2 Kleine Fragen...

Diskutiere 2 Kleine Fragen... im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen!:) Ich wollte mal wisen ob Mohrenkopfpapageien Trockenfleisch (Rind, das was es für Hunde gibt) fressen (eher zerfleddern)...

  1. Merle1

    Merle1 Guest

    Hallo zusammen!:)

    Ich wollte mal wisen ob Mohrenkopfpapageien Trockenfleisch (Rind, das was es für Hunde gibt) fressen (eher zerfleddern) dürfen ?!?

    Und ob sie Dattelkerne und die daraus wachsenden Pflanzen futtern dürfen. Ich weiß zwar das sie die Dattelfrüchte dürfen, aber ich hab keine Ahnung ob sie auch die Kerne und Pflanzen fressen dürfen.

    Mal schaun ob einer von euch mir weiterhelfen kann.:D :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 28. Februar 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Fleisch in Maßen geht in Ordnung. Meine bekommen ab und an auch mal frisches Rindfleisch. Natürlich nur die welche es mögen. Ich habe den Eindruck daß auch eine kleine Menge Fleisch zu den Dingen gehört die man einem Papagei anbieten soll.
    Je nach Temperament wird das Fleisch recht gierig gefuttert so daß bei mir der Eindruck nach irgendeinem Mangel entstanden ist. Und da es nicht schadet bekommen meine ab und zu auch Fleisch. Ob das frisch oder Trockenfleisch ist dürfte egal sein. Auf jeden Fall schadet es keinem.
     
  4. Merle1

    Merle1 Guest

    Danke für deine Antwort!

    Hallo Alfred!

    dann werd ich Merle morgen mal ein stückchen von dem Trockenfleisch geben, mal schaun ob sie das mag:D ...

    Die Nymphies dürfen doch, wenn sie denn schaffen da was von abzubekommen:D :p ,da bestimmt auch was von futtern, oder?
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Giftig in dem Sinne ist es nciht.

    Aber soviel Protein benötigen Papageien nicht. Lt. einer Auskunft von der TiHo Hannover, sollte man mit zusätzlichen Proteingaben vorsichtig sein, da es zu Gicht führen kann. Das ist ein Langzeiteffekt,a lso für dich unmittelbar nicht überschaubar.

    LG,

    Ann.
     
  6. Merle1

    Merle1 Guest

    Hallo Ann,

    Also heißt das jetzt das ich meien Flugmonstern besser kein Trockenfleisch geben soll, oder das ich ihnen, wenn sie es denn mögen, ab und an (so 1mal im Monat oder so) mal ein kleines stückchen geben darf:? ??
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Es ist Deine persönlcihe Entscheidung.

    Ich persönlich würde es ihnen nicht geben. Es gibt so viel anderes was sie Schreddern können: Klo papierrollen, ganz oder nur der Pappkarton drinen, frische Äste mit Blästtern, alte Bücher, ...und, und, und....

    LG,

    Ann.
     
  9. isada

    isada Guest

    @Ann Castro

    Hi, ich weiß, es gehört nicht zum Thema, aber hast Du Dir mal klar gemacht, daß auch Bücher schützenswürdig sind? Im heutigen multimedialen Zeitalter gehören sie einer aussterbenden Art an, also bitte nicht an die Geier zum Schreddern verfüttern...:D ;) :D
    Auch Bücher haben ein Recht auf Existenz, naja, nicht alle, aber fast...;) :D
     
Thema:

2 Kleine Fragen...