2 kurze Fragen zum Jungvogel

Diskutiere 2 kurze Fragen zum Jungvogel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wollte mal wissen, ab welchem alter ein Welli voll befiedert ist und ab wann er alleine frisst, also futterfest ist.
W

Wellifreak Mary

Guest
Wollte mal wissen, ab welchem alter ein Welli voll befiedert ist und ab wann er alleine frisst, also futterfest ist.
 
Ein Züchter sollte einen Jungvogel erst abgeben wenn er wirklich futterfest ist.
Beim normalen Wellensittich wäre das die 2.-3. Woche nach dem Ausfliegen, also ab der 7. Woche. Dies trifft in erster Linie für die Normalen WS zu.

Standardwellensittiche werden vom Züchter im allgemeinen erst später abgegeben. So z.B. auch bei mir. Dann sind sie wirklich soweit, sie brauchen länger als die Jungen der Normalen Wellensittiche. Wenn sie zu Jung abgegeben werden gibt es leider viele Probleme. Bis zur Futterverweigerung oder sie fressen zu wenig. Das kann ein Züchter nicht beeinflussen. Die dann angeblich der Züchter schuld ist, obwohl es in Wirklichkeit der Käufer ist, bzw. sein Verlangen.

Dieser Tage erhielt ich einen Rückruf, der abgegebene Hahn war über ein Jahr alt, war Quasi in der 1. Woche schon auf dem Finger. Hat jetzt nach 3 Wochen seinen ersten Freiflug gehabt, konnte ohne Probleme wieder zum Käfig gebracht werden. Soll in den nächsten Tagen der 2. ST-WS geholt werden. Somit waren alle Versprechen des Züchters eingehalten, das freut einen dann auch. Man hat leider nicht immer auf den Tag genau, einen Jungvogel zur Verfügung, wenn der Interessent anruft oder kommt.

Wie umschreibe ich es immer. Die Chemie zwischen Vogel und Mensch ( Federloser ) sollte halt stimmen. Dann ist vieles möglich.
 
Thema: 2 kurze Fragen zum Jungvogel

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
537
HeidiHH
HeidiHH
Geiercaro
Antworten
4
Aufrufe
787
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben