2 Kükis sind da !!!

Diskutiere 2 Kükis sind da !!! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, gestern war noch nix, heut sind 2 Kükis da. Jetzt werd ich langsam kriblig, habt ihr Tips, wie alles gutgeht ??? Eifutter kriegen...

  1. 123gabi

    123gabi Guest

    Hallo,

    gestern war noch nix, heut sind 2 Kükis da.

    Jetzt werd ich langsam kriblig, habt ihr Tips,
    wie alles gutgeht ???

    Eifutter kriegen die Eltern schon länger, kann
    ich noch was tun???

    Gabi :S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

    Santho Guest

    hallo gabi!
    erstmal gratulation meinerseits...zu den 2 küken! wie du sicherlich weisst hat hier im forum noch keiner gross erfahrung damit! ich selbst auch nicht mit den rosellas,aber meine wellis haben schon nachwuchs bekommen!
    was ich zu deinen fragen gefunden habe:
    wichtig wäre jetzt,täglich den nistkasten kontrollieren,am besten,wenn die henne den kasten verlassen hat
    in den ersten tagen darauf achten,ob kein toter nestling drin ist,falls doch sofort entfernen- ansonsten gefahr für die nestgeschwister
    gucken,ob die kröpfe der nestlinge gefüllt sind und ob sie sich gut entwickeln
    wenn die kröpfe nicht gut gefüllt sind und die bettellaute zu nehmen,dann solltest du die nestlinge 3-4 mal täglich zusätzlich füttern und beobachten,ob die eltern weiterhin füttern...wenn nicht,dann musst du die aufzucht übernehmen
    hat sich im nest viel kot angesammelt,nimm die jungen raus und setze sie in eine schale,die mit weichem,leicht angewärmten küchenpapier oder einem frotteetuch
    ausgelegt ist
    am besten du verwendest rotlicht,setze die jungen schnell möglichst zurück,sobald du das nistmaterial ausgewechselt hast

    soviel zu dem! nun viel spass und wir hoffen auf viele fotos! wenn du noch fragen hast....nur zu! ;-))
     
  4. 123gabi

    123gabi Guest

    3 Küken da

    Hallo,

    heut waren es schon drei...

    Fotos lassen sich nicht einstellen...

    Gabi
     
  5. Santho

    Santho Guest

    oh wie süss...warum lassen sich keine photos einstellen?
    was hast du für probleme? kannst mir ja auch mal ne pn schicken!
    habe gesehen,das du auch im nymphenforum unterwegs bist,dort erfährst du mehr,gell?!
     
  6. 123gabi

    123gabi Guest

    ja, die haben mehr Nachwuchs...

    Wir hätten auch nicht gedacht, das unsere so flink dabei sind.
    Solange haben wir die noch gar nicht, und uns wurde erzählt,
    das die den kleinen Nistkasten gar nicht annehmen...

    Gabi:0-

    Warum das mit den Fotos nicht klappt???
    Keine Ahnung, ich versuchs noch mal...
     

    Anhänge:

  7. 123gabi

    123gabi Guest

    Geht ja doch auf einmal...

    Nasowas???????????????????

    Is ja schön...

    8o
     
  8. Santho

    Santho Guest

    juhhu...es hat also geklappt mit den photos!*freu*
    hast du denn eine zuchtgenehmigung oder bist du gerade dabei sie zu machen?
    wie siehts aus? immer noch 3 kükis oder schon vier?
    und was machst du nun? hast du den nistkasten schon mal gereinigt und die kleinen raus genommen? erzähl mal bitte n' bissle,ja?!
     
  9. 123gabi

    123gabi Guest

    Hallo,

    sind immer noch 3.

    Versuche mal ein Foto der Eltern einzustellen.

    Gabi
     

    Anhänge:

  10. 123gabi

    123gabi Guest

    ..
     

    Anhänge:

  11. Santho

    Santho Guest

    hey,das sind ja auch 2 süsse knuffelbällchen!;-))
    haben sie denn auch namen?*g*
    magst wohl nicht berichten?
     
  12. 123gabi

    123gabi Guest

    UUpps

    Die beiden heißen Bonnie und Clyde
    alias Krümel(monster)

    Und der Name ist wirklich Programm,
    wenn der futtert sieht der immer aus....

    Wußtet ihr eigentlich, das Rosellas
    Pusteblumen-Süchtig sind...

    Meine jedenfalls...

    Gabi




    :0-
     
  13. #12 Stefan R., 9. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Gaby,

    hat das geklappt mit dem Saubermachen des Kastens?
     
  14. 123gabi

    123gabi Guest

    Hab mich noch nicht getraut, den Kasten zu säubern,
    da ich die Eier rausnehmen müßte...

    Außerdem ist der Kasten fest verschraubt, und ich will
    die Vögel nicht so doll stressen...

    Gabi
     
  15. 123gabi

    123gabi Guest

    fotos
     

    Anhänge:

    • v1.jpg
      Dateigröße:
      7,1 KB
      Aufrufe:
      47
  16. 123gabi

    123gabi Guest

    mehr
     

    Anhänge:

    • v3.jpg
      Dateigröße:
      17,9 KB
      Aufrufe:
      45
  17. 123gabi

    123gabi Guest

    3 + 3
     

    Anhänge:

    • v6.jpg
      Dateigröße:
      11,3 KB
      Aufrufe:
      49
  18. 123gabi

    123gabi Guest

    der stolze Vater...
     

    Anhänge:

    • v8.jpg
      Dateigröße:
      12,7 KB
      Aufrufe:
      45
  19. 123gabi

    123gabi Guest

    und zuletzt nochmal Vogelmutter aufm Sprung...
     

    Anhänge:

    • v4.jpg
      Dateigröße:
      16,6 KB
      Aufrufe:
      43
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Santho

    Santho Guest

    und sie haben ja doch namen....;-) *gg*
    danke für diese wundervollen bilder!
    ich glaube,ich verstehe dich...ist schon ein komisches gefühl! du bist dir halt nicht so sicher,ob bonnie die eier dann weiterhin an nimmt,wenn du sie berührt hast,gell?

    was? pusteblumensüchtig? das wusste ich gar nicht? wir waren auch auf den wiesen und haben pflanzen gepflückt, aber pusteblumen haben wir keine genommen,weil wir nicht wussten,ob sie die bekommen dürfen! na beim nächsten mal weiss ich dann bescheid....danke!
     
  22. 123gabi

    123gabi Guest

    habe versucht den Nistkasten sauber zu kriegen, hat aber nicht geklappt, und ausscheuern wollt ich nicht,
    dafür gibts aber neue Fotos...

    Gabi

    :0- :0- :0- :0-
     

    Anhänge:

    • v10.jpg
      Dateigröße:
      10,3 KB
      Aufrufe:
      29
Thema:

2 Kükis sind da !!!

Die Seite wird geladen...

2 Kükis sind da !!! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...