2 kurze Fragen zum Jungvogel

Diskutiere 2 kurze Fragen zum Jungvogel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wollte mal wissen, ab welchem alter ein Welli voll befiedert ist und ab wann er alleine frisst, also futterfest ist.

  1. #1 Wellifreak Mary, 15. November 2008
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal wissen, ab welchem alter ein Welli voll befiedert ist und ab wann er alleine frisst, also futterfest ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
  4. #3 Wellifreak Mary, 15. November 2008
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Danke :zustimm:
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    doch nicht dafür :trost:
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ein Züchter sollte einen Jungvogel erst abgeben wenn er wirklich futterfest ist.
    Beim normalen Wellensittich wäre das die 2.-3. Woche nach dem Ausfliegen, also ab der 7. Woche. Dies trifft in erster Linie für die Normalen WS zu.

    Standardwellensittiche werden vom Züchter im allgemeinen erst später abgegeben. So z.B. auch bei mir. Dann sind sie wirklich soweit, sie brauchen länger als die Jungen der Normalen Wellensittiche. Wenn sie zu Jung abgegeben werden gibt es leider viele Probleme. Bis zur Futterverweigerung oder sie fressen zu wenig. Das kann ein Züchter nicht beeinflussen. Die dann angeblich der Züchter schuld ist, obwohl es in Wirklichkeit der Käufer ist, bzw. sein Verlangen.

    Dieser Tage erhielt ich einen Rückruf, der abgegebene Hahn war über ein Jahr alt, war Quasi in der 1. Woche schon auf dem Finger. Hat jetzt nach 3 Wochen seinen ersten Freiflug gehabt, konnte ohne Probleme wieder zum Käfig gebracht werden. Soll in den nächsten Tagen der 2. ST-WS geholt werden. Somit waren alle Versprechen des Züchters eingehalten, das freut einen dann auch. Man hat leider nicht immer auf den Tag genau, einen Jungvogel zur Verfügung, wenn der Interessent anruft oder kommt.

    Wie umschreibe ich es immer. Die Chemie zwischen Vogel und Mensch ( Federloser ) sollte halt stimmen. Dann ist vieles möglich.
     
Thema:

2 kurze Fragen zum Jungvogel

Die Seite wird geladen...

2 kurze Fragen zum Jungvogel - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...