2 Kanarienmännchen in einem Käfig?

Diskutiere 2 Kanarienmännchen in einem Käfig? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! ich möchte nun endlich einmal wissen,wie gross ein Vogelheim in der Regel denn mindestens sein muss um darin zwei...
P

Piolin

Guest
Hallo zusammen!
ich möchte nun endlich einmal wissen,wie gross ein Vogelheim in der Regel denn mindestens sein muss um darin zwei Kanarienmännchen halten zu können(mit Wiebchen) ohne dass sie sich bekämpfen.
Ich habe vor,mir einen Käfig mit den Massen 100x60x80 zu kaufen.Käme das noch in Frage?
Danke schon mal im voraus
 
Käfiggröße

Moinsen Piolin,

ich glaube nicht, dass diese Maße dafür reichen, denn ich hatte in meiner Aussenvoliere 2Männer, die haben sich trotzdem in die Haare bekommen, obwohl es noch Vater und Sohn waren.
Meine Voliere ist auch nich so groß, sie hat gut 5m² und es gab doch zoff.

Aber es ist ja, denke ich ma, auch vom Charackter der Vögel abhängig, ob sie sich Zoffen oder nich.
Doch in der Brutzeit ind wohl alle aggressiv.


Ich wünsche Verbesserung, wenn ich mich irre!!!


Mister
 
Hallo Piolin!

Ich stimme Mr. Knister zu!

Dein Käfig ist nicht genug ausreichend, damit 2 Männchen über ganze Jahr dauernhaft streiten würden, vor allem im Brutzeit sehr heftig!

Wenn Du eine große Voliere hättest, könntest Du problemlos mehrere Männchen auch mit Weibchen zusammenhalten, da sie weniger zänkisch als nur 2 Männchen sind!
 
Ich danke Euch für die Antworten,
dachte mir schon dass die Masse des Käfigs nicht ausreichen würden,natürlich kommt es auch auf den Charakter der "Machos"ein wenig an,aber das Experiment wäre mir zu riskant.


;)
 
Thema: 2 Kanarienmännchen in einem Käfig?
Zurück
Oben