2 Hennen und 1 Hahn??

Diskutiere 2 Hennen und 1 Hahn?? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Welt, Wir fangen ja demnächst endlich mit dem Bau unserer Außenvoliere an. Ich freu mich schon tierisch....:dance: die Voliere wir ca...
rettschneck

rettschneck

Erfinderin des Chaos
Beiträge
1.972
Hallo Welt,
Wir fangen ja demnächst endlich mit dem Bau unserer Außenvoliere an. Ich freu mich schon tierisch....:dance:
die Voliere wir ca. 25m² groß, wir haben etwas hin und her überlegt und nun wird sie halt größer....:freude:
Ich beschäftige mich auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken die ZG zu beantragen......natürlich erst dann wenn die Außenvoliere fertig ist....

( Achtung etwas kompliziert.....:zwinker: )

Da ich ja den Gedanken mit der Zucht habe komme ich nun zu meiner Frage:

Und zwar,
Momo und Dude (Pennanten) sind ja Geschwister, da ich aber evtl. Pennanten ,,Züchten" möchte würde ich gern wissen ob ich zu den beiden eine Blutsfremde Henne dazu setzen könnte. Ein zweiter Hahn wird denke ich nur Terror :+schimpf geben....aber wie sieht das mit einer zweiten Henne aus ??? Würde es da Zickenkrieg geben ?? :schimpf:

ODER.....
wäre die möglichkeit da noch ein zusätzliches Paar (unverpaart) dazu zu setzen, damit sich Momo und Dude den jeweils anderen Partner wählen könnten und sich somit Blutsfremde Paare bilden :?:? ??

Die Zucht wird dann nicht in der großen Außenvoliere abgehalten sondern in einer seperaten Voliere.

Ich hoffe das meine Frage halbwegs verständlich geschrieben ist......

Freu mich auf antworten....
 
Hallo Rettschneck,

ich würde das schon so machen wie Du es Dir gedacht hast. Ein absolut Blutsfremdes Paar dazu setzten und hoffen und beten, dass sie sich dann passend "finden", d.h. das sich auch die Paare zusammentun die zusammen sollen :zwinker:

nur einen würde ich nicht dazu setzten..

Gruß
Sabine
 
Hallo,

wenn du ein zweites Pärchen dazu setzt, musst du die Voliere aber abtrennen bzw. wirst während der Balz und Brutzeit auch mit Sichtschutz arbeiten müssen!
 
Thema: 2 Hennen und 1 Hahn??

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben