2 Kanarienpärchen in Zimmervoliere?

Diskutiere 2 Kanarienpärchen in Zimmervoliere? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen! Habe ein Kanarienpärchen in einer Zimmervoliere(Voliere aus dem Zoofachmarkt)und möchte im Herbst gerne noch ein Pärchen hinzu...

  1. #1 tobias hetz, 20.07.2007
    tobias hetz

    tobias hetz Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe ein Kanarienpärchen in einer Zimmervoliere(Voliere aus dem Zoofachmarkt)und möchte im Herbst gerne noch ein Pärchen hinzu setzen!Ist das möglich,2 Hähne und 2 Hennen,oder ist es vielleicht besser 2 Hennen noch dazu zu setzen?Hat jemand Tipps von Euch oder einen Rat?

    Schönes Wochenende Euch allen

    Gruß

    Tobi
     
  2. Moni

    Moni Guest

    Tobi, tu mir einen Gefallen und gib mal bei der Suche "Revier" ein - das Thema haben wir in letzter Zeit ziemlich oft gehabt. Grundsätzlich ist die Antwort NEIN.
     
  3. #3 Zugeflogen, 22.07.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    ganzjährig funktioniert das nicht. Die Tiere bilden zur Brutzeit Reviere, die wietauch größer sind als die Voliere. Da kommt es zum STreit undter den Kanarien der dann die ganze Brutzeit über dauert.
    Also müssen sie in der Brutzeit getrennt werden (paarweise).

    Auch wenn mehrere Henne in einer Voliere mit einem Hahn sind, kann es zum Streit kommen um Nester und Nistmaterial. Der Stress kann sich dann durchaus negativ auf die Gesundheit auswirken.
     
Thema:

2 Kanarienpärchen in Zimmervoliere?

Die Seite wird geladen...

2 Kanarienpärchen in Zimmervoliere? - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zur Haltung von einem Kanarienpärchen

    Anfängerfragen zur Haltung von einem Kanarienpärchen: Hallo :) Seit kurzer Zeit bin ich stolze Besitzerin eines Kanarienpärchens. In meiner Kindheit hatten wir Wellensittiche, aber die habe ich nur...
  2. Kanarienpärchen versteht sich nicht mehr

    Kanarienpärchen versteht sich nicht mehr: hey ich bin neu hier und ich kenne mich kaum aus Mein kanarienpärchen versteht sich nicht mehr Woran könnte es liegen ? Zur Geschichte : Das...
  3. Weitere Henne zu Kanarienpärchen?

    Weitere Henne zu Kanarienpärchen?: Hallo erstmal , bitte zerfleischt mich nicht sofort, ich informier mich ja. Also ich habe zurzeit ein Kanarienpärchen. Der Hahn ist noch relativ...
  4. Ich habe ein Kanarienpärchen. Kann ich noch ein Weibchen dazu nehmen?

    Ich habe ein Kanarienpärchen. Kann ich noch ein Weibchen dazu nehmen?: :0- Ich habe seit einigen Monaten ein Kanarienvogelpärchen. Ich würde mir gerne einen dritten (ein Weibchen) dazu holen. Das Pärchen versteht sich...
  5. Kanarienpärchen getrennt, um Bruttrieb zurückzufahren

    Kanarienpärchen getrennt, um Bruttrieb zurückzufahren: Hallo zusammen, jetzt haben wir auch mal eine Frage an die Erfahrenen unter Euch. Unsere kleine Kanariendame hatte sich in letzter Zeit zu einer...