2 junge Rabenkrähen suchen ein zu hause!

Diskutiere 2 junge Rabenkrähen suchen ein zu hause! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Ich suche ein zu Hause für zwei junge Rabnekrähen die so wie sie jetzt sind nicht in der Natur klarkommen würden. Eine der beiden hat einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Ich suche ein zu Hause für zwei junge Rabnekrähen die so wie sie jetzt sind nicht in der Natur klarkommen würden.
Eine der beiden hat einen Gefiederschaden udn die andere (teilalbinst) hatte eine Flügelfraktur die falsch von einem Tierarzt versorgt wurde8( .
Nun suche die beiden zusammen eine Voli vllt sogar mit Schutzhaus indem sie sich bewegen können und ihr Leben geniessen können. Meine Auffangstation inder im Moment ein arges Voliproblem herscht sucht möglichst schnell ein zu Hause.

Ich wäre dankbar wenn jemand einen Platz und Zeit hat sich mit dem beiden zu beschäftigen den die beiden scheinen nicht besonders blöd zu sein, und hübsch sind sie alle mal.:D

http://s6.directupload.net/images/070920/temp/IdCG9PrP.jpg
Liebe Grüße eure Patricia
 
hallo patricia,

sind die rabenkrähen schon vergeben?

lg

birgit
 
Nein, die beiden suchen noch...,

Habe deine PN gelesen wie sieht es den bei dir mit einer Wildtierhaltegenemigung aus? Ohne diese darf man keine Wildtiere halten.
Wie gross oist eure Voliere? Die Voliere muss nämlich gross genug sein um 2 Krähen zu halten, einzelhaft ist nicht artgerecht. Wmot füttert ihr?
Nenn mir einfach mal so Grundlegende Dinge zur Haltung bei euch.

Danke eure Patricia
 
schließe mich an: Abzugeben in fachkundige Hände: 2 Rabenkrähen, adulte Vögel, ca. 5 Jahre alt, an Volierenhaltung gewöhnt. Geschlecht nicht bestimmt. Beiden Vögeln wurde jeweils eine Handschwinge amputiert, da die Verletzungen zu groß waren. Sie sind also nicht mehr flugfähig, hätten aber gerne eine schöne, große und artgerechte Voliere bei einem Rabenfreund, in der sie sich gut bewegen können. Sie können gut klettern, kurze Strecken fliegen, sie baden gerne und sind neugierig, aber nicht handzahm.
Abgabe nur an Leute, die eine behördliche Haltegenehmigung haben und bereit sind, die Vögel so artgerecht wie möglich zu halten. Infos auch unter www.vogelnothilfe.de
Viele Grüße
Angie
 
hallo,

wir haben eine aussen,- sowie innenvoliere. wir hatten jahrelang eine flugunfähige rabenkrähe, die leider im september verstorben ist. wir hatten für diese rabenkrähe eine genehmigung erhalten, da sie flugunfähig war.wir füttern herzen, mehlwürmer, mais und was er gerne mochte, waren milchbrötchen. nur hat sich unser raben nicht so gut mit anderen artgenossen vertragen. wir haben zwischendurch immer wieder findlinge bekommen aber es hat leider nicht geklappt, sie beide in einem käfig zu halten. es wäre immer jemand da und er hätte somit immer jemanden zur beschäftigung.

anbei noch einige fotos… auch vom geliebten badetag.

viele grüße

birgit
 

Anhänge

  • FreddyBadetag.jpg
    FreddyBadetag.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 78
  • RudiimGarten.jpg
    RudiimGarten.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 96
  • moritz neuer.jpg
    moritz neuer.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 93
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 77
  • rudimo.jpg
    rudimo.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 74
Eine der Krähen ist ja Flugunfähig, bei der anderen müssen wir noch bis zur Mauser abwarten...
Wir wollen die beiden zusammen vermitteln, hättet ihr dafür genug Platz?
Ich hab vergessen euch zu Fragen wir gross eure volieren sind.

Gruß patricia
 
Unsere beiden suchen immer noch gibt es keinen der sie aufnehmen könnte?
 
