2 Kükis sind da !!!

Diskutiere 2 Kükis sind da !!! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, gestern war noch nix, heut sind 2 Kükis da. Jetzt werd ich langsam kriblig, habt ihr Tips, wie alles gutgeht ??? Eifutter kriegen...
1

123gabi

Guest
Hallo,

gestern war noch nix, heut sind 2 Kükis da.

Jetzt werd ich langsam kriblig, habt ihr Tips,
wie alles gutgeht ???

Eifutter kriegen die Eltern schon länger, kann
ich noch was tun???

Gabi :S
 
hallo gabi!
erstmal gratulation meinerseits...zu den 2 küken! wie du sicherlich weisst hat hier im forum noch keiner gross erfahrung damit! ich selbst auch nicht mit den rosellas,aber meine wellis haben schon nachwuchs bekommen!
was ich zu deinen fragen gefunden habe:
wichtig wäre jetzt,täglich den nistkasten kontrollieren,am besten,wenn die henne den kasten verlassen hat
in den ersten tagen darauf achten,ob kein toter nestling drin ist,falls doch sofort entfernen- ansonsten gefahr für die nestgeschwister
gucken,ob die kröpfe der nestlinge gefüllt sind und ob sie sich gut entwickeln
wenn die kröpfe nicht gut gefüllt sind und die bettellaute zu nehmen,dann solltest du die nestlinge 3-4 mal täglich zusätzlich füttern und beobachten,ob die eltern weiterhin füttern...wenn nicht,dann musst du die aufzucht übernehmen
hat sich im nest viel kot angesammelt,nimm die jungen raus und setze sie in eine schale,die mit weichem,leicht angewärmten küchenpapier oder einem frotteetuch
ausgelegt ist
am besten du verwendest rotlicht,setze die jungen schnell möglichst zurück,sobald du das nistmaterial ausgewechselt hast

soviel zu dem! nun viel spass und wir hoffen auf viele fotos! wenn du noch fragen hast....nur zu! ;-))
 
3 Küken da

Hallo,

heut waren es schon drei...

Fotos lassen sich nicht einstellen...

Gabi
 
oh wie süss...warum lassen sich keine photos einstellen?
was hast du für probleme? kannst mir ja auch mal ne pn schicken!
habe gesehen,das du auch im nymphenforum unterwegs bist,dort erfährst du mehr,gell?!
 
ja, die haben mehr Nachwuchs...

Wir hätten auch nicht gedacht, das unsere so flink dabei sind.
Solange haben wir die noch gar nicht, und uns wurde erzählt,
das die den kleinen Nistkasten gar nicht annehmen...

Gabi:0-

Warum das mit den Fotos nicht klappt???
Keine Ahnung, ich versuchs noch mal...
 

Anhänge

  • vögel1-1.jpg
    vögel1-1.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 70
juhhu...es hat also geklappt mit den photos!*freu*
hast du denn eine zuchtgenehmigung oder bist du gerade dabei sie zu machen?
wie siehts aus? immer noch 3 kükis oder schon vier?
und was machst du nun? hast du den nistkasten schon mal gereinigt und die kleinen raus genommen? erzähl mal bitte n' bissle,ja?!
 
Hallo,

sind immer noch 3.

Versuche mal ein Foto der Eltern einzustellen.

Gabi
 

Anhänge

  • vögel3.jpeg
    vögel3.jpeg
    6,2 KB · Aufrufe: 63
hey,das sind ja auch 2 süsse knuffelbällchen!;-))
haben sie denn auch namen?*g*
magst wohl nicht berichten?
 
UUpps

Die beiden heißen Bonnie und Clyde
alias Krümel(monster)

Und der Name ist wirklich Programm,
wenn der futtert sieht der immer aus....

Wußtet ihr eigentlich, das Rosellas
Pusteblumen-Süchtig sind...

Meine jedenfalls...

Gabi




:0-
 
Hab mich noch nicht getraut, den Kasten zu säubern,
da ich die Eier rausnehmen müßte...

Außerdem ist der Kasten fest verschraubt, und ich will
die Vögel nicht so doll stressen...

Gabi
 
und sie haben ja doch namen....;-) *gg*
danke für diese wundervollen bilder!
ich glaube,ich verstehe dich...ist schon ein komisches gefühl! du bist dir halt nicht so sicher,ob bonnie die eier dann weiterhin an nimmt,wenn du sie berührt hast,gell?

was? pusteblumensüchtig? das wusste ich gar nicht? wir waren auch auf den wiesen und haben pflanzen gepflückt, aber pusteblumen haben wir keine genommen,weil wir nicht wussten,ob sie die bekommen dürfen! na beim nächsten mal weiss ich dann bescheid....danke!
 
habe versucht den Nistkasten sauber zu kriegen, hat aber nicht geklappt, und ausscheuern wollt ich nicht,
dafür gibts aber neue Fotos...

Gabi

:0- :0- :0- :0-
 

Anhänge

  • v10.jpg
    v10.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 29
Thema: 2 Kükis sind da !!!

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
628
Lemon
Lemon
monday ffm
Antworten
9
Aufrufe
811
s0nja
S
Z
Antworten
2
Aufrufe
799
zwinker
Z
Zurück
Oben