremde Paare bilden :?:? ??

    Die Zucht wird dann nicht in der großen Außenvoliere abgehalten sondern in einer seperaten Voliere.

    Ich hoffe das meine Frage halbwegs verständlich geschrieben ist......

    Freu mich auf antworten....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 11. März 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Rettschneck,

    ich würde das schon so machen wie Du es Dir gedacht hast. Ein absolut Blutsfremdes Paar dazu setzten und hoffen und beten, dass sie sich dann passend "finden", d.h. das sich auch die Paare zusammentun die zusammen sollen :zwinker:

    nur einen würde ich nicht dazu setzten..

    Gruß
    Sabine
     
  4. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wenn du ein zweites Pärchen dazu setzt, musst du die Voliere aber abtrennen bzw. wirst während der Balz und Brutzeit auch mit Sichtschutz arbeiten müssen!
     
Thema:

2 Hennen und 1 Hahn??

Die Seite wird geladen...

2 Hennen und 1 Hahn?? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...