Hallo Patricia,
ja, ich bin leider wieder auf der Suche nach einem Fußgänger. Die Voliere hat die Maße 10x6m und ist mit einer Buchenhecke bewachsen, in der die Vögel klettern können. Wir hatten Kalina aufgenommen, doch leider geht sie auf Jacko los. Siehe auch: Link mit Fremdforum gelöscht, da gegen Forenregel.
(Danke, Liesl, daß auch Du auf mich hingewiesen hast :prima:)
Nun sitzen die beiden hier getrennt und das ist nicht schön. Wir können ja vielleicht telefonieren: 040-7103600
LG, Karen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Nerak das du dich gemeldet hast.
Sag mal könntest du auch alle beide aufnehmen?
Ich schreibe dir mal eine Pn mit der Telnr wo die beiden noch untergebracht sind dann könntest du das auch mit denen abklären.:zustimm:
 
Vom Platz her könnten beide Raben hier leben, zumal der eine ja offensichtlich nicht für immer bleiben würde. Nur bitte versteht, daß ich für Kalina erst oder zeitgleich ein anderes Zuhause finden muß. Denn sonst sitzen nachher beide oder gar alle drei Fußgängerraben bei den Tauben in der kleinen Voliere und sie nach wie vor allein in der großen. Oh, ich könnte Kalina schütteln! Was muß sie solch einen Terz veranstalten? Ich habe noch nie jemanden weggegeben, der hier sein endgültiges Zuhause gefunden hat und nun bringt sie mich in diese Schei...situation. Ich bin so traurig.
Ich habe es diese Woche nicht geschafft, mit Kalina zum Arzt zu fahren wegen des Kreuzschnabels. Hat jemand Erfahrung mit dieser Fehlstellung? Können solche Vögel ausgewildert werden? Gibt es eine Heilungsmöglichkeit? Ich habe mir überlegt, den Schnabel jetzt (noch) nicht schneiden zu lassen, um zu sehen, wie lang der obere Teil wird. Würde er unendlich weiterwachsen? Bei der Ex-Halterin ist einmal ein kleines Stück abgebrochen, bevor sie ihn schneiden konnte. Würde das in Freiheit auch passieren, so daß der Vogel weiter essen kann? Besteht dann die Gefahr, daß er so sehr abbricht, daß eine Verletzung entsteht?
Ich hoffe, jemand kann mir hier Infos geben. Im Netz habe ich nichts Verwertbares gefunden.
Vielen Dank und lieben Gruß,
Karen
 
...Ich hoffe, jemand kann mir hier Infos geben. Im Netz habe ich nichts Verwertbares gefunden...
:trost:Karen,

ich sende dem User "Vogelklappe" mal eine PN,...
vielleicht kann er hier etwas zum Thema "Kreuzschnabel" sagen/schreiben...


LG,
Liesl
 
Habe alle Krähen mit Kreuzschnäbeln 'rausgelassen, allerdings lag bei keiner abnormes Wachstum vor, d.h. ich hatte sie zuvor über ein Jahr beobachtet. Sie lernen, mit der Fehlstellung Futter aufzunehmen. Bei Brüchigkeit kann der Schnabel natürlich zu weit abbrechen.

Die extremste Schabellänge habe ich bei einem Nymphensittich gesehen. Die Nachbarin rief mich (natürlich am Samstag Abend), als der Vogel den 180° nach hinten gedrehten Kopf nicht mehr nach vorne bekam. Sie hatte keine Ahnung, was los sein könnte; ich zog am Schnabel, nichts tat sich; rief einen befreundeten Tierarzt an, der sagte nur "Du wirst wohl den Schnabel 'rausziehen können, nimm' eine Pinzette." - habe es schließlich mit einer Schere geschafft - der Schnabel war einmal fast im Kreis gewachsen. Der Vogel war nicht 'mal abgemagert. Mein Mann meinte später, ich hätte die über 80jährige Dame nicht so anraunzen dürfen, aber sie nahm es mir gar nicht übel; ließ sich zeigen, wie man die Spitze schneidet und feilt - und der Vogel verweigerte mit seinem gekürzten Schnabel drei Tage das Futter.
 
Hallo Rabenfreund,
hab ganz vergessen, Dir zu danken und zu antworten. Habe bei den beiden Raben angerufen, doch offensichtlich sollen und können beide ausgewildert werden. Wenn ich die zwei aufnehmen würde, wäre zwar Kalina nicht mehr allein, doch das Problem von Jacko und den behinderten Tauben würde sich nicht ändern: Sie könnten nicht mit in die große Voliere.
Allerdings hat mir die Halterin der beiden mitgeteilt, daß ihr Bruder häufiger mal die Strecke Dortmund - Hamburg - Dortmund fährt und dabei Raben mitnehmen würde. Damit wäre ein gutes Stück Deutschland überwunden.
Kalina schläft seit zwei Nächten draußen, was sie offensichtlich sogar gut findet, denn sie macht keine Anstalten hereinzukommen. Sie schläft auf einer kleinen, aber hohen Metallvoliere, auf die ich oben Baumrindenstücke gelegt habe. Dort hat Moon auch manchmal geschlafen. Tagsüber kommt sie wie vorher ins Haus, Jacko ist dann ja bei den Tauben.

