2 Küken nach 12 Tagen gestorben

Diskutiere 2 Küken nach 12 Tagen gestorben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe 3 Kanarienvögelküken. 2 sind gestorben. 1 gestern, 1 heute. Ich weiss absolut nicht, was ich falsch gemacht haben könnte...
H

Happy Animals

Mitglied
Beiträge
77
Hallo,

ich habe 3 Kanarienvögelküken. 2 sind gestorben. 1 gestern, 1 heute. Ich weiss absolut nicht, was ich falsch gemacht haben könnte.

Der "übrig" gebliebene sieht gut aus. Wobei die anderen auch gut aussahen.

Heute habe ich noch gesehen, wie die Henne die 2 gefüttert hat und da habe ich keine Auffälligkeiten gesehen. 10 min. später war er tot.

Gestern haben sie die Augen aufgemacht, alle 3.

Ich weiss, ihr könnt mir auch nicht sagen, was da passiert ist, aber ist das vielleicht gerade eine kritische Zeit? So nach 11-12 Tagen?

LG Silke
 
nach 11 tagen die augen offen? ? gehen die nicht nach 7 tagen auf ??
 
nach 11 tagen die augen offen? ? gehen die nicht nach 7 tagen auf ??

Sie sind Samstag geschlüpft und gestern morgen waren die Augen auf, kann auch sein, dass sie vorgestern schon auf waren. Also Ca. 10 Tage oder eben 11.

Ist schon ein schlechtes Zeichen, oder=
 
ob das ein schlechtes Zeichen ist,weiß ich nicht,auf jeden Fall tut es mir leid für dich,du hast dich bestimmt sehr über die Jungen gefreut:traurig: es antwortet bestimmt jemand ,der da mehr Erfahrung hat.lg
 
Was fütterst du?
Wie fütterst du?
Hast du vor der "Zucht" eine Kotprobe der Elterntiere abgegeben?
Nach 11 Tagen erst die Augen, geöffnet ist bei Kanarien 4 Tage über die Zeit.
 
Hallo,
Das kenne ich leider auch.
Bei uns war es die erste brut, 4 Kücken 3 nacheinander gestorben
am Schwarzen Punkt.

Eins hat überlebt.
Die zweite Brut mit 2 Kücken haben beide überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sind Samstag geschlüpft und gestern morgen waren die Augen auf, kann auch sein, dass sie vorgestern schon auf waren. Also Ca. 10 Tage oder eben 11.

Ist schon ein schlechtes Zeichen, oder=

hm.. also diese Antwort ist vom 3. März. Der war an einem Dienstag. Da du schreibst am Samstag geschlüpft, kann ich aber trotzdem von ausgehen , dass du nicht den letzten Samstag meint. Das wäre sonst am 3. März der 4. Tag gewesen?
Also ist es der Samstag davor, 21. Febr. dann wären sie(wenn alle überlebt hätten) am 3. März 11 Tage alt gewesen.
Nun zu den Augen.. ich habe es so verstanden, dass die Augen am 10. oder 11. Tag auggegangen seien. Aber nach meiner Rechnung und dem was du am 3. März geschrieben hattest , müßten die Augen am 2. und 1. März aufgegangen sein.
Also nicht am 11. Tag wie hier vermutet wurde, sondern am 8. Tag. Weil... am 3. schriebst du gestern oder vorgestern.
Machst du nicht jeden Tag eine ausgiebige Nestkontrolle?
Soll kein Vorwurf sein... wollte nur das Geschriebene sortieren. Ob es nun richtig ist? Hab mich aber bemüht. Vielleicht brauche ich noch einen Kaffee, um meine grauen Zellen zu aktivieren.
Hatten sie schon den "Po" über den Nestrand gehalten oder eben versucht?
Die Hautbeschaffenheit, ob sie eher eingefallen ausahen. Sind Milben im Nest.
Der Standort des Käfigs, genügend Ruhe.. alles etwas auf das man achten muß. Jeder Kanarie kann anders auf Trubel reagieren. Mein Weibchen hatte mal ihr Kleines platt/tot gesessen.
Und dann eben was Erich schon fragte.. die Fütterung von dir an die Elterntiere.
Hier mal ein link zu meinen link Jungkanarien als Vergleich

