2 kleine Fragen...

Diskutiere 2 kleine Fragen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich hab da mal 2 kleine Fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. 1. Mir ist aufgefallen, dass mein Welli den li. Flügel...
JustSabrina

JustSabrina

Welli - Liebhaberin
Beiträge
43
Hallo zusammen,
ich hab da mal 2 kleine Fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

1. Mir ist aufgefallen, dass mein Welli den li. Flügel hängen lässt.
Nicht dolle, aber so ein wenig, ich hab das mal ein wenig beobachtet und irgendwie scheint er auch nicht wirklich eine Kontrolle darüber zu haben... also ich meine damit, dass er irgendwie nicht wirklich ein Gefühl darin hat.
Dann ist mir eingefallen, dass er das auch schon hatte als ich ihn bekommen hatte. Aber soweit ich das in erinnerung hatte, war es nicht so stark. Ich dachte zuerst das wäre ein "tick" oder sowas. Nun fange ich an mir sorgen zu machen... er sieht aber nicht so aus als ob er schmerzen hätte oder sowas. Er ist putz munter...

2. Dann hab ich noch eine Frage zu meinem anderen Welli, er hat seit ein paar Tagen wie "Schlaf" an seinem Auge... so gelbes Zeug. Das Auge ist nicht gerötet, ich traue mich n ur nicht das abzumachen, weil ich ihn evtl. verletzen könnte oder sowas. Soll ich es einfach so lassen oder glaubt ihr das ist entzündet? Ahso, er hat auch seit ein paar tagen Schnupfen... aber wie gesagt, das Auge ist nicht rot!

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!
Danke schonmal!

LG
Sabrina
 
Moinsens,


1. Den Welli aufmerksam beobachten und schauen ob er Probleme bekommt oder sich u.U. in seinem verhalten etwas ändert. Wird es schlimmer dann solltest du einen vk Ta aufsuchen meiner Meinung nach.

2. Schlaf oder ist es ein Ekzem? Hast du die Möglichkeit ein Foto davon zu machen und es hier zu zeigen? Es kann mehrere Ursachen haben sowie bestehen mehrere Möglichkeiten was es denn nun letztendlich ist.
Ein Foto würde da wahrscheinlich etwas besser helfen als eine Beschreibung.
Das kann was komplett harmloses sein, nur möchte ich dir nicht etwas raten an seinem Auge zu entfernen, was ich nicht gesehen habe. Das könnte dem Luftpiraten dann ja auch schaden.
 
Thema: 2 kleine Fragen...
Zurück
Oben