2 Kleine Fragen...

Diskutiere 2 Kleine Fragen... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen!:) Ich wollte mal wisen ob Mohrenkopfpapageien Trockenfleisch (Rind, das was es für Hunde gibt) fressen (eher zerfleddern)...
M

Merle1

Guest
Hallo zusammen!:)

Ich wollte mal wisen ob Mohrenkopfpapageien Trockenfleisch (Rind, das was es für Hunde gibt) fressen (eher zerfleddern) dürfen ?!?

Und ob sie Dattelkerne und die daraus wachsenden Pflanzen futtern dürfen. Ich weiß zwar das sie die Dattelfrüchte dürfen, aber ich hab keine Ahnung ob sie auch die Kerne und Pflanzen fressen dürfen.

Mal schaun ob einer von euch mir weiterhelfen kann.:D :?
 
Ich wollte mal wisen ob Mohrenkopfpapageien Trockenfleisch (Rind, das was es für Hunde gibt) fressen (eher zerfleddern) dürfen ?!?
Fleisch in Maßen geht in Ordnung. Meine bekommen ab und an auch mal frisches Rindfleisch. Natürlich nur die welche es mögen. Ich habe den Eindruck daß auch eine kleine Menge Fleisch zu den Dingen gehört die man einem Papagei anbieten soll.
Je nach Temperament wird das Fleisch recht gierig gefuttert so daß bei mir der Eindruck nach irgendeinem Mangel entstanden ist. Und da es nicht schadet bekommen meine ab und zu auch Fleisch. Ob das frisch oder Trockenfleisch ist dürfte egal sein. Auf jeden Fall schadet es keinem.
 
Danke für deine Antwort!

Hallo Alfred!

dann werd ich Merle morgen mal ein stückchen von dem Trockenfleisch geben, mal schaun ob sie das mag:D ...

Die Nymphies dürfen doch, wenn sie denn schaffen da was von abzubekommen:D :p ,da bestimmt auch was von futtern, oder?
 
Hi!

Giftig in dem Sinne ist es nciht.

Aber soviel Protein benötigen Papageien nicht. Lt. einer Auskunft von der TiHo Hannover, sollte man mit zusätzlichen Proteingaben vorsichtig sein, da es zu Gicht führen kann. Das ist ein Langzeiteffekt,a lso für dich unmittelbar nicht überschaubar.

LG,

Ann.
 
Hallo Ann,

Also heißt das jetzt das ich meien Flugmonstern besser kein Trockenfleisch geben soll, oder das ich ihnen, wenn sie es denn mögen, ab und an (so 1mal im Monat oder so) mal ein kleines stückchen geben darf:? ??
 
Es ist Deine persönlcihe Entscheidung.

Ich persönlich würde es ihnen nicht geben. Es gibt so viel anderes was sie Schreddern können: Klo papierrollen, ganz oder nur der Pappkarton drinen, frische Äste mit Blästtern, alte Bücher, ...und, und, und....

LG,

Ann.
 
@Ann Castro

Hi, ich weiß, es gehört nicht zum Thema, aber hast Du Dir mal klar gemacht, daß auch Bücher schützenswürdig sind? Im heutigen multimedialen Zeitalter gehören sie einer aussterbenden Art an, also bitte nicht an die Geier zum Schreddern verfüttern...:D ;) :D
Auch Bücher haben ein Recht auf Existenz, naja, nicht alle, aber fast...;) :D
 
Thema: 2 Kleine Fragen...
Zurück
Oben