2 Kanarienhähne zusammen halten.

Diskutiere 2 Kanarienhähne zusammen halten. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann man 2 Kanarienhähne ohne Hennen mit wenig streitereien zusammen halten?
P

Piriii

Neuling
Beiträge
12
Kann man 2 Kanarienhähne ohne Hennen mit wenig streitereien zusammen halten?
 
Kann man machen, wenn weit und breit KEINE Henne zu hören oder zu sehen ist.
Was ist aus deiner Konstellation 1,2 vom März geworden?
Hat das nicht geklappt?

LG
SJ
 
Ich hatte ja einen Hahn und eine Henne. Diese ist leider neulich verstorben. Da es wegen legenot war wollte ich es erstmal nicht in Betracht ziehen und lieber schauen ob man 2 Hähne halten kann.
Nochmal Danke für die Antwort und die Nettigkeit hier!
 
P. s wir waren beim Tierarzt.
Allerdings haben wir die 1,2 Konstellation nie umgesetzt.
 
Wenn du ein Pärchen hälst, und Küken aufziehen willst, musst du die Henne gut vorbereiten. Will sagen, die Tiere müssen mit Kalzium und allem was zur Aufzucht gehört, bestens vorbereitet sein. Legenot ist ein hausgemachtes Problem.
Man kann nicht einfach zwei Vögel zusammen setzen und die machen lassen, diese kleinen Körper leisten sehr viel.
lies dir mal das oben angepinnte Frühlingsspezial durch, jetzt ist die Brutzeit eh vorüber, aber für das kommende Frühjahr solltest du gut eingelesen sein.
Wie gesagt, wenn 2.0, dann darf keine Henne weit und breit zu sehen und zu hören sein, es gibt Rivalitätskämpfe, die sehr dramatisch sein können, nicht unbedingt, jedoch sollte man das immer in Betracht ziehen.
 
Das ist mir schon klar. Allerdings wollten wir keine Küken.
LG Piri
 
Das ist mir schon klar. Allerdings wollten wir keine Küken.
LG Piri
Das dachte ich mir, denn die Frage nach der 2,0 Haltung beantwortet das ja.
Ich habe auch nur im Falle der Aufzucht (Kükenwunsch) auf Details aufmerksam gemacht.
LG
SJ
 
Thema: 2 Kanarienhähne zusammen halten.

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
4.841
MeMyselfandI
M
banane
Antworten
17
Aufrufe
918
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
941
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
646
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben