2. Kongo kurz vor dem Einzug

Diskutiere 2. Kongo kurz vor dem Einzug im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ui, das freut mich echt :prima: :D !

  1. #101 Tierfreak, 9. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, das freut mich echt :prima: :D !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ich finde es auch klasse, jetzt kann es nur noch besser werden.

    Und noch ein anderer Kongo hat am Wochenede einen guten Platz bekommen, da habe ich auch eine Henne "mitbetreut" und konnte einen Kontakt zu einem Hahn herstellen.
    Jetzt sind meine Kongoaltlasten bis auch "Antonhoffen" abgearbeitet. :zustimm:

    Nun muss ich mich um ein paar arme Mohrenschnuffel kümmern und schauen wie es weiter geht.;)
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Kurze Info, denke bes. für Katja wichtig, grins.

    So ein Jahr später kann ich berichten, Petri gründet eine Familie, lässt niemand in den Kasten schauen, Aggressivität ist geblieben.
    Ein kurzer Blick konnte geworfen werden und 3 kleine Petrikinder wurden gesichtet.
    Mein Bekannter zerbricht sich jetzt schon den Kopf über die Beringung, die in den nächsten Tagen fällig wird, ... Ritterrüstung wäre da wohl angebracht, grins.

    Ich freu mich richtig, nach all dem was hier ja miterlebt wurde, ....
    Vielleicht gibt es auch mal Bilder von den Kindern, aber das dauert noch eine Weile.
     
  5. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Moni, das ist ja super!!!

    Sch** auf die Agressivität, wenn Petri nun mit einem Partner in einer entsprechenden Voliere bei einem Züchter lebt.
    Hauptsache der Vogel fühlt sich wohl und ist gut untergebracht!!

    Klasse was das doch für ein Happy End geworden ist!!! *freu*
     
  6. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Das sind wirklich mal schöne Nachrichten!! :zustimm:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Aus den drei Kindern sind vier geworden, zwei wurden schon beringt.
    Da die Familie Petri wehrhaft ist gibt es aber leider keine Fotos....
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    So hier das lange versprochene Foto, der älteste ist 28 Tage alt.
    [​IMG]
    Sie entwickeln sich gut auch wenn der letzte ein wirklicher Nachzügler ist, er wurde heute beringt, ob der Ring halten wird, ist die große Frage, sonst halt morgen nochmal.
    Hoffe eure Neugier ist gestillt.:zwinker:
     
Thema:

2. Kongo kurz vor dem Einzug