2 kleine Sorgenkinder auf der Stange

Diskutiere 2 kleine Sorgenkinder auf der Stange im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo..ich bin neu hier und habe echt ein Problem.. Mein älteres Sorgenkind heisst Harry und ist 13 Jahre alt.. Mein zweites Sorgenkind heisst...
J

Jessy1982

Guest
Hallo..ich bin neu hier und habe echt ein Problem..
Mein älteres Sorgenkind heisst Harry und ist 13 Jahre alt..
Mein zweites Sorgenkind heisst Toto und ist etwa n Jahr..
Das Problem ist, dass ich anfang April umgezogen bin und die Zwei nicht raus konnten in den letzten Wochen..Sonst sind sie jeden Tag geflogen und wie die Irren durchs Zimmer gesaust nur irgendwie können die das nicht mehr..Habs gerad versucht, nur Harry platscht wie so n nasser Sack gleich auf den Boden und Toto eiert so in der Runde und kommt noch mit letzer Mühe am Käfig an..dabei ist das jetztige Zimmer nicht kleiner oder größer als das alte..Kann es sein, das die beiden Herren in den letzten Woche (etwa 10) das fliegen verlernt haben und ich es ihnen jetzt wieder beibringen muss?..mach mir echt Gedanken und Sorgen vor allem, weil Harry vor etwa 4 Monaten mal eine stark blutende Wunde unter seinem Flügel hatte, die aber total gut verheilt ist.. Könnt ihr mir vielleicht Rat geben, weiss echt nicht mehr weiter..
Lieben Gruss,
Jessy, Toto und Harry ( die eigentlich ganz gerne fliegen möchten!) :traurig:
 
Hallo Jessy hier sprich Jessy *ggg* (Spass bei Seite!),...

mach die keinen Kopf, wenn ein Geier 10 Wochen lang nicht geflogen ist, dann müssen seine Muskeln erst wieder ein wenig aufgebaut werden... lasse die beiden einfach weiterhin raus... wirst sehen in ein zwei wochen flitzen die beiden wieder durchs zimmer wie früher!!!
Kann natürlich auch sein das die beiden momentan Mausern, da ists mitm fliegen auch nicht soooo einfach!!!
Ich denke nicht das es was Ernstes ist :nene: ;)
 
Hallo Jessy :0-


10 Wochen ohne Freiflug ist schon eine sehr lange Zeit :traurig: .

Wenn Du für nur 6 Wochen einen Gips hast haben sich ja Deine Muskeln auch sehr zurück gebildet. Und die 10 Wochen ohne Freiflug sind ja umgerechnet auf ein Vogelleben ~ das 3fache (also ca. 6-7 Monate Bettruhe für den Menschen).

Wen sie jetzt abstürzen würde ich diese möglichen Stellen weich abpolstern.
 
Thema: 2 kleine Sorgenkinder auf der Stange

Ähnliche Themen

Zurück
Oben