2 Kanarien brauchen ein Zuhause f. 6-12 Monate

Diskutiere 2 Kanarien brauchen ein Zuhause f. 6-12 Monate im PLZ-Bereich 8 Forum im Bereich Vogelbetreuung; Wer kann mir helfen? Wegen Umzug suche ich einen Platz für mein Kanarienpärchen, für 6 - 12 Monate. Ich ziehe für diese Zeit zu meinem Freund der...

  1. #1 Argentina, 2. Juni 2010
    Argentina

    Argentina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir helfen? Wegen Umzug suche ich einen Platz für mein Kanarienpärchen, für 6 - 12 Monate. Ich ziehe für diese Zeit zu meinem Freund der 2 Katzen in der Wohnung hat. Nach dieser Zeit sollen die beiden Vögel wieder bei mir leben.

    Ich will sie nicht ganz abgeben und hoffe sehr, dass sich eine Möglichkeit findet.

    Die Henne hatte einen Schlaganfall und hat ein Hinkebeinchen, kommt aber seit 3 Jahren gut damit zurecht. Weiß allerdings nicht, wie Artgenossen darauf reagieren würden, daher wäre es vielleicht nicht schlecht, das Pärchen separat aber zusammen zu lassen.
    Über Aufwandsentschädigung muss man natürlich reden.

    Bitte gebt mir auch Tipps, was ich noch unternehmen könnte.

    Lieben Dank!!!

    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpiepe, 2. Juni 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,
    das ist ja schade, für so eine lange Zeit auf die Vögel verzichten zu müssen. Wenn Ihr nach der Zeit ganz zusammenzieht, was willst Du dann machen?

    Wo wäre es denn, dass die Vögel zur Pflege müssen? Wenn es nicht zu weit weg ist, könntest Du sie ja evtl. besuchen.
     
  4. #3 Argentina, 2. Juni 2010
    Argentina

    Argentina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Britta,

    ich werde dann eine Tierheilpraxis eröffnen, da haben sie Platz. Hatte auch schon jemanden auf den ich mich verlassen hatte, aber der hat mir gestern abgesagt. Daher ist das alles ziemlich kurzfristig, muss Ende Juni die Wohnung verlassen haben.

    Besuchen und im Gegenzug versorgen wäre natürlich das Beste, aber wenn ich mit jemanden in Kontakt bleibe, kann es auch gerne 1, 2 Stunden weg von München sein. Hauptsache ein verlässlicher, guter Platz oder eine gute Pensions-Empfehlung.

    Bin also für jeden Tipp dankbar weil ziemlich verzweifelt!!!

    LG,
    Susanne
     
  5. Passi

    Passi Guest

    hallo, ich würde dir gerne helfen , hab dir eine pn geschickt , :p lg
     
  6. #5 Flitzpiepe, 3. Juni 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    PLZ-Bereich 8 ist ziemlich gross, Dein Wohnort oder die nächstgrössere Stadt wären von Vorteil:zwinker:

    Viel Glück, wenn einem so kurzfristig jemand absagt, ist das ärgerlich.
     
  7. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München

    Nähere Ortsbeschreibung wäre hilfreich !!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Passi

    Passi Guest

    sie wohnt in München, wenn man genau liest, sieht man es...
     
  10. Sorenth

    Sorenth Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Käfig katzensicher machen

    Hallo, warum willst Du sie überhaupt abgeben?

    Ich habe 10 Zebrafinken und 6 Katzen. Ich habe einfach um die Zimmervoliere Plexiglas gemacht. Geht wunderbar, die Vögel haben sich total an die Katzen gewöhnt und die Katzen wissen mittlerweile, daß sie nicht hinkommen und schauen nur Vogelfernsehen. Falls diese Idee nichts für Dich ist und Du absolut niemanden findest, können wir nochmal übers Aufnehmen reden. Eigentlich habe ich wenig Platz für noch nen Käfig, aber zur Not....Wie groß ist Dein Käfig/Voliere? Ich wohne übrigens in Augsburg.
     
Thema:

2 Kanarien brauchen ein Zuhause f. 6-12 Monate

Die Seite wird geladen...

2 Kanarien brauchen ein Zuhause f. 6-12 Monate - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...