2 Männchen oder 2 Weibchen?

Diskutiere 2 Männchen oder 2 Weibchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Habe mich mal angemeldet da es für die Zukunft ganz sinnvoll sein wird denke ich:o Werde am Freitag 2 Wellensittiche vom Züchter holen....

  1. Imaginary

    Imaginary Guest

    Hallo. Habe mich mal angemeldet da es für die Zukunft ganz sinnvoll sein wird denke ich:o
    Werde am Freitag 2 Wellensittiche vom Züchter holen. Also ein Pärchen. Da ich keine verschiedengeschlechtlichen haben möchte, frage ich was sinnvoller ist? 2 Männchen oder 2 Weibchen? Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo
    und willkommen im Wellensittichforum :).
    Wenn, dann solltest Du zwei Hähne holen, zwei Hennen verstehen sich sehr häufig nicht miteinander. Hähne kommen jedoch sehr gut zusammen aus.
    Warum willst Du kein gegengeschlechtliches Paar nehmen?
    Vor Nachwuchs brauchst Du keine Angst haben. Wellensittiche sind Höhlenbrüter und legen nur Eier, wenn man eine Nisthöhle anbietet.
    Lass Dich beim Züchter nochmal beraten und suche Dir dann zwei Hähne oder ein richtiges Paar aus ;).
     
  4. scherzkeks

    scherzkeks Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26133 Oldenburg
    Wenn Du zwei Hähne nimmst, bist Du eigentlich immer auf der sicheren Seite. Die verstehen sich in der Regel gut. Von zwei Hennen ist normalerweise abzuraten. Das geht in den meisten Fällen nicht so gut, obwohl es auch hier Ausnahmen gibt.
    Also nimm lieber zwei Hähne.
    Aber am natürlichsten ist eigentlich ein zweigeschlechtliches Paar.
     
  5. Imaginary

    Imaginary Guest

    Vielen Dank für die Antworten. War ziemlich eindeutig :o
    Das wusste ich gar nicht , dass sie nur Eier legen wenn sie eine Nisthöhle haben. Dann wäre das natürlich auch eine Möglichkeit.
    Und jetzt ncoh ne Frage ;) hoffe ich nerve nicht. Also wie sieht es mit den weißen "Albinowellensittichen" aus? Der Züchter sagt mir am Telefon dass er auch solche hat? Aber ich habe gelesen, dass sie anfälliger für Krankheiten sind? Ist das wahr? Meint ihr man sollte möglichst Wellensittiche nehmen, die der Urform am ähnlichsten sind?
     
  6. scherzkeks

    scherzkeks Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26133 Oldenburg
    Die Albinos sind nicht anfälliger als die anderen Farbschläge.
    Das habe ich zumindest noch nicht gehört. Wenn man es dann auch ganz genau nimmt, gibt es keine Farbschläge, die der Wildform noch recht nahe sind. Wellensittiche sind eben schon ca. 150 Jahre lang gezüchtet worden und deshalb sind alle Farbschläge immer weiter verändert worden.
    Kannst also ruhig einen Albino nehmen.
     
  7. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich hatte das auch schon gelesen, dass sie krankheitsanfälliger sein sollen. Ob es wohl dazu Statistiken gibt? Gefunden habe ich zu dem Thema u.a. das http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=87300&page=2&highlight=Albino+krankheitsanf%E4lliger
    Post # 20 + 21.
    Ich würde mir die Vögel anschauen und nehmen, was mir zusagt. Ich habe auch eine inzwischen 4-jährige Lutino-Henne. Bis auf eine Kropfinfektion (Trichomonaden, Pilze), die jeder Welli bekommen kann, hatte sie bisher nichts.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Männchen oder 2 Weibchen?

Die Seite wird geladen...

2 Männchen oder 2 Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...