2 kleine Fragen...

Diskutiere 2 kleine Fragen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich hab da mal 2 kleine Fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. 1. Mir ist aufgefallen, dass mein Welli den li. Flügel...

  1. #1 JustSabrina, 22. März 2009
    JustSabrina

    JustSabrina Welli - Liebhaberin

    Dabei seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo zusammen,
    ich hab da mal 2 kleine Fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    1. Mir ist aufgefallen, dass mein Welli den li. Flügel hängen lässt.
    Nicht dolle, aber so ein wenig, ich hab das mal ein wenig beobachtet und irgendwie scheint er auch nicht wirklich eine Kontrolle darüber zu haben... also ich meine damit, dass er irgendwie nicht wirklich ein Gefühl darin hat.
    Dann ist mir eingefallen, dass er das auch schon hatte als ich ihn bekommen hatte. Aber soweit ich das in erinnerung hatte, war es nicht so stark. Ich dachte zuerst das wäre ein "tick" oder sowas. Nun fange ich an mir sorgen zu machen... er sieht aber nicht so aus als ob er schmerzen hätte oder sowas. Er ist putz munter...

    2. Dann hab ich noch eine Frage zu meinem anderen Welli, er hat seit ein paar Tagen wie "Schlaf" an seinem Auge... so gelbes Zeug. Das Auge ist nicht gerötet, ich traue mich n ur nicht das abzumachen, weil ich ihn evtl. verletzen könnte oder sowas. Soll ich es einfach so lassen oder glaubt ihr das ist entzündet? Ahso, er hat auch seit ein paar tagen Schnupfen... aber wie gesagt, das Auge ist nicht rot!

    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!
    Danke schonmal!

    LG
    Sabrina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moinsens,


    1. Den Welli aufmerksam beobachten und schauen ob er Probleme bekommt oder sich u.U. in seinem verhalten etwas ändert. Wird es schlimmer dann solltest du einen vk Ta aufsuchen meiner Meinung nach.

    2. Schlaf oder ist es ein Ekzem? Hast du die Möglichkeit ein Foto davon zu machen und es hier zu zeigen? Es kann mehrere Ursachen haben sowie bestehen mehrere Möglichkeiten was es denn nun letztendlich ist.
    Ein Foto würde da wahrscheinlich etwas besser helfen als eine Beschreibung.
    Das kann was komplett harmloses sein, nur möchte ich dir nicht etwas raten an seinem Auge zu entfernen, was ich nicht gesehen habe. Das könnte dem Luftpiraten dann ja auch schaden.
     
Thema:

2 kleine Fragen...

Die Seite wird geladen...

2 kleine Fragen... - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...