2 Küken sind da !!!! ???

Diskutiere 2 Küken sind da !!!! ??? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Heut ist Das Küken zum ersten Mal aus dem Nest gekommen.:beifall: Neue Fotos gibt es auch. LG Christine

  1. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Heut ist Das Küken zum ersten Mal aus dem Nest gekommen.:beifall:
    Neue Fotos gibt es auch.


    LG
    Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Christine,

    super, das Küken sieht wirklich gut aus!
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Richard,
    danke Dir :trost:
    Ich finde auch das es gut aussieht, aber ich bin ja auch befangen.:~

    Ich finde es total niedlich und bin richtig verliebt in den kleinen Federball.

    Bald gibt es ja noch 3 Federbällchen. Denke mal WF.

    Freu mich schon drauf.

    LG
    Christine
     
  5. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo,
    das Küken sitzt jetzt ganz oft auf dem Nest.:zustimm:
    Heute hat es sich sogar getraut auf einen Weidenzweig zu klettern, den ich extra ganz nah beim Nest befestigt habe.

    Es flüchtet jetzt auch nicht mehr sofort ins Nest, wenn einer von uns nah an der voli vorbeikommt.:freude:

    LG
    Christine
     
  6. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hi Christine!

    Das hört sich super an:zustimm:, mein Mogli klettert immer noch halb auf Shanti, wenn einer von uns näher kommt, auch nur im Käfig!
     
  7. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Will mal kurz berichten.
    Das Küken sieht schon nicht mehr aus wie ein Küken. Nur der Schnabel ist noch dunkler.

    Es ist noch etwas kleiner wie seine Eltern und es bettelt natürlich immer nach Futter.

    Heute ist es in der Voli ca. 20cm weit geflogen. :zustimm: Ganz oft am Tag trainiert es seine Flügel. Es propellert so richtig kräftig und laut rum.:vogel:

    Es hat auch immer weniger Angst vor uns Federlosen. Ich durfte heute, ohne das es sofort ins Nest flüchtetet, das Wasser und Futter wechseln. Es schaute mir zwar recht dünn aber neugierig zu.

    Seit gestern futtert es sogar schon alleine etwas Eifutter, probiert ob es auch an den Zweigen nagen kann und ist schon einen winzige Strecke am Voligitter hochgeklettert.

    Was so ein kleines Ferderbällchen in 39 Tagen so lernt und sich entwickelt ist schon recht erstaunlich.:jaaa:
    Seine Stimme ist immernoch krächzend. Eher wie ein kleiner Rabe:D aber es übt sich schon in anderen Tönen.:+pfeif:

    Lg
    Christine
     
  8. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    hört sich gut an, Christine:zustimm:

    Wenn du nicht möchtest, dass die Altvögel eine neue Brut beginnen,dann könnte ja in den nächsten Tagen das Nest verschwinden:zwinker:
     
  9. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Robbyamy,
    die Altvögel haben schon vor ein neues Gelege zu bilden. Ich bin absolut auf der Hut.
    Das Küken schläft noch viel in dem Nest.

    Sollten neue Eier gelegt werden tausche ich sie aus.

    Heute ist das Küken zum ersten Mal auf Freiflug gewesen.8o Es ist seinen Eltern gefolgt und gut im Spielbaum gelandet.:zustimm:
    Wenige Minuten später ist es wieder sicher in der Voli gelandet.:beifall:

    LG
    Christine
     
  10. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Hallo Christine,

    na sind sind ja super Neuigkeiten:zustimm:
    Hi hi paß nur auf, bald zieht dir der kleine einen Scheitel unterm Flug:D
     
  11. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Neue Nachrichten,
    in der Nacht zu heute habe ich ein leises Piepsen aus einem anderen Nest gehört.
    Diesesmal aus dem Nest von Saphira und Grysu.

    Habe vorhin nachgesehen.8o WOW!!!!!!!!

    2 Küken sind in dem Nest.:freude::+party::beifall:
    Die Henne muss schon ab dem ersten Ei gebrütet haben. Sonst wäre sie 6 Tage zu früh geschlüpft.

    Ich feue mich riesig das nun unser erstes Küken bald Spielgefährten hat.:D

    Unser erstes Küken ist schon jeden Tag mit den Eltern auf Freiflug und versucht schon immer mehr alles anzuknabbern. Es futter wirklich schon mit aus den Näpfen. Wir haben aber noch nicht gesehen das es Wasser trinkt.
    Aber das ist wohl normal, denn es wird ja noch von den Eltern versorgt. Es ist nun 41 Tage alt.

    LG
    Christine
     
  12. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Christine,

    na denn herzlichen Glückwunsch! :blume: Da wird es ja nun bald sehr turbulent bei Euch. :D Und es ist noch gar nicht sooo lange her, als Du und Dein Mann bei mir wart, um zu schauen, wie die Agas im Schwarm leben und ob ein 2. Paar wirklich besser ist. :zwinker: Nun hast Du Deinen kleinen Schwarm, der immer größer wird und ich bin gespannt, wie groß noch. :D
    Schade, ich kann gar kein Bild sehen. :(
     
  13. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Gabi,
    ja das stimmt wohl so. Hätte ich auch nicht gedacht das das Virus einen so erwischt.:D:~

    Ja, ein Minischwarm ist es jetzt." kicher "

    Neue Bilder gibts immer in Agafotos und in der Agavidiothek.
    Aber ich hänge ein bisserl nach.

    Kommen aber versprochen.

    Ich bin hin und weg von den Küken. Aber jetzt ist erst mal Schluss. Halt, erstmal, weil ja noch nicht alle geschlüpft sind. Danach ist Schluss:D:~

    LG
    Christine
     
  14. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Noch mal ein kurzer bericht.:)
    Unser erstes Küken schläft seit gut einer Woche nicht mehr im Nest. Es schläft in einem Säckchen das eigentlich für Hamster ist. Aber das findet es ganz toll.

    Hat oben einen Eisntieg und an den Seiten auch 2 große Löcher. Dort fühlt es sich super gut aufgehoben.
    Es ist superfitt und kann top fliegen. Es ist 2 Monate alt.

    LG
    Christine
     
  15. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Christine!

    Das hört sich doch gut an :D!

    Wie geht es den Anderen????
     
  16. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Christine
    Ich möchte mich endlich mal ( ich hoffe im Namen aller ) für Deine ausfühlichen Berichte bedanken.:blume::blume::blume:
    Wir freuen uns mit Dir, und leiden natürlich auch. Lass Dich mal ganz dolle knuddeln.
    Liebe Grüsse
    Guido
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Guido,
    danke für die Blumen.:prima:

    Aber was bedeutet dein Satz. "Wir freuen uns mit Dir, und leiden natürlich auch.":?
    Warum leiden? Es ist doch nichts passiert.

    LG
    Christine
     
  19. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Christine
    Wir haben doch alle die Brutzeit mitbekommen. Erst dat eine Küken, dat zweite hat auf sich warten lassen. U.s.w
    Dat meinte ich mit leiden
    Liebe Grüsse
    Guido
     
Thema:

2 Küken sind da !!!! ???