Auch wenn jetzt jede Hilfe zu spät kam, ist es doch wichtig alles zu klären. Die nächste Brut soll ja klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe gerade in anderen Threads gelesen.. auch hier.
Mir fällt noch etwas ein, warum dein Kleines evtl. zurück geblieben aussieht.
Wenn ein Jungkanarie allein im Nest sitzt hat er niemanden an dem er sich unbewußt schubbeln kann. Ich meine.. die Federn sind noch umgeben von so einer weißen Schicht. Sieht wie Röhren aus. Wenn diese Spelzen nicht abgehen, entfalten sich die Federn nicht und es sieht zurück geblieben aus.
Guck mal hier, Einzelvogel.
IMGP6796.jpg

IMGP6811.jpg

Ich habe das weiße vorsichtig abgeschubbelt.
Welche Farbe hat denn deiner?
Kannst du mal ein Foto machen?

Achso... fast vergessen.
Ich wurde von einer Moderatorin angeschrieben, dass ein User mein Fotoalbum durch den link nicht sehen konnte. So wie sie schreibt hat auch Pat bestätigt , dass es öffentlich angezeigt ist.
Mir ist bis jetzt nicht von anderen Usern bekannt, das man diese Fotos nicht sehen kann, wenn man angemeldet ist.
Eigentlich braucht man ja auch nur auf mein Profil zu klicken um an das Fotoalbum zu gelangen, falls der link nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht

Hallo Hilli,auch wenn ich übers Profil gehe ,geht Dein Album nicht auf.Lieben Gruß Heinrich:traurig:
 
danke, für die Rückmeldungen... werde da mal dran "basteln" :?
 
hm.. also diese Antwort ist vom 3. März. Der war an einem Dienstag. Da du schreibst am Samstag geschlüpft, kann ich aber trotzdem von ausgehen , dass du nicht den letzten Samstag meint. Das wäre sonst am 3. März der 4. Tag gewesen? Nein nein ich meine schon den 20. Februar, der war Schlüpftag! Also ist es der Samstag davor, 21. Febr. dann wären sie(wenn alle überlebt hätten) am 3. März 11 Tage alt gewesen. Genau
Nun zu den Augen.. ich habe es so verstanden, dass die Augen am 10. oder 11. Tag auggegangen seien. Aber nach meiner Rechnung und dem was du am 3. März geschrieben hattest , müßten die Augen am 2. und 1. März aufgegangen sein.
Also nicht am 11. Tag wie hier vermutet wurde, sondern am 8. Tag. Weil... am 3. schriebst du gestern oder vorgestern. ja genau. Mein Gott bin ich verwirrt Hatten sie schon den "Po" über den Nestrand gehalten oder eben versucht? nein hatten sie noch nicht
Die Hautbeschaffenheit, ob sie eher eingefallen ausahen. Sind Milben im Nest.
Der Standort des Käfigs, genügend Ruhe.. alles etwas auf das man achten muß. Jeder Kanarie kann anders auf Trubel reagieren. Mein Weibchen hatte mal ihr Kleines platt/tot gesessen.
Und dann eben was Erich schon fragte.. die Fütterung von dir an die Elterntiere.
Hier mal ein link zu meinen link Jungkanarien als Vergleich

Auch wenn jetzt jede Hilfe zu spät kam, ist es doch wichtig alles zu klären. Die nächste Brut soll ja klappen.

Ich kann die Fotos auch nicht sehen, auch nicht über das Profil


Der Kleine ist jetzt aus dem Nest und sieht schon viel besser aus. Er läuft unten rum und wird weiterhin gefüttert. Ich versuche mal ein Foto einzustellen, ich habe aber kein Kabel für die Digicam, ich muss mir mal eins leihen morgen.
 
Thema: 2 Küken nach 12 Tagen gestorben

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
50
Aufrufe
2.409
ulrike lehnert
ulrike lehnert
J
Antworten
11
Aufrufe
1.021
SamantaJosefine
SamantaJosefine
J
Antworten
43
Aufrufe
6.555
Joho2022
J
Zurück
Oben