2 Kanarienvogel Hennen mit einem Kanarienvogel Hahn zusammen halten.

Diskutiere 2 Kanarienvogel Hennen mit einem Kanarienvogel Hahn zusammen halten. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe mich in letzter Zeit darüber Informiert ob man 2 Hennen mit 1nem Hahn zusammen halten kann. Dort wurde gesagt das es zwischen den beiden...
P

Piriii

Neuling
Beiträge
12
Ich habe mich in letzter Zeit darüber Informiert ob man 2 Hennen mit 1nem Hahn zusammen halten kann. Dort wurde gesagt das es zwischen den beiden Hennen zu Streit zwischen Nistplatz, Nest und Nistmaterial kommen kann, da ich aber eh nicht züchten wollte habe ich mich gefragt ob man alle ohne Nistmaterial zusammen halten kann? Oder ist es notwendig das sie brüten können?
Danke im voraus!
~Piriii
 
@Piriii
Willkommen bei den Kanarien <3
Generell kann man gut 1,2 zusammen halten, wenn wie in eine Fall keine Küken gezogen werden sollen.
Ich würde in dem Fall wie du schon richtig erwähnst kein Nest und kein Nistmatriel anbieten.
Nun schreibt die Natur ihre eigenen Gesetze, will sagen, dass es durchaus zu einem Brutverhalten bei den Hennen kommen kann, sammeln von Flusen und Papierschnipseln um einige Beispiele zu nennen.:kehren:
Auch der Hahn ist nur ein Mann :grin2: und wird seine Instinkte ausleben wollen.
Möglich ist also fast alles, nur eben kein Nachwuchs.:zwinker:
Du musst auch damit rechnen, dass es zur Eiablage kommen kann, dann eben auf dem Käfigboden oder es werden Näpfchen als Nistersatz genommen.
Einen Garantieschein für einen reibungslosen Ablauf gibt es in keinem Fall, evt. wenn die Brutzeit vorüber ist, und selbst dann sind Kanarien immer für eine Überraschung gut.:D
Generell ist aber eine 1,2 er Konstellation gut vertretbar.
Nebenbei: Ich halte z.Zt. auch 1,2:zustimm:, der Hahn hat nur für eine Henne Interesse.
Fazit: Ich werde der zweiten Henne einen separaten Käfig einrichten indem sie dann ihren Vorlieben nachgehen kann, Freiflug, in der Sonne sitzen und spielen.:dance:
www.kanarienvogelhaltung.de
Ich wünsche dir viel Glück, Freude und gesunde Racker
https://smilies.4-user.de/include/Fruehling/fruehling-smiley-06.gif
 
Noch eine kleine Frage... . Heht es auch das man sich zu einem Paar eine Henne dazu kauft?
 
Ok dann bleibt es bei mir bei zweien.
Vielen Dank
Event. kannst du im Spätsommer eine weitere Henne dazu setzen, aber so ist es auf jeden Fall entspannter, denn es kommt wieder ein Frühling und die Probleme werden dann immer die gleichen sein.
 
Das verstehe ich nicht ganz:+keinplan. Man sollte also zu einem Paar keine Henne dazu kaufen sondern sich 3 Tiere nehmen die sich nicht kennen und ohne Nistmaterial?
 
Thema: 2 Kanarienvogel Hennen mit einem Kanarienvogel Hahn zusammen halten.
Zurück
Oben