Zum Schnabel: Also wachsen tut das Oberteil. Wie lange es weiterwachsen würde, kann ich natürlich nicht sagen. Würde ein Foto helfen, zu beurteilen, ob Kalina irgendwann ausgewildert werden könnte?
LG, Karen
 
Hallo,
unsere flugunfähige Saatkrähe ist ganz allein, nachdem ihre Freundin vor einiger Zeit gestorben ist. Wir können noch eine Krähe, die nicht fliegen oder ausgewildert werden kann, aufnehmen, eventuell noch eine zweite. Wir wohnen in Bönen, Nähe Kamener Kreuz, Wildvogelhaltegenehmigung habe ich, Voliere natürlich auch.
Unsere Walburga wäre glücklich über ein wenig Krähengesellschaft. Die zahmen Dohlen haben wilde Dohlenpartner gefunden und schwirren irgendwo in der Gegend herum,also hat sie nun nicht mal mehr die für ein wenig Action in der Voliere.

Kalina schläft seit zwei Nächten draußen, was sie offensichtlich sogar gut findet, denn sie macht keine Anstalten hereinzukommen. Sie schläft auf einer kleinen, aber hohen Metallvoliere, auf die ich oben Baumrindenstücke gelegt habe. Dort hat Moon auch manchmal geschlafen. Tagsüber kommt sie wie vorher ins Haus, Jacko ist dann ja bei den Tauben.

Zum Schnabel: Also wachsen tut das Oberteil. Wie lange es weiterwachsen würde, kann ich natürlich nicht sagen. Würde ein Foto helfen, zu beurteilen, ob Kalina irgendwann ausgewildert werden könnte?
LG, Karen

Du kannst Kalina doch weiter füttern, und sie lebt trotzdem halbwild, so kann sie auch andere Krähenfreunde finden. Meine Krähe Akkas hatte auch zunächst einen gekreuzten Schnabel, der verwuchs sich aber dann. Sie hat jahrelang bei uns frei im Garten gelebt und sich bei uns ihr Futter geholt. Das einzige, was passieren kann ( aber nicht muß) ist, daß sie die Nachbarn mal ärgert. Akkas ist auch nie weggeflogen, ich hab sie sogar zum Zelten mitgenommen . Da saß sie den ganzen Tag im Gebüsch nebenan und hat sich dort amüsiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Akkas,
mit dem Freilassen habe ich meine Bedenken. Kalina ist 2 3/4 Jahre alt und damit geschlechtsreif. Es kann also sein, daß sie sich irgendwann davon macht. Wäre der Kreuzschnabel nicht bzw. wäre geklärt, daß sie damit keine Probleme bekommt, wäre es mir ja recht, wenn sie sich den Wilden hier anschließt. Doch solange das nicht klar ist, hätte ich Angst, daß sie in Freiheit verhungert. Ich muß abwarten, ob der Schnabel weiterwächst. Oder ein Zuhause finden, wo sie bleiben könnte.
Für Jacko suche ich nach wie vor eine Krähe, die definitiv nicht fliegen kann. So, wie es jetzt ist - Vögel getrennt - ist es für beide nicht gerade toll.
LG, Karen
 
Meine Krähe kann definitiv nicht fliegen, sie wurde wegen eines Flügelbruchs operiert. Ihr ist ziemlich langweilig, von daher wäre es klasse, wenn sie einen Kumpel hätte. Eine kann ich in jedem Fall nehmen. Ich wohne 8 min vom Kamener Kreuz entfernt. Vielleicht kannst Du mir eine PN schicken?
 
Hallo Akkas,
ich suche nur für Kalina ein neues Zuhause. Jacko bleibt auf jeden Fall hier und für ihn suche ich einen flugunfähigen Kumpel. Kalina geht hier auf flugunfähige Vögel (Jacko und auch behinderte Tauben) los. Das würde sie bei Dir sicherlich auch tun, wenn Dein Rabe auch nicht fliegen kann.
LG, Karen
 
Vielleicht magst Du unsere Walburga dazunehmen? Sie ist allerdings nicht zahm. Hier ist es ihr ziemlich langweilig so allein, und wenn sie sich mit Jacko verstehen würde, dann wär das doch klasse. Du wohnst in Hamburg ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2 junge Rabenkrähen suchen ein zu hause!
Zurück
Oben