2 Mänchen und 1 Weibchen

Diskutiere 2 Mänchen und 1 Weibchen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Also Burschi ist ein älteres Mänchen ca 10 Jahre Lissie und Max sind im selben alter ca 1 - 1 1/2 Jahre jetzt . Als Burchis Weibchen starb vor ca...
M

Marc`o

Guest
Also Burschi ist ein älteres Mänchen ca 10 Jahre Lissie und Max sind im selben alter ca 1 - 1 1/2 Jahre jetzt . Als Burchis Weibchen starb vor ca 1 Jahr , kauften wir von einem Züchter ein Geschwister pärchen . Bei dem Pärchen war Max und seine Schwester dabei , diese wir jetzt aber nicht mehr haben , weil wir sie schon nach ein paar tagen wieder zurück gaben . Dann schauten wir uns nach einem Weibchen um und sahen Lissie , die wir dann zu uns holten . Zuhause angekommen liesen wir sie erstmal aus ihrem Karton herraus und das erste was sie bei uns sah war Burchi , seit dem Tag weicht sie ihm nicht mehr von der seite , zum bedauern für Max denn der Balzt was das zeug hält um ihre gunst aber sie möchte nur was von ihrem Burchi , aber der nichts von ihr . Wir haben in dem grossen Käfig silberne ringe mit einer Glocke mit ihr spielt Burchi sehr viel und macht auch andere dinge mit dieser . Lissie und Max fliegen viel zusammen in der Wohnung herum und erkunden alles zusammen . Also so ein Dreiecksverhältnis sozusagen . Was mir aber jetzt auch an lissie aufgefallen ist das sie seit zwei tagen nun mehr keine rechte lust mehr zum fliegen hat , sie sitzt nur drin im Käfig und hat viel die augen geschlossen . Wasser hat sie zu sich genommen fressen konnte ich noch nicht beobachten , was sie sehr gerne fressen die vögel sind Nudeln , und Reis leider dadurch das sie mal auf dem Essenstisch landeten wissen wir das jetzt . Ich hoffe mal nicht das sie eine Kropfentzündung hat obwohl ich auch schon gesehn habe bei ihr das sie körner erbrochen hat , vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben auch wegen einem guten TA in meiner Nähe ( Heidelberg , Mannheim ) danke euch schon mal im vorraus .....bis dann habe auch jede menge Bilder schon von den Drein
 
Hallo Lioba,

Vögel sollten eine ausgewogene (speziell für Vögel) Ernährung erhalten.
Tischreste sind in der Regel tabu.
Da sollte man wirklich drauf achten,und wenns noch so schwer fällt,wenn der Vogel bettelt.

In deinem beschriebenen Fall solltest Du doch einen Tierarzt aufsuchen,denn das nicht fressen ist kein günstiges Zeichen.
Denn ein Vogel hat eine sehr hohe Verbrennung der Nahrung,deswegen auch das ständige futtern.Das der Vogel in letzter Zeit häufiger schläft mag auch ein Anzeichen einer Störung,oder Krankheit sein.

Besser ,möglichst schnell einen Tierarzt aufsuchen.

Hier noch eine Tierarztliste,einfach PLZ_Bereich auswählen.
http://www.sittiche.de/arztadressen.htm
 
Tierarzt

Hallo Lioba,
habe dir gerade eine email geschickt mit der Adresse meines Tierarztes (ich wohne in deiner Nähe).
 
Thema: 2 Mänchen und 1 Weibchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben