2 Männchen...Einer zuviel ??

Diskutiere 2 Männchen...Einer zuviel ?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi alle zusammen.... Ich hab seit heute auch Zebrafinken.... Ich dachte 2 Päärchen...das sei das Beste... Jetzt wird aber das eine...
S

snake09

Guest
Hi alle zusammen....

Ich hab seit heute auch Zebrafinken....

Ich dachte 2 Päärchen...das sei das Beste...

Jetzt wird aber das eine Männchen vom anderen Männchen permanent durch den Käfig gejagt......

Muss ich die Männchen trennen ???

Bitte helft mir....

Grüßle Timo
 
Also im Moment sind sie noch etwas unentschlossen..... :)

Ich seh aber gerade....eines der Männchen sitzt mit beiden Mädels im Nest....das andere Männchen muss alleine außerhalb nächtigen....
 
Tja das ist nicht so ideal. Vielweiberrei..... tse.....;)
Versuche doch eine Henne mit dem übrig gebliebenen Hahn erst mal extra zu setzen, wenn sie sich aneinander gewöhnt haben dann kann man sie zurück setzte. Würde dann allerdings den Käfig umgestalten damit der andere Hahn es nicht mehr als sein Revier ansieht. Ich würde auch eher den dominanten Hahn mit Frau separieren und später wieder dazu setzen (dann hat der schüchterne einen kleinen Heimvorteil).
Ist allerdings keine Garantie das das schüterene Hähnchen auch der Henne gefällt. Auch bei ZF gibt es Sympathie und Antipathie. Aber wenn sie vielleicht die ungestörte Zweisammkeit haben ;)...
Ich würde es so probieren. Wenn du nämlich einen Hahn und zwei Hennen zusammen läßt, werden die Hennen sich später um den Hahn kloppen.
 
Ok....probier ich mal....

Vielen Dank :0-
 
Sorry.....noch ne frage....;)

Was würde denn passieren, wenn ich beide Paare weiterhin in einem käfig lassen würde ??

kann es nicht sein, dass sich irgendwann alles automatisch einrenkt ??
 
mmm..... bin ich überfragt! Die Kleinen Dinger haben ja alle ihren eigenen Kopf. Meist verhalten sie sich nie so wie man das denkt oder wie sie "sollten" ;)
Kannst es versuchen, vielleicht wird der eine Hahn ja doch noch etwas dominanter.
So wie du das beschrieben hast das er nur gejagt wird solltest du das aber gut im Auge behalten.
Aber..... es war ja auch der erste Tag, nix über´s Knie brechen.
Ich habe z.B. einen hier, der ist mit seinem Bruder in einem jämmerlichen Zustand abgegeben worden. Die waren beider zerrupft und abgemagert (die wurden nicht mehr an die Futterstelle gelassen) am Anfang total schüchtern der Süße und jetzt hat sich der Kleine gut gemausert und verteidigt sein Nest wie jeder anderes.
 
Ausweichmöglichkeit

Hi Snake,

wenn der unterlegene Hahn keine Ausweich-und Ruhemöglichkeit
findet,wird er in einem kleineren Käfig nicht überleben!

Trenne beide Paare voneinander!

Viele Grüße,

Markus
 
Thema: 2 Männchen...Einer zuviel ??
Zurück
Oben